Aktueller Inhalt von Datura

  1. Datura

    Futter: EU will Tiermehl-Verbot aufheben

    Was machst Du mit den Hühnern, wenn sie nicht mehr legen? Oder sollen sie gar nicht legen, nur Arbeit machen und hübsch sein? Grüße!
  2. Datura

    Futter: EU will Tiermehl-Verbot aufheben

    Und vielleicht noch das: Vegan ist auch keine Lösung | enorm Diese ganzen veganen industriellen Fertigprodukte esse ich nämlich auch nicht, das ist keine Lösung. Datura
  3. Datura

    Futter: EU will Tiermehl-Verbot aufheben

    Vielleicht vegan ? Vegan - Informationen über die gesündeste Ernährung Oder eier nur von Demeter? Biofleisch ist wirklich teuer, aber wenn man nur wenig ist? Deklariertes Biofleisch ist garantoert nicht mit Tiermehl gefüttert. Ich bin seit kurzem auf Veganem Weg. Datura
  4. Datura

    B12 hemmt Melatonin (und kann so Schlafstörungen fördern)

    Quelle siehe 1. Beitrag Studie: Honma, K., M. Kohsaka und S. Honma, »Effects of Vitamin Bu on Plasma Melatonin Rhythm in Humans: Increased Light Sensitivity Phase-Advances the Circadian Clock«, Experientia 48 (1992), S. 716-720. Wenn jemand die Studie suchen will und übersetzen- nix dagegen...
  5. Datura

    Krebs-Vorsorge durch Seifenwasser-Einläufe?

    Gerold, ich hab doch Garnichts gegen Einläufe gesagt, sondern nur meine Bedenken gegen Seifenlaugeneinläufe? Die halte ich allerdings aufrecht. Einläufe sind womöglich lebensrettend, wenn man zu Verstopfung neigt. Datura
  6. Datura

    Krebs-Vorsorge durch Seifenwasser-Einläufe?

    https://www.youtube.com/watch?v=m7LkViqyDD0 Hier ein Video von RBB Praxis, was ziemlich gut ausleuchtet, wie vegane/ vegetarische Ernährung Darmkrebs verhindern kann (wenn man's richtig macht) Gemüse, Obst, Nüsse, Hülsenfrüchte, Mandeln, auch Tofu als pflanzl. Eiweiß) Datura Und...
  7. Datura

    B12 hemmt Melatonin (und kann so Schlafstörungen fördern)

    Ja, Kate, ich dachte mir, dass Dich das interessiert. Es kann schon sein, dass Methylc. besonders gut resorbiert wird und man damit die meisten Probleme hat bzg. Melatonin. Ich habe mir die Meinung von dem Reiter zu eigen gemacht, B 12 (tropfen von Klösterl) setze ich nur noch sehr sparsam ein...
  8. Datura

    B12 hemmt Melatonin (und kann so Schlafstörungen fördern)

    B12 hemmt Melatonin Oregano, in meinem Beitrag ging es darum, dass die natürliche, Bedarfsgerechte Produktion von Melatonin durch die Zirbeldrüse durch die unangemessene Einnahme von B 12 behindert werden könnte. Schade, dass es keine Reaktion auf diesen meinen Beitrag gibt, vor allem, wenn...
  9. Datura

    B12 hemmt Melatonin (und kann so Schlafstörungen fördern)

    AW: B12 hemmt Melatonin B12 and Insomnia | Phoenix Rising ME / CFS Forums hier wird darüber diskutiert. Datura wenn man ein bisschen rumgoogelt, findet man einige Diskussionen dazu, scheint nicht so selten zu sein.
  10. Datura

    Seit 4 Monaten Unterbauchschmerzen

    Was bitte ist faschiertes Fleisch? Rohes Hackfleisch? Dann könnte es sich sehr wohl um eine Lebensmittelvergiftung durch irgendwelche Keime handeln, das ist eine deutliche Spur, der man nachgehen muss. Yersinien sind eine Möglichkeit. Wenn bisher nur nach Salmonellen gesucht wurde, ist das ein...
  11. Datura

    B12 hemmt Melatonin (und kann so Schlafstörungen fördern)

    Quelle:Reiter/ Robinson:"Melatonin", 1996, S. 265 . Dann wird eine Studie genannt . Ich will das nur denen zu bedenken geben, die ihr NO reduzieren wollen und zu viel B 12 nehmen (und in der Folge schlecht schlafen). Melatonin ist eines der vielseitigsten Hormone zur Gesunderhaltung...
  12. Datura

    Zusammenhang Schilddrüse und Progesteronmangel

    Ich habe gerade zum wiederholten Male "Antiaging und Prävention" von Schmitt und Homm gelesen. Da findet man von allen (mir bekannten ) Hormonbüchern am meisten zur Hormonsubstitution in der Postmenopause, aber nicht viel speziell zum Zusammenhang von Schilddrüse und Hormonsubstitution im Alter...
  13. Datura

    Zusammenhang Schilddrüse und Progesteronmangel

    Hallo, Ich wollte auf diesen wichtigen Artikel hinweisen: https://www.dr-schulte-uebbing.de/inhalte/doku/zaenmagazin_progesteron.pdf Viele Grüße!
  14. Datura

    Hormone/Natürliches Progesteron

    - Das ist ja mal interessant, bei mir sind die Haare an Armen und Beinen auch verschwunden im Laufe der postmenopausalen Phase, hab mich schon schwindelig gelesen, woran das liegen könnte! Danke für den Lernzuwachs! Datura
  15. Datura

    Rätselhafte Symptome - welche Untersuchungen?

    PS was heißt eigentlich, dass die Werte soweit alle Passen? Hats Du alle Werte zu Hause? Überprüf das bitte selbst. Datura
Oben