Aktueller Inhalt von Eri23

  1. Schlaflosigkeit durch HIT?

    Hallo, danke für die Antworten. Ei kann ich auch so garnicht abhaben...davon bekomme ich auch Probleme. Milch hatte ich an dem Tag nicht gegessen. Die war es wohl nicht :D ich trinke eh sehr selten Milch, wenn dann mal in einer Haferschleimsuppe, die ich meistens aber gut vertrage. Was ist der...
  2. Schlaflosigkeit durch HIT?

    Laut meinen Arzt habe ich momentan eine temporäre HIT. Ich hab also nun schon sein gut 6 Wochen mich weitestgehen an histaminarme Ernährung gehalten. Anfangs ging das schlafen wieder voll gut. Mitlerweile hat es sich wieder eingeschlichen, dass ich schlechter einschlafe.(Andere Symptome sind...
  3. Homöopathie in Frage und Diskussion

    Heyho, Zu meiner Diagnose werde ich an anderer Stelle noch ausführlicher berichten. Soviel nur schonmal hier. Ich bekam "nur" noch einen Termin über eine halbe Stunde, da sie leider bis Weihnachten restlos ausgebucht ist, mir aber trotzdem helfen wollte, weil ich eben so leide. Da wurde ich...
  4. Homöopathie in Frage und Diskussion

    Hallo, gute Frage, man muss ja nicht diskutieren wenn es nichts zu diskutieren gibt. Ich finde Homöopathie aber ein spannendes Ding. Nirgends kann man es anpacken oder verstehen aber anscheinend hilft es einigen. Ob es speziell mir hilft werde ich die nächsten Tage/Wochen wahrscheinlich sehen...
  5. Homöopathie in Frage und Diskussion

    Ich habe nun seit einiger Zeit einschränkende Probleme, die mich echt belasten. Ich bin mehrmals beim Hausarzt gewesen, beim Kardiologen und hab meine Schilddrüse abchecken lassen. Alles ohne Befund. Es sei Stress und psyschische Belastung (vllt auch seelisch). Nunja ich war mir aber eben...
  6. Homöopathie in Frage und Diskussion

    Hallo, das sehe ich genauso wie du, es gibt viele Medikamente die sehr schädlich sein können. Gerade dein angesprochenes ASS 100 kann über längere Zeit (wenn ich mich da nicht täusche) die Magenschleimhaut beschädigen. Meine Frage ist jedoch ob Homöopathie die restliche Arznei ersetzen kann und...
  7. Homöopathie in Frage und Diskussion

    Hallo :) An anderer Stelle habe ich dieses Forum schon benutzt um meinem Unwohlbefinden auf die Spur zu kommen. Nachdem ich etliche Arztbesuche etc hatte (immer ohne Befund) bin ich (zugegeben verzweifelt) zu einem mir empfohlenen Heilpraktiker gegangen. Den genauen Verlauf meiner...
  8. Wie erkenne ich Vitaminmangel? Fragen zur Schilddrüse

    JA ich weiß auch nicht. Ich muss gestehen dass ich diese "Normen" noch nicht durchblickt habe. Ich dachte, dass das Zeichen einer "Norm" ist dass sie überall gleich ist!^^ So wie auch bei der Deutschen Industrie Norm halt. Stattdessten bekomme ich von Labor zu labor andere Grenzen die "normal"...
  9. Wie erkenne ich Vitaminmangel? Fragen zur Schilddrüse

    Blutwerte (3 verschiedene Bluttests) Hallo liebes Forum, meine abschließende Untersuchung beim Nuklearmediziner ist nun vorüber und ich hab die Ergebnisse zugeschickt bekommen. Es stellte sich heraus, dass ich ein "2,3 ml großen echoarmen,teils zystischer Knoten mit Mikroverkalkungen und...
  10. Wie erkenne ich Vitaminmangel? Fragen zur Schilddrüse

    Hallo, Termin ist vorbei. Hab nen 2 ml großen "heißen Knoten" an der rechten Seite. Doc meinte es wäre ungefährlich und man müsste nun nichts machen. Es könnte sein, dass er im Laufe der Zeit wächst und ich dann zu einer Überfunktion tendiere. Sollte jedes Jahr kontrollieren lassen. Sind heiße...
  11. Wie erkenne ich Vitaminmangel? Fragen zur Schilddrüse

    Heyho, Antikörper sind (nach Aussage meines HA) in Ordnung. Die genauen Werte (inkl. aktuelle TSH-Wert) hole ich morgen zusammen mit der Überweisung zum Nuklearmediziner. Dort habe ich am Donnerstag in 2 Tagen einen Termin. Da ich etwas ungeduldig bin wollte ich schonmal hier nachfragen. 1...
  12. Wie erkenne ich Vitaminmangel? Fragen zur Schilddrüse

    Wie erkenne ich Vitaminmangel am Blutbild Hallo, war heute morgen beim Arzt und hab neue Erkenntnisse. Bei mir wurde auf meiner rechten Seite ein Knoten gefunden. Größe ca. 2,4x1,3 cm (Bild im Anhang) Mein Hausarzt wollte zwar erst kein Ultraschall machen hats aber dann eben doch gemacht...
  13. Wie erkenne ich Vitaminmangel? Fragen zur Schilddrüse

    Wie erkenne ich Vitaminmangel am Blutbild Hämoglobin ist 15,3 Erythrozyten ist 5,04 Leberwerte (wenn es die sind) GPT /ALAT 23 Gamma-Gt 20 CRP <1 sieht alles sehr gut aus wie ich meine :P lg
  14. Wie erkenne ich Vitaminmangel? Fragen zur Schilddrüse

    Wie erkenne ich Vitaminmangel am Blutbild Hallo Malve und Co. Habe nun neue Erkenntnisse. Zunächst einmal habe ich versucht schon heute zu meinem Hausarzt zu gehen und die nötigen Untersuchungen einzuleiten. Praxis war geschlossen :( Desweiteren konnte ich eine weiter mögliche Herkunft meiner...
  15. Wie erkenne ich Vitaminmangel? Fragen zur Schilddrüse

    Wie erkenne ich Vitaminmangel am Blutbild Hallo und wieder einmal Danke für die Antworten! Ich lese hier: Ich muss sagen, dass diese Symptome sehr gut auf mich zutreffen! Vor allem mein Naken ist sehr steif. Dachte das kommt vom Turnen. War nun aber schon seit 2 Wochen nichtmehr Turnen...
Oben