Aktueller Inhalt von Joslin

  1. Psychotherapie - Gruppentherapie ?

    Montag hatte ich dann meinen Termin beim Therapeuten und auch wenn ich doch noch ein bisschen Bammel habe ... Ich werde die Gruppentherapie machen :) Erstmal sind es diese 5 Kennenlerntermine als Einzelsitzungen, aber danach gehts in die Vollen. Leicht wird es mir nicht fallen und vermutlich hab...
  2. Psychotherapie - Gruppentherapie ?

    Hallo, nach dem ich nun meinen Hausarzt konsequent ein Jahr alle paar Wochen aufgesucht habe und alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen wurden, habe ich vor 3 Wochen Opipramol (vorerst 50mg / Tag) verschrieben bekommen und eine elendig lange Liste mit Therapeuten, die ich fleissig...
  3. Viele kleine Baustellen ... Verdauungs- und emotionale Probleme

    Prädikat "gesund" - doch was psychisches ? Hallo, es ist schon eine weile her, dass ich hier geschrieben habe - bei mir entwickelt es sich krankheits- / gesundheitstechnisch immer etwas langsam. immerhin war ich im letzten halben jahr doch das eine oder andere mal beim arzt :o) wer mag kann ja...
  4. Zahnfleischbluten, antriebslos, lustlos wg Pille?

    @ Alizea das bei dir die pille offensichtlich auch fürs zahnfleischbluten verantwortlich war, hilft mir wirklich weiter! danke :) ich bin seit montag mit der pille durch und werde die auch nicht mehr weiter nehmen. klar wird es nicht von heute auf morgen verschwunden sein, aber ich denke ich...
  5. Zahnfleischbluten, antriebslos, lustlos wg Pille?

    Seit 1,5 Wochen nehme ich die Vit-B12 und die Vit-D3 Tabletten von Vitabay je 5000ug pro Tag und zusätzlich habe ich weiterhin die Vitamin-C + Zink und die Calcium + Vit-D3 Tabletten genommen, die ich noch da hatte. Ich weiß, viel hilft nicht unbedingt viel, aber ich hab momentan keinen Kopf...
  6. Zahnfleischbluten, antriebslos, lustlos wg Pille?

    @ all, sorry wenn ich mich jetzt erstmal auf die vitamine stürze - momentan bin ich ein bisschen im stress und versuche nach und nach alles zu lesen :sorry: @ derstreeck, laut blutbild soll es wohl ein vitamin b12 mangel sein, aber bei den symptomen kann ich mir auch einen vitamin b6 mangel...
  7. Zahnfleischbluten, antriebslos, lustlos wg Pille?

    Hallo derstreeck, Die Packungsbeilage vom VitaSprint habe ich natürlich nicht mehr, aber laut deren HP ist es wohl tatsächlich das von dir genannte "billige" B12. Bei dem Preis echt unfassbar, zumal mein Hausarzt wir noch extra aufgetragen hat, bloß nichts anderes zu nehmen, weil das eh nur zu...
  8. Zahnfleischbluten, antriebslos, lustlos wg Pille?

    Hallo Foris, in meinen anderen beiden Beiträgen habe ich ja schon mal geschrieben, dass ich mit der Pille in den letzten Jahren so meine liebe Not hatte ... zumindest bin ich aufgrund wenig zufälliger Ereignisse einigermaßen davon überzeugt, auch wenn meine bisherigen Ärzte mir durch die Bank...
  9. Periode fast nicht vorhanden ? (keine Schwangerschaft)

    so, das ist jetzt der 4. tag meiner "periode" und der spuk scheint schon wieder vorbei zu sein ... die letzen 3. tage gings mit bis auf ein bisschen bauchziehen ziemlich gut, aber gestern war ich den ganzen tag auf 180 und von allem und jeden genervt - das ist mir so schlimm schon länger nicht...
  10. Periode fast nicht vorhanden ? (keine Schwangerschaft)

    ich weiß jetzt grad nicht so genau, wer gemeint ist, aber ich schreib einfach mal: @ bestnews: PMS ... mh ja klar, aber ich denke mal noch "normal" ausgeprägt. miese stimmung und verstärkt appetit, aber nicht zwingend auf süßes vor der periode, krämpfe am ersten oder zweiten tag. meist helfen...
  11. Periode fast nicht vorhanden ? (keine Schwangerschaft)

    31 - ich schätze mit den wechseljahren hab ich noch etwas zeit ? lg Joslin
  12. Periode fast nicht vorhanden ? (keine Schwangerschaft)

    nun ja, also die fruchtbarkeit ist mir mangels kinderwunsch nicht besonders wichtig. eine schwangerschaft wurde (zumindestens in dem zeitraum davor) durch zweimaligen test ausgeschlossen und die ganze zeit davor und danach haben wir mit kondomen verhütet. mir geht es hauptsächlich darum, dass...
  13. Viele kleine Baustellen ... Verdauungs- und emotionale Probleme

    Viele kleine Baustellen ... mal eine kleine akutallisierung: ich habe jetzt die packung orthomol immun pro zuende genommen und muss sagen, subjektiv betrachtet hat sich schon ein bisschen was gebessert. ok, es ist warm und ab und an habe ich immer noch einen rauen hals, aber ich war schon...
  14. Periode fast nicht vorhanden ? (keine Schwangerschaft)

    Hallo an alle, ich habe momentan leider etwas Probleme mit meiner Periode bzw. deren quasi nicht vorhanden sein ... Normalerweise ist bei mir der Beginn der Blutung immer um +/- 2-3 Tage um die üblichen 28 Tage verschoben, soweit bin ich das ja gewöhnt. Der Verlauf und die Dauer selber sind...
  15. Viele kleine Baustellen ... Verdauungs- und emotionale Probleme

    Viele kleine Baustellen ... @ Oregano, da ich mich nicht weiter damit auskenne, musste ich mich auf die aussage der behandler verlassen. meinst du es macht jetzt noch sinn, etwas zur ausleitung zu unternehmen und was würdest du empfehlen ? sowohl schilddrüse und (histamin)intoleranzen werde...
Oben