Aktueller Inhalt von gravit

  1. Übelkeit, Erbrechen nach B6 Einnahme

    Danke für Deine Antwort. "KAL" kenne ich noch nicht. Es steht, dass es es nicht für Kinder unter 17 Jahren geignet ist. Weisst du etwas darüber? Ich nehme an, das ist einfach weil die B& dosis über die 100% tägliche empfohlene Dosis ist, oder? Danke dir. Hab Deine Treads gelesen, hast du deine...
  2. Übelkeit, Erbrechen nach B6 Einnahme

    hallo zusammen. Danke für eure Antworten. In den 20 jahren mit KPU hab ich div Medis und Dosierung ausprobiert. von 50 mg - 900 mg ( zu schlimmsten Zeiten). P5P reichen zur zeit 100mg. Aber auch bei weniger wird uns übel. Die Beschwerden kam schon ziemlich am Anfang, sind unabhängig von Medis...
  3. Ritalin bei ADS / KPU

    Vielen Dank für Eure Antworten. Sie nimmt schon seit 2 Jahren B6, B-Complex, Zink, Magnesium, Eisen ab und zu Darmflorabakterien.... gesunde ernährung, frische Luft etc ist selbstverständlich. Zucker könnte noch weniger sein. Agressiv, und ADHS symptome hat sei keineswegs. Im gegenteil...
  4. Übelkeit, Erbrechen nach B6 Einnahme

    Hallo Kennt ihr das auch? Schon während der Einname der B6 oder b Complexen Tabletten zieht sich der Magen zusammen. Oder spätestens nach 30-60 Minuten Übelkeit, mit oder ohne Bauchschmerzen bis zum erbrechen. Wir können deshalb die Tabletten kaum oder nur unregelmässig Einnehmen. Wir nehmen...
  5. Ritalin bei ADS / KPU

    hallo. Meine Tochter 12 hat diverse Schulprobleme, ,Dyskalkulie, Legasthenie und ADS. Die Ärzte wollen es nun mit Ritalin oder Strattera oder ander ähnlichen Mittel versuchen. Ich bin da ziemlich skeptisch? Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrung mit diesen Medis und KPU...
  6. Eisenmangel oder nicht??

    Hallo Ich habe das problem auch das ich ca alle 2-3 jahre eine Eiseninfusion brauche, egen den selben Symptomen. Ferritin ist eigentlich ein"speicherwert" von Eisen. Wenn de zu tief ist kann das hb noch so gut sein, aber dein eisenspeicher ist leer. Man sagte mir das diese werte sehr individuell...
  7. Adressen in der Schweiz

    Hallo ich bin neu hier im Forum. Wusste garnicht das es das gibt obwohl ich seit über 20 Jahren KPU habe!Toll! Herzlichen Dank! Weil ich ab den B6 Medis immer erbrechen musste, nehme ich seit Jahren gar keine Medis mehr ein. Nun möchte ich aber mich und v.a. meine 3 kinder abchecken lassen, da...
Oben