Aktueller Inhalt von Joyfull

  1. Endokrine Orbitopathie 9 Jahre nach OP?

    Habe ich 100% eine endokrine Orbitopathie? Hallo liebes Forum! Ich habe seit vielen Jahren Morbus Basedow. 2008 im Oktober wurde mir die Schilddrüse entfernt. Augenprobleme waren aber nie nennenswert. Vor ca. 2 oder 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein rechtes Auge geschwollen aussieht...
  2. Endokrine Orbitopathie 9 Jahre nach OP?

    Hallo zusammen, ich bin stolze Besitzerin eines Morbus Basedow!:bang: Im Jahre 2008 wurde mir die Schilddrüse entfernt. Nun, nach so vielen Jahren scheinen die Augen Schwierigkeiten zu machen. Das zeigt sich so, dass das rechte Auge, wenn ich es schließe, geschwollen aussieht. Außerdem fühle...
  3. Vitamin D: Dosierung und Einnahme - weitere Fragen ?

    Da haben wir auch gleich das nächste Problem! Magnesium kann ich eigentlich nicht nehmen, ohne mich gleich danch so schlecht zu fühlen, dass ich den Tag besser nicts mehr plane, bzw., Termine absage! Es zu trinken ist eine echte Zumutung. Deswegen habe ich mir jetzt Magnesiumkapseln...
  4. Vitamin D: Dosierung und Einnahme - weitere Fragen ?

    Ich habe es zwei oder drei Mal versucht. Jedesmal war die Folge aller heftigste Verstopfungen. Einmal sogar so extrem, dass ich in die Notaufnahme fahren musste, um den Darm entleeren zu lassen. Die Dosis war unterschiedlich. Ebenso die Präparate. Es waren beim ersten Versuch Vigantoletten. Da...
  5. Vitamin D: Dosierung und Einnahme - weitere Fragen ?

    Hallo Oregano, vielen Dank für Deine Antwort! Ich lebe allerdings seit vielen Jahren ohne Schilddrüse. Deswegen schließe ich eine Überfunktion der Nebenschilddrüsen mal aus. Die Verstopfung, unmittelbar nach der Einnahme des Vit.D ist aber wirklich ein Problem. Aktuell benötige recht dringend...
  6. Vitamin D: Dosierung und Einnahme - weitere Fragen ?

    Hallo zusammen wenn ich darf, würde ich gern eine kurze Zwischenfrage stellen. Ich muss im Moment dringend Vit. D auffüllen. Mein Wert lag, glaube ich, bei 8nm/l, oder so. Allerdings bekomme ich jedesmal, wenn ich Vit.D nehme so extreme Verstopfungen, dass ich einmal sogar in der Notaufnahme...
  7. Magnesiumpräparat?? Kann es einfach nicht trinken!

    Ich weiß! Aber ich muss jetzt wenigstens kein Magnesium trinken! Z.Z. nehme ich noch ein Antibiotikum. Deswegen nehme ich das Magnesium erst, wenn die Behandlung beendet ist. Kennt jemand denn Magnetrans? Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? LG!
  8. Eisenmangel! Wie lange dauert es, bis die Symptome sich legen?

    Eisenmangel! Wie lange dauert es, bis die Symptome sich legen Das ist wirklich seltsam. Ich würde da mal einen Termin beim Arzt machen und fragen, was für Gründe das haben kann. Vielleicht stimmt etwas mit dem Darm nicht?
  9. Magnesiumpräparat?? Kann es einfach nicht trinken!

    Vielen Dank, Euch beiden! Leider bin ich gestern, bevor ich aus dem Haus ging, nicht nochmal ins Internet gegangen. Ich habe jetzt Magnesiumkapseln gekauft. Das Präparat heißt Magnetrans extra. Es ist 243mg Magnesium in einer Kapsel. Hoffentlich bringen die was! LG!
  10. Magnesiumpräparat?? Kann es einfach nicht trinken!

    Hallo, ich brauche z.Z. Magnesium, kann aber das Magnesiumcitrat (Diasporal) einfach nicht runterbekommen. Kann mmir jemand ein gutes Magnesiumpräparat empfehlen, das besser schmeckt. Kann man auch mit Kapseln Magnseium auffüllen? Welche kann man da empfehlen? LG!
  11. Eisenmangel! Wie lange dauert es, bis die Symptome sich legen?

    Eisenmangel! Wie lange dauert es, bis die Symptome sich legen Hallo redumpa, achtest Du auch daraf, dass Du mindestens 2 Std. vor der Eiseneinnahme keinen Kaffe, oder Milch trinkst? Auch keine Milchprodukte zu Dir nehmen!!! Wenn Du auf das alles achtest, kann ich mir überhaupt nicht erklären...
  12. Magnesiummangel!

    Hallo zusammen, jetzt bin ich mir sicher! Ich habe einen Magnesiummangel! Ich wundere mich seit Wochen, weil meine Waden fast durchgehend verkrampft sind. Außerdem bin ich ständig müde und fühle mich insgesamt einfach nicht gut. Am Abend nehme ich meine Eisenkapsel, weil ich morgens meine...
  13. Zahnklammer! Kann man Überbiss beseitigen?

    Vielen Dank! Ja, genau um diese Dysfunktion handelt es sich! Ich bin wirklich froh, wenn die Zähne endlich begradigt werden! Wer Kommentare über anderer Leute Entscheidungen glaubt abgeben zu müssen, soll sich vielleicht ein Ventil im "normalen" Leben suchen (falls er/sie sich traut)...
  14. Zahnklammer! Kann man Überbiss beseitigen?

    Vielen Dank, Euch beiden! Der Überbiss ist nicht soooo schlimm und auffällig. Ich denke, ich habe mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe mir keine Zahnklammer aufschwatzen lassen, sondern bin mit dem Wunsch, eine Zahnklammer zu bekommen zur Kieferorthopädin gegangen. Dann hat...
  15. Ferritin 18! Schon Eisenmangelsymptome?

    Vielen Dank, Darleen! Dann werde ich das einfach genießen!!!:bang::bang::bang: Liebe Grüße! Joyfull
Oben