Aktueller Inhalt von maramara

  1. Frage zu Schilddrüsenwerten

    Falls Du Hashimoto hast, ist die Behandlung mit Jod falsch. Auch wenn es sich erst mal richtig anfühlt. Mach lieber einen Termin in der Endokrinologie, da bekommst du einen Ultraschall und dann weißt du mehr. Du kannst dich nicht in einem heißen Sommer in die Unterfunktion schwitzen und...
  2. Östrogen Histamin

    Da würde ich in der Apotheke fragen. Progesteron ist glaub ich immer aus Yams gemacht. Dann müssten sie das wissen.
  3. Östrogen Histamin

    oder mit Progesteronmangel Vielleicht nimmst Du zuviel Estradiol im Vergleich zu Progesteron. Schema F Dosis passt nicht immer.
  4. Zyklusanfang und Stimmung

    Hallo! Habe wieder an den Thread gedacht, weil es diesmal besser war. Um die Tage vor den Tagen kümmere ich mich schon mit Progesteron. Neu war, dass der Zyklusanfang so schwierig war. Unterschied zum letzten mal ist, ich teste seit kurzem Pregnenolon. Ich bin in hier darauf gestoßen und habe...
  5. Seit Monaten Schmerzen im Intimbereich - hormonhaltige Tabletten und Salben nützen nichts

    Das ist eine absolute mini Dosis, vielleicht zum eingewöhnen ... die üblichen Estriol-Zäpfchen haben 0,5 mg. Habe extra nachgeschaut. Lohnt sich bestimmt es nochmal zu versuchen mit höherer Dosierung!
  6. Hilfe, mein erster Hashi-Schub - oder erwachen die Nebennieren?

    Dass irgendwas logisch klingt muss nicht heißen, dass es stimmt. Ich würde mir da nicht irgendwas aus einem CFS Artikel aus irgendeinem Wiki rausziehen. Warum hast du Carbimazol genommen? Wenn du immer wieder Probleme mit Überfunktion hast, klär unbedingt den Grund und meide Jod
  7. Zyklusanfang und Stimmung

    Jetzt ist es wieder so weit ....hat niemand Erfahrung?
  8. Jodmangel und Schilddrüse

    Jodmangel führt dazu, dass die Schilddrüse wächst. Das kann einen Kropf ergeben. Eine Unterfunktion aber nicht, nicht bei der heutigen Ernährung
  9. Hilfe, mein erster Hashi-Schub - oder erwachen die Nebennieren?

    Da hat jemand was falsch verstanden oder sich zusammengereimt. Die Schilddrüse springt nicht für die Nebennieren ein. Auch nicht umgekehrt. Die stellen völlig verschiedene Hormone her.
  10. Zyklusanfang und Stimmung

    Hi, mir fällt öfter ein Stimmungstief auf, wenn der Zyklus wechselt. Also nicht die komplette letzte Zykluswoche oder länger wie bei PMS, das ist nicht so Thema, wende nämlich sowieso Progesteron an. Aber an dem Tag an dem die Regel losgeht oder ab dem Tag davor, da ist es emotional manchmal...
  11. Hilfe, mein erster Hashi-Schub - oder erwachen die Nebennieren?

    Ist denn inzwischen die Ursache der Überfunktion geklärt? Das kann vielleicht auch ein "Morbus Basedow" sein. Hast du auch mal die TRAK Werte bekommen? Man bekommt nicht einfach ohne Grund Überfunktion.
  12. Trotzdem Schilddrüsenunterfunktion?

    Ich halte Adrenal Fatigue für eine Verlegenheitsdiagnose, naja, eher Selbstdiagnose. Das ist so ein Strohhalm für Leute, die den Grund nicht finden. Also den eigentlichen Grund für die Symtome. Eine Bekannte neulich ... dachte auch, sie hat das. Später erzählt sie, sie hat Burnout gehabt. Na...
  13. Meine Blutwerte (kann mir jemand helfen?)

    Wenn du Hashimoto hast, ist Jod gar nicht richtig: https://schilddruesen-unterfunktion.de/symptome-schilddruesenunterfunktion/behandlung/ Lass die Schilddrüse im Ultraschall ansehen beim Spezialisten, und Antikörper testen. Muss aber nicht unbedingt die Schilddrüse sein, TSH ist nur...
  14. Meine Blutwerte (kann mir jemand helfen?)

    TSH über 3, da würde ich vollständige Diagnostik der Schilddrüse machen lassen beim Spezialisten. Und B12 etwas auffüllen.
  15. Superimmun-Kongress online: 4.-13.12.20

    Hm .... wenn ich Hashimoto habe und eine Allergie, dann habe ich ja schon ein aktives Immunsystem? Ich müsste mal wieder in die Sauna, aber hat ja alles zu bis nächstes Jahr .....
Oben