Aktueller Inhalt von janinka30

  1. Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam; Autismus durch Impfungen

    Ads, Adhs wird verursacht durch aspartam; Autismus durch Impfungen Du hast von ADS KEINE AHNUNG. Und solltest Dich deshalb entweder zu Themen äußern, von denen Du Ahnung hast. Oder Dir Wissen aneignen. Und damit meine ich Wissen, keine abgeschmackten Vorurteile, die nichtmal mit Halbwissen...
  2. Gesund mit vielen Kunststofffüllungen?

    Hallo! Es gibt einen ITT-Test, der vom Labor Lab 4 More in München angeboten wird. Er ist wohl noch sensibler als ein ITT-Test. Hier kannst Du testen lassen, ob eine Sensibilität vorliegt, die Dein Immunsystem, aber auch das hormonelle und Nervensystem durcheinanderbringen kann. Liegen Deine...
  3. Reaktionen auf Kunststofffüllungen

    Gold nach Amalgam soll aber auch gar nicht gut sein laut Daunderer..keine Ahnung, was dran ist. Und Palladium kann auch total allergisch/toxisch wirken. Hast Du schon einen Test auf palladium gemacht? Bei meinem LTT kam eine extreme Reaktion auf Palladium zustande. Dr. Runte in Wannweil wäre ein...
  4. CFS und Kurzzeitgedächtnis

    @Datura Vielen Dank für die Tipps, ich werde der Sache mal systematisch auf den Grund gehen. Mir fehlt meist die Kraft, am Ball zu bleiben..aber Schritt für Schritt muss das durchgezogen werden. Sonst tritt man auf der Stelle!
  5. CFS und Kurzzeitgedächtnis

    Hier sind hundert pro irgendwelche Ausdünstungen...vielleicht auch von neuen Möbeln, ich hab einiges neu geholt, als ich einzog. Auch bei Ikea. Im Schlafzimmer war und ist schlafen überhaupt nicht mehr möglich. Da schlafe ich auch gegen morgen nicht mehr ein, überhaupt nicht. Ich habe keine...
  6. Schlafstörungen bei CFS

    Das ist ja nen Ding. Es gibt bestimmt ganz vieles, was man nie für möglich gehalten hätte. Hier ist mit Sicherheit was in der Wohnung, hundert pro. Sei es Auslöser oder Verstärker für alles. Seit ich hier wohne, geht es mir einfach sauschlecht. Wenn ich draußen bin an der frischen Luft, ist es...
  7. CFS und Kurzzeitgedächtnis

    Kullerkugelkügelchen ist ein süßer Name :)
  8. CFS und Kurzzeitgedächtnis

    Ja..ich hatte recht hohes Histamin und auch das abbauende Enzym war erniedrigt. Aber der Arzt meinte, es stünde auch im Zusammenhang mit CFS und sei nur Nebenbaustelle bzw. Resultat von CFS. Trotzdem versuche ich, histaminhohe Nahrungsmittel zu meiden wie Tomaten, Schokalade, Rotwein, Sauerkraut...
  9. Schlafstörungen bei CFS

    Hallo Kullerkügelchen, ja..das ist echtes Parkett und drunter die blöde Fußbodenheizung. Ich konnte sie von anfang an nicht ab, weil alles knistert. Auch meine Katzen, wenn ich sie anfasse. Ich werde bald umziehen, sobald ich eine Wohnung gefunden habe. Mehr in die Natur und ohne...
  10. CFS und Kurzzeitgedächtnis

    Mit dem Herzen, starkes Klopfen, Unregelmäßigkeiten, das spüre ich vor allem, wenn ich mich ein bisschen "anstrenge". Auch manchmal, wenn ich einfach vom Stuhl aufstehe. Alles scheint total durcheinander zu sein. Vegetatives Nervensystem, Hormone, Neurotransmitter, Immunsystem. Ich weiss, ich...
  11. CFS und Kurzzeitgedächtnis

    Vielen Dank für Eure Antworten, Hallo Kullerkugel, ich nehme schon seit fünf Monaten täglich alle möglichen Präparate, von diversen B-Vitaminen, über Omega-3Fettsäuren, Zink, Magnesium, Q10, L-Carnitin bis ... Zumindest hat es soweit die Symptomatik abgemildert, dass ich wieder die Wohnung...
  12. AD(H)S-Buchempfehlungen

    Huhu, hierzu wollte ich nur kurz anmerken, dass ein Hyperaktives Kind nicht automatisch = ein Kind mit ADS sein muss. Umgekehrt ist nicht jeder ADSler hyperaktiv! Mir ist es immer wichtig, hier zu differenzieren, um zur allgemeinen Aufklärung, gerade auch bei nicht von ADS betroffenen...
  13. Frage an ADSler

    Für mich läuft das in die falsche Richtung. Begibt man sich in ein ADS-Forum und befragt die Mitglieder über die Präsenz von ADHS in ihren Familien, hört man von über 90%, dass sie mindestens einen weiteren ADSler in der nahestehenden Verwandtschaft haben. Sprich, dass Geschwister, Mutter...
  14. CFS und Kurzzeitgedächtnis

    Hat sich auch das Kurzzeitgedächtnis bei anderen mit CFS so verschlechtert? Ich lese ein paar Absätze und kann nicht mehr sagen, was drin stand. Alles ist schwarz, Blackout. Kennt das jemand? Ich finde es extrem belastend, weil ich es früher das Gelesene runterrasseln konnte. Könnte Tebonin...
  15. Sehr geringe kognitive Leistungsgrenze (kaum fähig zu lesen/Gespräche zu führen/etc.)

    Sehr geringe kognitive Leistungsgrenze (kaum fähig zu lesen/Gespräche zu führen/e Da fällt mir noch ein: Dr. B. hat doch bestimmt auch Deine Neurotransmitter gestetet mit diesem 24 STunden Speicheltest (oder so ähnlich). Wie sahen Deine Werte aus, gerade die für Adrenalin, Noradrenalin, GABA...
Oben