Aktueller Inhalt von Paddyphone

  1. Gliederschmerzen obwohl Erkältung schon (fast) vorbei ist...

    Ja ich werde die Woche noch abwarten und wenn es nicht besser wird zum Arzt. Mal sind die Schmerzen im Oberarm...mal in den Beinen...mal stärkerbund mal schwächer. Habe zur Zeit auch ziemlich viel Stress.
  2. Gliederschmerzen obwohl Erkältung schon (fast) vorbei ist...

    Hallo Leute, ich hab mir letzte Woche Freitag eine Erkältung eingefangen. Es fing alles mit leichten Halsschmerzen an. Am Montag wurden die Halsschmerzen schlimmer und es kamen Schnupfen, Fieber, Husten , Gliederschmerzen und Schleim dazu. Ich ging zum Arzt und er sagte mir, dass es nur ein...
  3. Zittern, Zucken...Was habe ich?

    Hi, ja Margie so werde ich das machen. Leider habe ich den nächsten Wochen ziemlich viel zu tun. Aber ich werde euch die Leberwerte, falls alle bestimmt wurden, hier mitteilen, dann könntet ihr ja vielleicht kurz rüber schauen. ansonsten werde ich mich nach dem Umzug darum kümmern und mich...
  4. Zittern, Zucken...Was habe ich?

    Magnesium nehme ich nicht, weil der Wert i.O. war. KPU habe ich zum ersten Mal gelesen. Meine Gastroenterologin war damals, als ich die FI und HI festgestellt der Meinung, dass ich sehr wahrscheinlich noch weitere Allergien habe. Beim Hautarzt habe ich dann einen weiteren Pricktest gemacht, da...
  5. Zittern, Zucken...Was habe ich?

    Hi derstreeck, seitdem ich Vit. D einnehme geht es mir aufjedenfall besser. Die innere Unruhe/Nervösität hat sich gebessert Der Wert geht nun in den unteren Normalbereich, laut dem Nephrologen. Den genauen Wert nenne ich euch dann nächste Woche. Was mich aber immer noch stört ist das Zittern...
  6. Zittern, Zucken...Was habe ich?

    Vielen Dank @Margie für deine ausführlichen Antwort. Ja über M.W. Habe auch schon nachgedacht. Naja, mal schauen. Nächste Woche sind die Werte beim Internisten, dann werde ich ihn auf die anderen Werte auch ansprechen und ggf. Zum Hepatologen überweisen lassen. Was hältst du von SD Über- oder...
  7. Zittern, Zucken...Was habe ich?

    Hi Margie, ich hatte am Donnerstag den Termin beim Nephrologen zur Besprechung. Er meinte, dass "alles in Ordnung ist", außer der Bilirubinwert. Ich gehe davon aus, dass er die anderen Leberwerte auch bestimmt hat. Die Befunde werden im Laufe der Woche zu meinem Internistin geschickt. Dort werde...
  8. Zittern, Zucken...Was habe ich?

    So ich melde mich nach länger Zeit wieder, da es einen Todesfall bei mir in der Familie gab. So der Hämatologe stellte im Sommer fest, dass es keine Thalassämie ist, sondern Hämoglobin E. https://www.imdlab.ch/fileadmin/templates/pdf-files/formulare/Haemoglobindefekte/DHbE.pdf Von daher...
  9. Zittern, Zucken...Was habe ich?

    Ehrlich gesagt habe ich vergessen die Leberwerte anzusprechen, aber die Arzthelferin meinte, dass ein komplettes Blutbild bestimmt wird. Mir wurden ziemlich viele Fläschen Blut abgenommen. Beim Ultraschall war nichts auffälliges an der Leber zu sehen. Die Milz hingegen war ein wenig vergrößert...
  10. Zittern, Zucken...Was habe ich?

    Hi Margie, ich stamme aus dem asiatischen Raum. Der Gentest ist bereits im Gange. Eine Therapie gibt´s laut meinem Hämatologen nicht wirklich, da ich sehr wahrscheinlich eine "abgeschwächte"(minor) Thalassämie. Das größte Problem ist bei mir die Müdigkeit. Dagegen muss ich unbedingt was...
  11. Zittern, Zucken...Was habe ich?

    Hallo, heute hatte ich meinen Termin beim Hämatologen und er geht von einer Thalassämie (minor) aus. Die Laborbefunde sind zwar erst nächste Woche Donnerstag da, aber er war sich zu 90% sicher. Jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich ziemlich geschockt und weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich...
  12. Zittern, Zucken...Was habe ich?

    Also Leberkrank ist keiner bei uns in der nahen Verwandtschaft und Blutkrankheiten kenne ich auch keine. Wie bereits schon mal erwähnt, hat bzw. hatte meine Mutter einen Vitamin D - Mangel, aber bei ihr gab´s auch einen bestimmten Grund dafür. Ja das hoffe ich auch :). Dann habe ich noch eine...
  13. Zittern, Zucken...Was habe ich?

    Leider kenne ich das Labor auch nicht, aber das kann ich ja evtl. noch nachfragen. Medikamente nehme ich gar keine. Ich weiß auch nicht mehr genau, was ich am Vortag gegessen habe, aber ich habe keinen Alkohol getrunken (Ich trinke generell keinen Alkohol wegen der Histaminintoleranz) und bin...
  14. Zittern, Zucken...Was habe ich?

    Ich habe nur einen Ausdruck aus dem Computer des Arztes und da stehen keine Normwerte drauf.
  15. Zittern, Zucken...Was habe ich?

    Hi Margie, vielen Dank für deine Antwort. Was genau meinst du mit "Normwerten"? Und nein, die Leberwerte wurden noch nicht bestimmt. Zum Hämatologen werde ich natürlich gehen. Ich habe gestern auch schon den Termin vereinbart.
Oben