Aktueller Inhalt von DarkSavant

  1. Trockener Mund und Augen in der neuen Wohnung

    Hallo Dusty, was mir dazu einfällt: 1) ist es überhaupt die Wohnung, bist Du dir sicher? Wenn du wo anders schläfst hast du keinen trockenen Mund? 2) Elektrosmog oder Wellen kann man ausschliessen indem man die Luft austauscht, z. B. mal ne Nacht am geöffnetem Fenster schlafen. Wenn die Symptome...
  2. Nahrungsergänzungen - eine Notwendigkeit im 21. Jahrhundert?

    Man muß das ambivalent sehen: die Ernährungswissenschaft ist bzgl. NEMs uneins, und die Geldschneiderei auf dem NEM-Markt ist eigentlich auch für den Naivsten nicht mehr zu übersehen. Dennoch können eine handvoll NEMs (unter tausenden) allgemein (also für jedermann) sinnvoll sein. Als solche...
  3. Was haltet ihr von diesen Vitaminpillen?

    Ich würde davon Abstand nehmen mir 60 Inhaltsstoffe, die ich zum Großteil nicht kenne, reinzukippen. Wenn du dir etwas Gutes tun willst achte auf deine Grundnahrungsmittel. Bspw. viel Gemüse und Obst, und das am besten aus ökologisch-kontrolliertem Anbau. Wenn du sowas wie nen schnellen...
  4. Wie ernährt man sich gesund?

    Hier mal ein paar Anhaltspunkte: Es gibt gute und schlechte Fette, gute und schlechte Kohlenhydrate, gute und schlechte Eiweiße. Insofern darf man nicht einen dieser drei Grundstoffe per se bewerten! Gutes Fett: allgemein pflanzliche Fette: kaltgepreßte Öle (Öle sind Fette!), Avocados, Fett in...
  5. Noni-Saft

    Interessanter Bericht. Es ist vielleicht ähnlich wie mit der Aloe Vera, da wird eine durchaus positive Eigenschaft hochgespielt zum Wundermittel, so daß selbst diese kleine positive Eigenschaft von Kritikern übersehen wird. Zumal diese kleine positive Eigenschaft nur im Frischzustand vorhanden...
  6. Hilferuf aus Rumänien

    ich würde mir keinen kopp machen, einfach was schreiben und abschicken, is immer noch besser als gar nix schreiben ...
  7. Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

    Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc. Die Lungenentzündungen häufen sich in meiner Bekanntschaft, gerade letzte Woche kam wieder einer, meinte er hätte Lungenentzündung gehabt, ein andere liegt mit Fieber im Bett, viele Leute, ... Herzklopfen kann auf Anämie...
  8. Facetten des 20. Jahrhunderts

    Was soll denn das bitte bedeuten: :confused: Und dann slche Pauschalaussagen wie Das kommt doch auf den Zustand des Patienten an, jemand mit Magenentzündung kann schon geschwächt und unterernährt sein, und dann soll er bitte 10 Tage lang fasten? :idee: Auch das ist viel zu plump-pauschal...
  9. Schon wieder mal Dauerhunger

    "Hunger nach Liebe" und "Lichtnahrung" würde ich schonmal ausschließen. Genausogut könnte man auch "Hunger nach Gott" unterstellen oder "Sternenstaub-Nahrung" vorschlagen. Das mit dem Öl halte ich für vernünftig, was für Öl nimmst du zu dir? Nur Trinken würde ich es nicht unbedingt, das ist m.E...
  10. Vitamin B6 bei Pyrrolurie: Pyridoxin-HCL oder P5P?

    B6 / P5P - Kontroverse Wie ich die Sache sehe: Nervenschäden werden durch zusätzl. Einnahme hochdosierter B-Vitamine (Nervenvitamine) besser repariert. B-Vitamine sind sozusagen Mörtel für die brüchige Mauer. Woher die Nervenschäden kommen, tja, das kann diverse Ursachen haben, u.a. EBV...
  11. Kiefer ausfräsen

    Ein "Internetz-Zahnarzt" hat mir eine Kieferentzündung [1] diagnostiziert. Mein "Haus-Zahnarzt", sagte er sehe nichts (und ich auch nichts). Beides diagnostizierten aufgrund desselben Röntgen-Bildes. Was soll ich tun? [1] Kieferentzündung != Kieferhöhlenentzündung.
  12. Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

    Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc. Letztes Jahr ging irgendein drastisches Virus um. Ich hatte von September bis Dezember auch sozusagen den "total crash", und Drei Bekannte hatten eine Lungenentzündung in diesem Zeitraum, Ein Bekannter hatte starke...
  13. Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

    Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc. @Kranker Blnder Hast du Mißempfindungen (in den Händen)? Durchblutungsstörungen und/oder Kribbeln in Händen und Füßen? Blutdruck, wie? Blutzucker, wie? Empfindest du Kälte und Wärme ausreichend stark? Hungergefühl normal...
  14. Stellenwert der Ernährung

    So einfach ist es auch wieder nicht. Ich zitiere Untersuchungen an Tieren zeigen eindeutig, daß Versuchtiere umso älter werden, je weniger Insulin sie über den Tag summiert ausschütten. Tiere, die so ernährt werden, daß viel Insulin zirkuliert, altern schneller und "erkranken" gehäuft an...
  15. Was kann ich für meine Nieren tun...

    Laß Glaubersalz weg, und trink viel mineralarmes Wasser, Kräutertees nur mit Bedacht und mäßig einsetzen, sie können im Übermaß mehr schaden als nutzen!
Oben