Themenstarter
- Beitritt
- 27.08.13
- Beiträge
- 4.864
www.spiegel.deDie EU-Kommission will das seit der BSE-Krise bestehende Verbot, Tiermehl in der Landwirtschaft zu verfüttern, schrittweise aufheben.
Nachdem bereits 2013 Fischmehl wieder freigegeben wurde, könnte 2016 auch das Verbot fallen, Geflügelproteine der Nahrung von Schweinen sowie Schweineproteine der von Hühnern und anderem Geflügel beizumengen.
Experten der Mitgliedstaaten erhoben bei einer Konferenz am 24. Juni keine grundsätzlichen Einwände, auch das Bundeslandwirtschaftsministerium äußerte keine Kritik an den Brüsseler Plänen.
Wäre schön, wenn das dann auch deklariert werden würde, denn wenn ich Huhn oder Eier esse, esse ich bereits Fischmehl mit, auch bei Bio und kann nicht nachvollziehen, wie belastet das Fischmehl war.
Wenn jetzt neben Fischmehl auch Tiermehl hinzukommt, ist sowieso egal, welche tierischen Produkte man isst, überall ist alles drinnen.
Wer will das? - der Konsument?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: