Aktueller Inhalt von Mauda

  1. Verdauungsbeschwerden wann nach histaminreichem Essen?

    War bei mir ein selteneres Symptom, aber wenn, dann schon innerhalb von ein paar Stunden. 1 Tag, oder länger musste ich nicht warten. Vorher natürlich ordentliche Bauchschmerzen. Bei mir hing es stark mit Stress zusammen. An stressigen Tagen kamen alle Histaminsymptome viel leichter und...
  2. Doc Fischer - Histaminintoleranz, gibt es so wohl doch nicht - oder?

    Prinzipiell gebe ich ihr recht. Histamin kann ein Segelboot sein das kentert, aber nicht der Grund für den Wellengang. Nur fehlt mir ein bisschen die Hilfestellung. Wir wissen nach diesem Beitrag, dass Histamin vielleicht nicht der Verursacher ist, sondern das Problem anderswo liegt. Kann ich...
  3. Flushes - Wie damit umgehen

    Davon bin ich ausgegangen. Ich hab mir bei der letzten Überprüfung nur gedacht, dass, solange der Wert stimmt, ich keine weiteren Kontrollen brauche. Werd mal schauen, dass ich jemanden darauf anspreche. Jod habe ich auch während Diätzeiten nie weggelassen, weil ich mir schon gedacht habe...
  4. Flushes - Wie damit umgehen

    Ich hab meines aus der Apotheke, weil ich Amazon nicht so wirklich vertraue (bin aber für Erfahrungsberichte offen), da ist es natürlich dementsprechend teuer, aber in Dorgerien/Reformhaus war es nicht zu kriegen. Spannend. Ich hab bei meiner Gastro die Schilddrüsenhormone gemessen bekommen...
  5. Flushes - Wie damit umgehen

    Bin wieder halbwegs gesundet, wenn auch noch nicht so belastbar, wie ich es gerne wäre. Ich hab mir jetzt um Schweinegeld Quercetin gekauft und nehms seit ca. einer Woche. Der richtige Belastungstest steht noch aus (zügiges gehen, oder stressige Situationen), aber die bisherigen Touren, die ich...
  6. Flushes - Wie damit umgehen

    Danke 😁 Mach ich. Erhole mich grade von einer mittelschweren Coronainfektion, daher ist alles grade ein bisschen nach hinten verschoben, aber danach nehm ich meine Routine wieder auf.
  7. Flushes - Wie damit umgehen

    Nein, leider auch da keine Ahnung was Sinn machen würde. Ich hab mal vor Jahren gelesen, dass manche sich Cremen holen, die die Durchblutung kurzzeitig anregen, danach beschreiben sie weniger Probleme damit. Bei mir hilft nur ein H1-Antihistaminikum, dann tritt dieser Flush in den Beinen gar...
  8. Kann das eine Histaminintoleranz sein?

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, ich kenne das schon von meiner beginnenden HI. Man muss dazu sagen, dass ich auch gestutzt habe, weil ja die Listen elend lang sind, aber ich nicht überall die selben Probleme habe. Ich habe z.B. Sauerkraut immer sehr gut vertragen, obwohl fermentiert und...
  9. Flushes - Wie damit umgehen

    Das kenn ich. Im Gesicht fühlt sich's bei mir an wie ein Sonnenbrand und die Haut wirkt gespannt. Ich geb Dir recht, es ist ein komisches Gefühl. Bei mir triggerts gerne den Alarmmodus im Gehirn, der mir dann unterschwellig erklären will, dass was nicht stimmt und mich zusätzlich wahnsinnig...
  10. Flushes - Wie damit umgehen

    Schön mal ein selbstbewusstes Statement bezüglich des eigenen Aussehens zu hören (wenn die Röte nicht wäre), ist in meinem Umfeld selten der Fall 😁 Sonst muss ich sagen, dass wir praktisch das gleiche Problem haben, nur, dass ich spezifische Trigger habe und bei Dir das Gesicht...
  11. Flushes - Wie damit umgehen

    Spannend, also Dao hilft schon, obwohl ich keinen Daomangel habe, aber durch die Entzündung ist die Dao auch etwas beeinträchtigt. Querecetin und Heilrde muss ich mir mal zulegen, habe ich noch nicht probiert.Danke :) Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich glaub ich hätte das auch nicht...
  12. Diagnose der Histaminintoleranz: wie wird sie zuverlässig und ohne Schaden für den Patienten gestellt?

    Es herrscht eben immer noch die Ansicht, dass man mit Allergie sofort Reaktionen zeigt, während man bei Problemen mit Histamin zwischen Ungläubigkeit der Ärzte und Runterspielen der Schwirigkeiten konfrontiert wird. Absoluter Blödsinn, ich hab auch schon innerhalb von 5 Minuten Reaktionen...
  13. Flushes - Wie damit umgehen

    Ich wüsste nicht mit was es sonst in Verbindung steht. Die Flushes äußern sich beim Essen und bei Stress genau gleich und am selben Ort. Ein Trigger meines ersten Flushes überhaupt (Ganzkörper) war auch starker Stress, aber von dort weg begannen auch meine Flushes nach dem Essen, sowie bei...
  14. Flushes - Wie damit umgehen

    Danke für die Links, Oregano. 😁 Ich hab mich schonmal damit beschäftigt was B3 verursachen kann. Allerdings muss ich sagen, dass mir der thread zum B3 experiementieren fast ein bisschen Angst macht. Klingt echt nicht schön was da manche sagen, auch wenns mich freut, dass es für viele einen...
  15. Flushes - Wie damit umgehen

    Ich hab diesen Begriff über die Suche als Thema nicht gefunden, deswegen dachte ich, ich mach's mal. Sollte das nicht stimmen, dann belehrt mich ruhig 😁 Einzeln habe ich das in anderen Themen schon in den Kommentaren diskutiert, also hat mich das inspiriert mal zu fragen wie ihr mit Flushes...
Oben