Aktueller Inhalt von curly87

  1. Extreme Schwäche im Sommer und bei Verzehr von zu viel Gluten/Zucker

    Ich habe zwei Brötchen mit Wurst gegessen und Gemüse und danach noch ein paar Low-Carb-Plätzchen aus Mandelmehl und Xylit. Vorher habe ich den Blutzucker leider nicht gemessen. Morgens habe ich eigentlich ziemlich dasselbe gegessen - statt der Plätzchen noch Weintrauben. Zwischen den Mahlzeiten...
  2. Extreme Schwäche im Sommer und bei Verzehr von zu viel Gluten/Zucker

    Ich habe heute zum Frühstück und zu Mittag nochmal (weil es so lecker war) normale Brötchen vom Bäcker gegessen. Ich dachte, das gönne ich mir mal einen Tag vor Heilig Abend. Nach dem Mittagessen (ca. 1 Stunde später) begann die Schwäche. Ich habe dann meinen Blutzucker ca. zwei Stunden nach dem...
  3. Extreme Schwäche im Sommer und bei Verzehr von zu viel Gluten/Zucker

    @Judeli: Protein esse ich täglich genügend. Der Eisenwert ist gerade nicht so optimal, nehme demnächst wieder Eisentabletten, aber die Symptome habe ich auch bei gutem Eisenwert. B12 spritze ich. Vitamin D vertrage ich gar nicht, dann bekomme ich auch Symptome wie Schwäche oder Gefühl von...
  4. Extreme Schwäche im Sommer und bei Verzehr von zu viel Gluten/Zucker

    Hallo, ich versuche mich mal kurz zu fassen: 2015 bin ich mit Herzrasen, Schwarzwerden vor Augen und einer extremen Schwäche in die Notaufnahme gekommen. Das einzige, was auffällig war, war der Kaliumwert (aber er war nicht sehr niedrig). Man konnte nicht herausfinden, was ich habe und hat...
  5. Wer macht mit mir die GAPS-Diät?

    Ich habe mit den wenigen Kohlenhydraten auch meine Schwierigkeiten. Habe jetzt auch schon überlegt, ob es nicht Sinn macht, die Kohlenhydrate aus dem Paleo AIP dazuzunehmen wie zum Beispiel Süßkartoffeln. Eine andere Alternative wäre eine Mischung aus AIP/GAPS.
  6. Wer macht mit mir die GAPS-Diät?

    Mir geht es wie üblich: Paar Tage halte ich durch und dann mache ich den Kindern schöne Waffeln und... esse sie selber. Und dann ist es wieder vorbei mit der Disziplin. Ich habe auch lange Zeit ohne tierische Produkte gelebt. Jetzt, wo ich sie wieder esse, kann ich nur sagen, dass sie mir sehr...
  7. Wer macht mit mir die GAPS-Diät?

    Und? Gibt es schon jemand, der "Hier, hier!" schreit? :zwinkern:
  8. Wer macht mit mir die GAPS-Diät?

    Genau so habe ich früher auch gedacht - schließlich verbesserten sich meine Neurodermitis und meine Verschleimung, wenn ich Milchprodukte wegließ. Im Buch wird allerdings auch genau erklärt, warum es eben nicht die Milch an sich ist, sondern die Verarbeitung in Fabriken (pasteuristiert...
  9. Wer macht mit mir die GAPS-Diät?

    Ich kaufe sie auch nur in Bio!
  10. Wer macht mit mir die GAPS-Diät?

    Ich glaube, ich habe den Zitronensaft bei AW einfach nicht vertragen. Auch auf Sellerie reagieren ja sehr viele Leute. Vielleicht war es auch der! Auf jeden Fall bekam ich heftige Juckreizattacken. Früher hätte ich gesagt: Erstverschlimmerung. Doch heute weiß ich, dass es auch ohne geht! Bei...
  11. Wer macht mit mir die GAPS-Diät?

    Nur weil Fleisch und Milchprodukte erlaubt sind, heißt das ja nicht, dass man sich nur davon ernähren soll. Im Gegenteil: Gemüse ist und bleibt der Hauptbestandteil dieser Ernährung, unbedingt auch täglich fermentiertes Gemüse für die Darmbakterien und die Magensäure. Gutes Fleisch kann man...
  12. Wer macht mit mir die GAPS-Diät?

    Die Einstiegsdiät dauert durchschnittlich 18 bis 30 Tage - je nach dem wie "kaputt" der Darm ist. Kann aber durchaus länger dauern. Das sollte aber nicht frustrieren. Nach der Einstiegsdiät sollte man noch 2 Jahren die volle Diät durchhalten (die immer noch ziemlich stärkearm ist, dafür aber...
  13. Wer macht mit mir die GAPS-Diät?

    Das ist ja gerade das Prinzip der GAPS-Diät, dass der Darm so zur Ruhe kommt, dass man die Lebensmittel wieder verträgt - wie zum Beispiel Milchprodukte - allerdings nur in traditioneller Zubereitung (gesäuert, gegärt - Jogurt, Käse etc.) Erst später dann auch ungesäuerte Dinge wie Sahne und die...
  14. Wer macht mit mir die GAPS-Diät?

    Welche Sachen wären das denn?
  15. Wer macht mit mir die GAPS-Diät?

    Was genau stört dich an den Milchprodukten? Ich habe die Milch auch immer als absolut ungesund betrachtet - ist sie ja auch, so wie sie im Supermarkt verkauft wird. Allerdings leuchtet es mir ein, dass selbst gemachter Jogurt aus Rohmilch von weidegefütterten Kühen oder Ziegen etwas ganz...
Oben