Aktueller Inhalt von nelli77

  1. Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf - Asherman Syndrom?

    Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf - Asherman Syndrom Hallo, danke für die Antworten und tipps. Zuletzt hatte ich das Verhütungspflaster ca 5 Jahre lang. Davor zwitweise die Pille und einige Zeit die Spirale ohne Hormone. Bei mir wird jetzt eine endokrine durchuntersuchung mit allen...
  2. Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf - Asherman Syndrom?

    gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf - asherman syndrom hallo, danke für die nachrichten. In meinem Fall dürfte das Östrogen, das für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zuständig ist, nicht "wirken". Weder mein eigenes (das definitiv zu niedrig ist) noch die Tabletten, die ich genommen...
  3. Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf - Asherman Syndrom?

    Hallo! Seit 2 1/2 Jahren versuche ich schwanger zu werden. Leider habe habe ich seit Absetzen des Hormonpflasters keine regelmäßige Periode. (mit Progesteronzäpfchen, die ich seit über 1 Jahr nehme schaffte ich zeitweise eine leichte Schmierblutung, die auch jetzt trotz zusätzlicher...
  4. Sekundäre Ammenhorroe und Spermiogramm

    hallo danke für eure Nachrichten. ich war gestern beim gyn, da ich trotz Progesteron seit 2 mon wieder keine Regel bekommen hatte- was davor schon klappte. er meint, meine Eierstöcke sehen gut aus, jedoch ist meine Gebärmutter Schleimhaut viel zu dünn, daher keine Blutung. dh 1 Jahr akupunktur...
  5. Sekundäre Ammenhorroe und Spermiogramm

    Hallo Danke für eure Antworten. Mit meiner sek Amenorrhoe habe ich mich schon relativ eingehend beschäftigt. Ich kann jeder Frau die Bücher von Dr Lee empfehlen (natürliche Hormone,..). Ich fühle mich mit TCM und natürl. Progesteron prinzipell in guten Händen. Mir geht es hauptsächlich darum, ob...
  6. Sekundäre Ammenhorroe und Spermiogramm

    Hallo Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe seit knapp 2 Jahren sekundäre amenorrhoe, ich bin 34 Jahre alt, mein Mann 40. Da Kinderwunsch besteht, habe ich damals das Hormonpflaster abgesetzt und bis jetzt auf natürlichem Wege noch keine Regel (und ich nehme an keinen Eiprung) bekommen. Ich...
  7. Sekundäre Amenorrhoe - Kinderwunsch

    Hallo, danke für Deine Antwort. Lt meinem Gyn sind Östrogene und Progesteron zu niedrig, sonst alles soweit ok. Mir ist mittlerweile auch klar, dass hormonelle Verhütung (in meinem Fall das Pflaster) viel durcheinander bringt und ich würde jeder Frau, die daran denkt, Kinder zu bekommen raten...
  8. Sekundäre Amenorrhoe - Kinderwunsch

    Hallo, Ich bin 33 Jahre alt und habe vor 16 Monaten wegen Kinderwunsch das Evra Verhütungspflaster abgesetzt. Seitdem habe ich keine Regel bekommen. Ich bin normalgewichtig und sonst soweit gesund und munter. Ich habe von Globuli, Shiatsu über TCM usw alles mögliche versucht, mache regelmäßig...
  9. Hallo

    Hallo, ich bin gestern auf das Forum gestoßen und würde gerne Erfahrungen austauschen bzw Gleichgesinnte finden. Seit ich vor 1,5 Jahren die hormonelle Verhütung abgesetzt habe, habe ich keine Regel mehr bekommen. sekundäre Amenorrhoe nennt sich das Problem. Ich poste genaueres im...
Oben