Aktueller Inhalt von maramara

  1. Schilddrüse - die Situation 2014

    Was für eine stärkste ärztliche Lobby? Meinst du die Gesellschaft für Endokrinologie? Kharrazian ist Chiropraktiker, kein Schilddrüsenarzt. Nach Brownstein musste ich erst googeln. Meinst du den, der Lugolsche Lösung (also viel Jod) empfiehlt? Bei Basedow und Hashimoto keine so geile Idee.....
  2. Wie auf Endo-Termin vorbereiten?

    warum? Hast du Sorge, dass dann alles auf die Psyche geschoben wird? Kannst ja behaupten, dass dein Psychiater großen Wert darauf legt, dass die Schilddrüse perfekt eingestellt ist und Vitamin D und B12 in Ordnung sind. :D Wenn du in einer Kleinstadt wohnst, wo sich alle Ärzte kennen, war es...
  3. Erfolge bei der Behandlung starker Unterfunktion der Schilddrüse ?

    Na dann .... bei Hashimoto soll TSH eher im unteren Normbereich sein. TSH in den Normbereich bringen und dann beobachten, wo fT3 und fT4 sein müssen, damit sie sich gut fühlt. Am Morgen vor der Untersuchung die Tablette weglassen. Es kommt auf die eigenen Wohlfühlwerte an. Nebennierenthema...
  4. Hashimoto ganzheitlich therapieren

    Ich nehme es doch gar nicht. Der Link war zur Info wegen der Off-Label-Verordnung. (Ritalin für Erwachsene ist auch Off-Label. Ist das dann auch "komplementär medizinisch"???) Wegen Jod: Wenn in dem Hausarztartikel behauptet wird, dass es nicht schadet, bedeutet das nicht, dass man es extra...
  5. Bleiernes Gefühl im Körper & Dauermüdigkeit

    Wer sagt das, und was wurde genau untersucht? Hashimoto wird oft übersehen und erst behandelt, wenn der TSH-Wert viel zu hoch ist. Wegen der Muskeln kannst du ausprobieren, ob Magnesium was bringt. Margie, von welcher Leberkrankheit schreibst du? Grüße, Mara
  6. Hashimoto ganzheitlich therapieren

    Was ich da aufgezählt habe, das ist alles gar nicht alternativ. Kriegt man auch im Drogeriemarkt und die Hormone beim Arzt, auch die natürlichen und teils auf Kasse. Dieses LDN ist ist ein normales Pharma-Mittel, mit dem herumprobiert wird: Fachartikel zu LDN - Fatigatio e.V. Nebenwirkungen...
  7. Hashimoto ganzheitlich therapieren

    Ich glaube, du hast da einen Fehlschluss drin. Dass Hormone nicht immer reichen, ist in der Selbsthilfe gut bekannt. Viele nehmen Selen, Vitamin D, Zink, Eisen, Magnesium, Progesteron etc. Siehst du, wenn du hier und anderen SD-Foren liest. Aber das heißt nicht, dass Hashimoto davon weggeht. Es...
  8. Schwindel, ... doch MS-Verdacht?!

    Kann man MS nicht eindeutig im Liquor sehen? Dachte ich immer ..... Ich weiß von Leuten mit Hashimoto, dass die teils ähnliche Probleme haben. Warst du schon beim Endokrinologen? Wäre auch nicht schön, aber besser als MS! Alles Gute, Mara
  9. Reizdarm

    Wegen Amalgamfüllungen bekommt man keinen Durchfall auf Obst. Das klingt eher nach Fruktose-Problem, ist ja auch sehr häufig.....
  10. Diskussion Alternative Heilmethoden/Chemotherapie

    Guck mal bei Google unter "Steve Jobs ketogenic diet" Die Idee, dass man den Krebs mit Diät aushungern kann, gab es schon vor 20 Jahren. Wenn das schon so lang bekannt ist und so viel bringt, wieso gibt es dann keine Privatklinik, die Reiche und Promis wie Steve Jobs damit heilt? In Amerika...
  11. Diskussion Alternative Heilmethoden/Chemotherapie

    Steve Jobs hat es mit ketogener Diät versucht.
  12. Diskussion Alternative Heilmethoden/Chemotherapie

    Die Ärzte sind nur für das zuständig, was erforscht ist und was sie anwenden. Nicht für Ausnahmen und Wunder, die keiner vorhersehen kann. Auch die Alternativ-Leute nicht. Willst du beim Arzt hören, dass man nicht ausschließen kann, dass Gott doch noch hilft? Dafür ist der Pfarrer da. Falls...
  13. Diskussion Alternative Heilmethoden/Chemotherapie

    Chemo bekommen v.a. die Krebspatienten, bei denen der Krebs vielleicht schon gestreut hat oder die schon Metastasen haben. Dass dann viele davon sterben ist kein Wunder. Wäre ohne Chemo auch passiert. Im Frühstadium braucht man oft nur OP. Man überlebt dann wegen dem Frühstadium und nicht weil...
  14. Zyste an meiner Schilddrüse

    Halt, der Thread ist ja uralt .... Hatte rechts im Kasten auf "Tipp" geklickt.
  15. Zyste an meiner Schilddrüse

    Schilddrüse FT3 weit oben, FT4 weit unten, sowas kann schon Hashimoto sein.
Oben