Aktueller Inhalt von Erwin99

  1. Erwin99

    Physiotherapeutische Langzeitbehandlung bei Knieproblemen

    Hallo Kurz meine Geschichte. Ich habe im Januar 2013 eine Knie-TEP rechts bekommen. 4 Monate spaeter mussten starke Vernarbungen operativ entfernt werden. Ich bekomme immer mal wieder Physiotherapie verchrieben weilndas Knie immer noch grosse Probleme macht. Immer noch Schmerzen. Mache zwar...
  2. Erwin99

    Knie-TEP mit Partellaersatz jetzt Arthrofibrose

    Hallo Oregano, die Knie-TEP war am 22.01.2013, von Krankenhaus gleich in die Reha, Knie war am Anfang der Reha bei 80 Grad, wurde dann aber weniger. In der Reha meinte der Arzt und der Physiotherapeut das liegt an der Belastung, weil man ja jeden Tag Anwendungen hat und im Krankenhaus mehr...
  3. Erwin99

    Knie-TEP mit Partellaersatz jetzt Arthrofibrose

    Hallo, war lange nicht hier. Hab eine Knie-tep bekommen, Gelenk ist gut, aber die Streckung und Beugung wollte nicht so wie ich. Streckung ist mittlerweile ganz gut. 5 Grad Defizit. Aber die Beugung wurde immer geringer. Diagnose, Arthrofibrose . Wurde jetzt operiert, und mache gerade eine...
  4. Erwin99

    Knie-TEP mit Patella-Ersatz

    Hallo, nun habe ich am 22. Jan. Einen Kniegelenksersatz mit Partellaersatz bekommen. War auch gut so, konnte kaum noch laufen. Bin noch bis Samstag in der REHA. Wie auch schon bei meinen OP's davor habe ich wieder ein Streckdefiziz (10 Grad). Beugen geht nur bis knapp 80 Grad. Die...
  5. Erwin99

    Muskelaufbau nach Knie-OP

    Ich danke Euch. Mittlerweile wurde ich vor 1 1/2 Wochen am linken Knie operiert. Ebenfalls Außenmeniskusriss, die Gelenkkapsel war auch etwas betroffen und wurde mit geglättet. Aufgrund Arthrose im Außenbereich und unter der Kniescheibe wurde eine Knorpelglättung durchgeführt. Außerdem hat man...
  6. Erwin99

    Muskelaufbau nach Knie-OP

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps. Sorry dass ich erst jetzt antworte. Am 08.03.12 wurde ich dann nochmal operiert. Innenmeniskusriss und Knorpelglättung (Abrasionsarthroplastik). Die ersten 2 Wochen durfte ich nur bis 20 kg belasten, danach schmerzorientierte Belastungssteigerung. Es...
  7. Erwin99

    Muskelaufbau nach Knie-OP

    Hallo zusammen, Ich hatte vor gut 3 Monaten eine Knie-OP, Innen- und Außenmeniskus wurde teilentfernt, vorderes Kreuzband geglättet nach Teilabriss, Knorpelschaden Grad III-IV, und eine Mikrofrakturierung wurde gemacht. Ich hatte 6 Wochen Physio und gleich im Anschluss daran habe ich mir vom...
  8. Erwin99

    Verlauf der Arthrose

    Hallo Pete1, bin momentan selbst von Kniearthrose betroffen und versuche das beste daraus zu machen. Du solltest auf jeden Fall das Knie bewegen, ohne zu große Belastung. Moderater Muskelaufbau ist wichtig und die Bewegung ist wichtig. Am besten Radfahren auf dem Heimtrainer. Und lass Dir...
  9. Erwin99

    Microfracturierung Knie

    Hallo Oregano, die OP ist mittlerweile 3 Monate her. 5 Wochen waren seit meinem letzten Beitrag. Lymphdrainage hatte ich währen der Physio, seit Mitte Dez. nicht mehr. Ich bin auch nicht mehr in Behandlung, der Operateur hat die Behandlung bereits nach einer Woche abgeschlossen, auch dem...
  10. Erwin99

    Microfracturierung Knie

    Hallo, es sind ein paar Wochen vergangen, seit dem ich bei dem andereren Orthopäden war. Anfänglich dachte ich, er würde mir helfen. Ich hatte auch darauf hingewiesen, dass ich mich weiter von ihm behandeln lassen möchte. Aber bei dem Termin, ich kam da mit den neuen MRT-Bildern an, hatte ich...
  11. Erwin99

    Microfracturierung Knie

    Hallo Ory, vielen Dank für den Link. Ich hoffe nur dass ich nicht schon mehr kaputt gemacht habe. Schließlich habe ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin beim Orthopäden. LG
  12. Erwin99

    Microfracturierung Knie

    Hallo, vor 5 Wochen hatte ich eine Knie-OP, Meniskusriss und angerissenes Kreuzband. Dabei hat man einen bösen Knorpelschaden festgestellt. Was ich nicht wußte, der Arzt hat mir das nicht gesagt, wurde der Knochen angebohrt, um evtl. wieder einen halbwegs normalen Knorpel aufzubauen. Meines...
  13. Erwin99

    Meniskus-OP, Anriss des vorderen Kreuzbandes

    Hallo, vor 2 1/2 Wochen wurde am rechten Knie operiert. Der Innenmeniskus war gerissen und das vordere Kreuzband angerissen. Der Innenmeniskus wurde nahezu entfernt, der Außenmeniskus geglättet, da schon mal operiert und das angerissene Kreuzband wurde ebenfall geglättet. Bei der OP wurde ein...
  14. Erwin99

    Neue Blutwerte/Hashimotoschub?

    Hallo Darleen, vielen Dank für deine Bestätigung. Das habe ich versucht meinem HA klarzumachen, aber erfolglos. Ich bin mir aber nicht immer so sicher, wegen der Werte, deshalb bin ich immer froh über Meinungen aus dem Forum. Jetzt werde ich versuchen, bei einem anderen Arzt mehr Erfolg zu...
  15. Erwin99

    Neue Blutwerte/Hashimotoschub?

    Hallo Malve die Werte stehen im Profil. Es gibt nur die vom 17.06.2011. LG Uschi
Oben