Aktueller Inhalt von fellowsgarden

  1. Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

    Habe ja schon mal darüber geschrieben. Ich glaube, dass die Bildung des Myelin mein persönliches Hauptproblem ist. Myelin wird seit einigen Jahren auch mit Schizophrenie und Depressionen etc in Verbindung gebracht. Man kann die zu geringe Ausbreitung von Myelin im Gehirn recht zuverlässig...
  2. Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

    Mit der Toxoplasmose habe ich mich auch schon beschäftigt. Da stellt sich für mich dir Frage warum wir nicht viel mehr Menschen haben die an Schizophrenie erkrankt sind. Wenn man ein Hauskatze hat ist die Toxoplasmose praktisch vorprogrammiert. Aber es gibt seit langem immer nur ziemlich genau 1...
  3. Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

    Kann man gegen die Toxoplamose was machen? Habe auch Antikörper dagegen also mal ein Infektion gehabt. Ist mir ganz nicht ganz klar ob die Parasiten dann weg sind, wenn man Antikörper hat. Auf jeden Fall ist mein Schizophrenie immer noch vorhanden.
  4. Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

    Hi Exite1985, welche Diagnose hast du eigentlich? Auch Schizophrenie? Wie hat sich dein Krankheitsbild in den 2 bis 3 Jahren geändert. Musst du Medikamente nehmen? konntest du die durch B12 reduzieren? Bin gespannt auf dein Antworten!
  5. Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

    Bin da immer etwas kritisch, wenn Hersteller von Vitaminen selber die Notwendigkeit ihrere Vitamine begründen. Möglichst unabhängige Studien finde ich da schon interessanter. Dennoch nehme ich auch Vitamin B6 in aktiver Form, da ich mal auf die KPU Hyothese gestoßen bin. Vitamin B6 (P5P) musste...
  6. Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

    Hallo Exite1985, hört sich so an, als wenn du es ausprobiert hast. Ich glaube, dass B Vitamine bei psychischen Krankheiten oft ein Risiko darstellen (z.B. bei Schizophrenie). Ich vertrage sie normalerweise auch nicht gut. B Vitamine erhöhen fast alle das Dopamin und das ist bei Schizophrenie...
  7. Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

    Hallo Exite1985, man liest häufiger, dass das überschüssige B12 einfach ausgeschieden wird. Ob das stimmt, kann ich leider auch nicht sagen. Gibt bestimmt auch eine Antithese. Ist vielleicht eine genauere Internetrecherche wert.
  8. Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

    Hallo Exites1985, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich auch schon vor Wochen für das orale Methylchobalamin (Schmelztabletten) entschieden. Wollte erst einmal gucken ob das nicht ausreicht. Ich muss sagen, dass es mir in letzter Zeit besser geht. Allerdings nehme ich auch noch andere...
  9. Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

    Hallo Rawfooter, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Einiges davon nehme ich schon. Werde wohl einen Termin bei meinem Heilpraktiker machen um das Spritzen zu lernen. Ist mir lieber so. Ich habe dazu ja folgende Vermutung. Vitamin B12 ist ja u. a. wichtig für die Bildung des schützenden...
  10. Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

    Hallo Rawfooter, kenne dich noch von deinen alten Beiträgen. Fand ich immer interessant. Damals habe ich mich auch auf KPU testen lassen und bin positiv. Nehme schon recht lange Zink und P5P ein. Leider habe ich immer noch unverändert eine Art Säuregefühl im frontalen Kortex. Fühlt sich an als...
  11. Schizophrenie und KPU

    Hallo rawfooter, ich hoffe dich erreicht diese Nachricht, da der Thread ja schon wieder ziemlich alt ist. Im Moment geht es mir mittelprächtig. Ich hab keine akute Psychose und bin aber auch nicht 100 % fitt. Medikamentös bin ich immer noch bei 7,5 mg Olanzapine und kann nicht weiter...
  12. Schizophrenie und KPU

    Hallo liebe Leidensgenossen, es wird mal wieder Zeit für einen Statusbericht. Ich bin in der 4 Woche mit der Reduzierung von Olanzapin von 10 mg auf 7,5 mg. Da Reduzierungen sich erst zeitversetzt (circa 3 Wochen) bemerkbar machen, bin ich froh, das es mir immer noch gut geht. Es ist bereits...
  13. Schizophrenie und KPU

    Hallo Kayen, hoffentlich morgen wieder dabei! Viele Grüße
  14. Schizophrenie und KPU

    Hallo Kayen und KarlG, schlage vor die Meinungsverschiedenheiten/Aggressionen über private messages auszutragen. Der Thread ist sowieso schon so extrem lang. Danke! Viele Grüße
  15. Schizophrenie und KPU

    Hallo Kugelkeller, bin leider auch kein Experte für die Schilddüse. Wie sieht es denn mit der Größe der Schilddrüse aus? Gibt es Wucherungen oder ist sie besonders klein? Heute werden wir das Problem mit deiner Tochter nicht lösen können. Gib aber nicht auf! Irgendwann fällt der Groschen. Ich...
Oben