Aktueller Inhalt von polly

  1. Reizhusten hört nicht auf

    Hallo, es kommt darauf an, in welchem Bundesland du wohnst. Überwiegend steht volljährigen Erwachsenen in Schul- oder Berufsausbildung eine eigene Wohnung zu, da eine dauernde "Herabwürdigung" der eigenen Person nicht hingenommen werden muss. In dem Fall werden Eltern meist zu Barunterhalt...
  2. Diagnose verschiedener Darmerkrankungen

    Hallo, ja, es stimmt, dass wässrige Durchfälle ein Hauptsymptom sind. Leider können auch andere Symptome in den Vordergrund treten, bis man dann wg. der Durchfälle nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen kann. Schade, dass es bisher bei einer Koloskopie nicht automatisch mit untersucht...
  3. Diagnose verschiedener Darmerkrankungen

    Hallo, ich möchte auf eine Erkrankung aufmerksam machen, die erst seit gut 20 Jahren bekannt ist; die leider aber nur wenige Ärzte bzw. Fachkräfte im Gesundheitswesen kennen bzw. darauf spezialisiert sind. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nie nachfragt, auf welche spezielle...
  4. EPI, Nierensteine und Verwachsungsbauch

    Hallo, nein, mit einem Ernährungsberater habe ich noch nicht geredet; allerdings über Jahre "Buch" geführt, ob ich auf bestimmte Nahrungsmittel reagiere. Leider bisher erfolglos. Nur, ob ich etwas vermehrt essen sollte, ist ein guter Tipp. Ich koche und backe (auch Brot/Brötchen) alles selbst...
  5. EPI, Nierensteine und Verwachsungsbauch

    Hallo, einen massiven "Blähbauch" habe ich schon seit Jahrzehnten und das Leben damit war nicht immer angenehm. Erst ca. 15 Jahre später wurde eine Überfunktion der SD erkannt und wieder ca. 10 Jahre mit Carbimazol behandelt. (Hiervon berichtete ich schon unter EOP.) Das Thema Bauch war aber...
  6. Was für eine Allergie könnte hier vorliegen

    Hallo, bzgl. eines anderen Themas melde ich mich in einigen Tagen. Beim Durchstöbern meiner Beiträge fiel mir auf, dass ich mich damals gar nicht mehr meldete, um was für eine "Allergie" es sich bei meinem Enkel handelte. Es waren die Masern und der Verlauf war wohl deshalb "harmloser", weil...
  7. Kein Zahnersatz

    Hallo Ariella, solltest du einmal im Unterkiefer Implantate benötigen, da geht es eigentlich problemlos. Und meist ist auch nur der UK fürs Tragen einer Vollprothese problematisch. Hoffe, es geht dir so und nicht wie mir, wo es der Oberkiefer ist. Drück dir die Daumen. LG
  8. Kein Zahnersatz

    Hallo, folgendes Problem beschäftigt mich. Ich habe im OK eine hochgradige Kieferkammatrophie und kann deshalb keine Prothese tragen. Diese verursacht wahnsinnige Schmerzen, ich kann damit nicht essen und auch beim Sprechen fällt sie heraus. Nachdem mehrere Zahnärzte es ablehnten, mir eine...
  9. Endokrine Orbitopathie

    Hallo light, darleen hat völlig Recht, es geht beim MRT, wo ja eigentlich die "Weichtteile", spricht Tumore etc. - also keine knöchernen Substanzen - "sichtbar" gemacht werden. Auch ich habe keine negativen Erfahrungen mit dem Kontrastmittel gemacht, es wird ja kein Jod genommen wie z. B. beim...
  10. Endokrine Orbitopathie

    Hallo darleen, mir wurde erklärt, dass es entscheidend darauf ankommt, wo genau die Fetttumore liegen. Sind noch die Augenmuskeln betroffen, wird wohl der Bügelschnitt die übliche OP-Methode sein. Aus dem Grunde sollte ein MRT gemacht werden. Oh, wenn ich das von/mit light lese, dann fühle...
  11. Endokrine Orbitopathie

    Hallo light und darleen, komme leider erst heute zum antworten. Light, ich kann Dir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob ein Ultrashall wirklich den gesamten Augenhintergrund "optisch" wiedergeben kann. Beim MRT kann aber mit fast absoluter Sicherheit festgestellt werden, ob es sich um...
  12. Endokrine Orbitopathie

    Hallo light u. hallo darleen, hatte mir eine kleine "Auszeit" genommen...., nein, war nur am rotieren, damit ich mit einer neuen Brille endlich mal ein wenig "schlierenfrei" sehen kann. War schon ein unheimlicher Aufwand, da entweder ein Glas weiter vor stehen muss, dann aber nicht mehr...
  13. Endokrine Orbitopathie

    Hallo, ein schönes, neues Jahr 2012 wünsche ich allen hier. Möge es für Euch überwiegend die guten Seiten "aufschlagen". @light die EO kann schon länger im Körper "schlummern" und man denkt, dass sie den Autoimmunerkrankungen wie Basedow und manchmal auch Hashimoto zugerechnet werden kann...
  14. Endokrine Orbitopathie

    Hallo darleen, danke für die Nachricht, habe geantwortet. Ja, an solche "Spezialisten" sind wohl schon fast alle geraten. Es hat uns um Jahre unseres Lebens "betrogen" und die Erkrankung dadurch fast immer verschlimmert. Es wäre alles so einfach, wenn "das drin ist, was draußen auf dem Schild...
  15. Endokrine Orbitopathie

    Hallo darleen u. light, puh, das sind ja eine Menge Informationen und sehr interessant. Man kann und sollte natürlich viel ausprobieren, jedoch die Medikation erst einmal belassen; denn anders kann man die SD zur Zeit leider nicht in den Griff bekommen. Eine hyperthyreote Krise stellt sich...
Oben