Aktueller Inhalt von gandalfsbart

  1. Unglaublich hoher Histaminwert, DAO normal

    Vllt hast du chronische Histaminose? Google mal: HNMT Wenn du das hast, solltest du auf Histaminliberatoren verzichten.(Alkohol, Schokolade, Beeren,..)
  2. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    Ich nahm ja schon etwas länger Hydroxycobalamin und spürte dadurch auch eine signifikante Verbesserung. Mein muskelkaterähnliches Gefühl war dadurch weg. ABER ich war trotzdem sehr schnell erschöpfbar. Ich habe auch Folsäure zwischendurch genommen, welche aber bei mir keinen (signifikanten?)...
  3. Fragen zur Immunologie Charité

    Man muss zwischen primärer und sekundärer (erworbener) Mitochondriopathie unterscheiden. Ich habe (meinen Recherchen nach) die primäre Form bei mir ausgeschlossen. Meines Wissens nach ist die sekundäre Mitochondriopathie äquivalent zu CFS. Korrigiert mich wenn ich mich irre. mfg ps: Das hier...
  4. Häufige nervende Toilettengänge

    Welche Werte wurden denn überprüft? War Aldosteron dabei? Bzw. wurden wenigstens Natrium und Kalium überprüft? Wenn du all deine Blutwerte reinstellen würdest, dann wäre das hilfreich.
  5. Häufiges Wasserlassen

    Wurde bei dir Aldosteron überprüft? Wenn du nur eine Niere hast wäre das am offensichtlichsten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dein Endo diesen Parameter vergessen hat. mfg
  6. Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk.

    Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab Also ich kann dem hier nur zustimmen.
  7. Habe ich CFS?

    Ich möchte euch von meinem Tag erzählen, denn so geht es langsam nicht mehr weiter: Gestern Abend war ich noch in einer Bar, habe aber natürlich keinen Alkohol getrunken weil ich überhaupt keinen Alkohol vertrage. Habe mir aber eine Eisschokolade gegönnt. Mir war auch bewusst, dass dort...
  8. Habe ich CFS?

    Nein. Und es gab keinen Ultraschall. Ich war ja beim Endo gewesen. Sicherlich entweder einen Pilz oder Bakterien. Aber Chlorhexamed hilft da auch nicht. Er kommt einfach wieder. Merkwürdig ist, dass es sich tagsüber nicht so stark ausbildet wie nachts. Hälst du es für wahrscheinlich, dass ich...
  9. Fragen zur Immunologie Charité

    Danke für die Antworten. Mein Hauptanliegen dieses Threads wurde ja bereits beantwortet. Falls ihr mir jedoch helfen wollt den Verdacht auf CFS zu stärken bzw. einen Verdacht habt was es sonst noch sein könnte, wäre ich sehr dankbar. https://www.symptome.ch/threads/habe-ich-cfs.111613/
  10. Habe ich CFS?

    Laktose wurde auch mit Atemgas negativ getestet. Für Gluten wurde IgG(?) getestet und Darm auch gecheckt. Ja die HNMT Abbaustörung kenne ich. Giftbelastung unwahrscheinlich. Hatte mehrere Vorfälle mit HWS beteiligung. Schilddrüse wurde folgendes getestet: (TSH mehrmals aber bei...
  11. Habe ich CFS?

    Hallo. Ich würde gerne wissen ob ich CFS habe bzw für wie wahrscheinlich ihr es haltet. Ich habe es seit 4 oder 5 Jahren. Der beginn war plötzlich. Was bisher untersucht wurde: Großes Blutbild, Schilddrüse, NN, Laktat/pyruvat, intrazellulär: Mg, Zn, Se, B1, B2, B6, POC – Analytik Hier die...
  12. Fragen zur Immunologie Charité

    Ich kann ja ganz kurz zusammenfassen wie der derzeitige Stand bei mir ist. Vielleicht könnt ihr etwas sehen, dass ich nicht sehen kann: Es fing alles relativ plötzlich vor 4 oder 5 Jahren an. Die Details weiß ich nicht mehr genau.(Also ob es direkt nach einer Infektion kam.) Jedenfalls hatte...
  13. Der Methylierungszyklus - eine zentrale Ursache?

    Bei einem Mangel an SAMe wird man auch die Symptome einer chronischen Histaminintoleranz haben(Welche ich habe) HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung Informiert euch! Es ist sicherlich für alle CFSler von Relevanz.
  14. Fragen zur Immunologie Charité

    Hallo. Vor der Vorstellung in der Immunologie sollen ja unter anderem psychiatrische Erkrankungen ausgeschlossen worden sein. Was ist wenn der Psychologe eine Somatoforme Störung diagnostiziert? Kann man dann trotzdem dahin? :confused: Außerdem habe ich gelesen, dass nur bei 1/4 bis 1/3 der...
Oben