Aktueller Inhalt von ChuckNorris

  1. 25 Jahre und nur Probleme -> Chlostridien

    Hallo zusammen, also erst mal zu meiner Geschichte. Das ganze hat vor ca. 1 Jahr mit einer Mandelentzündung angefangen, welche letztendlich mit mehreren Antiobiotikas bekämpft wurde, da sie nicht sofort verschwand. Letztendlich habe ich seitdem immer wieder Probleme mit leichten Halssbrennen...
  2. Trainingsversuch -> Krank (Halsweh, belegte Stimme)

    Hallo zusammen, ich habe nun einen Termin beim Gastroenterologen, um das Thema Reflux auszuschliessen. Zur Zeit ist es wieder so dass die Halsschmerzen auch ohne Sport meist am Morgen wiederkehren. Desweiteren habe ich einen weissen Belag auf der Zunge. Können die Halsschmerzen davon kommen...
  3. Trainingsversuch -> Krank (Halsweh, belegte Stimme)

    Ich meinte 4 Sätze, d.h. 4x15 mit Pausen zwischendrinn. Genau es kommt mir so vor, als würde mein Körper mit einem Muskelkater nicht mehr klar kommen. Also es fängt 1-2 Stunden danach mit einem leichten Kratzen im Rachen an und meine Stimme ist belegt, sodass ich mich immer wieder räuspern...
  4. Trainingsversuch -> Krank (Halsweh, belegte Stimme)

    Das habe ich auch bereits gelesen. Allerdings wurde ein großes Blutbild gemacht, welches speziell aufs Immunsystem geprüft wurde und ich habe eine Darmsanierung gemacht. Ich habe das Gefühl, dass es vom Muskelkater kommt und dieser irgendwas in meinem Körper auslöst. Wenn ich ein wenig mit dem...
  5. Trainingsversuch -> Krank (Halsweh, belegte Stimme)

    Danke schon mal, aber ich vermute nicht, da auf den letzten Halsabstrich nichts diebezüglich stand. Aber ich werde mir morgen direkt so ein Grapefruitkernextrat besorgen, schaden kann es nicht.
  6. Trainingsversuch -> Krank (Halsweh, belegte Stimme)

    Guten Abend, ich habe seit mittlerweile einem Jahr das Problem, dass ich nach einer noch so kleinen und schwachen Trainingseinheit (Bsp. 4 Sätze Liegestützen) innerhalb von einer Stunde meine Stimme belegt ist und ich ein leichtes Halskratzen bekomme. Je nach intesivität des Trainings richten...
  7. Haemophilus Paraninfluenzae - nun das 3.te Antibiotikum

    .. und wenn ich mal kein Halsweh habe, habe ich Atemnot und muss mich mit Asthmasprays über Wasser halten. Hatte auch noch nie Probleme diesbezüglich. Laut meinen Recherchen kann eine Rachenentzündung und Atemprobleme von dem Hämophilus Parainfluenza kommen. Allerdings wird auch von vielen...
  8. Haemophilus Paraninfluenzae - nun das 3.te Antibiotikum

    Danke schon mal für die hilfreichen Tipps, ich habe Propolis entdeckt und das hat mir geholfen. Allerdings ist die Ursache immer noch nicht gefunden. Ein Antibiogram für den Haemophilus parainfluenzae gibt es laut Labor nicht, da er zur Standartflora gehört, obwohl der Keim im Überfluss...
  9. Haemophilus Paraninfluenzae - nun das 3.te Antibiotikum

    Das hätte ich vll. Erwähnen sollen trinke mitlerweile 2x täglich Salbeitee und ich gurgle regelmäßig Salviathiomol. Bringt leider nur eine kurzzeitige Linderung. Aber Vielen Dank schon mal :)
  10. Haemophilus Paraninfluenzae - nun das 3.te Antibiotikum

    Hallo zusammen, meine Leidensgeschichte hat im Anfang dieses Jahres mit einer Mandelentzündung angefangen. Habe darauf vom Hausarzt Amoxyzilin bekommen. Nun habe seit ca. 3 Monaten jeden Tag Halsschmerzen, ich war schon mindestens bei 10 Ärzten und jeder sagt etwas anderes. Es ist so, dass der...
  11. EBV & nie richtig gesund -> Blutwerte

    Schon mal vielen Dank für eure Beiträge, ich habe mich jetzt durch das halbe Internet gekämpft, aber mein Leidensstory mit den Halschmerzen geht weiter... Also es bleibt definitv so, dass bei Körperlicher Anstrengung sofort wieder Halsschmerzen eintreten. Ich habe vor kurzem meinen Geburtstag...
  12. EBV & nie richtig gesund -> Blutwerte

    Mein Hausarzt meinte nun anhand der oben genannten Blutwerte, dass das ganze eine abgelaufene Infektion ist und das ganze nichts mit dem EBV zu tun hat und ein normaler Virus das ganze wieder ausgelöst hat. Irgendwie weiss ich nicht so recht weiter, ich renne von Arzt zu Arzt und keiner kann...
  13. EBV & nie richtig gesund -> Blutwerte

    Ich bins nochmal. Habe folgendes im Forum gefunden: 4-5 mal: Quentakehl D4 Kps. 20 St. (Firma: Sanum-Kehlbeck) 8-10 mal: cAMP D30 Amp. 10 St. (Firma: Heel) Behandlungsdauer ca. 3 Monate Vll. werde ich das in Absprache meines Arzt ausprobieren, es seidenn ihr habt bessere Tipps oder Mittel...
  14. EBV & nie richtig gesund -> Blutwerte

    Hallo zusammen, ich bin echt so langsam am verzweifeln, aber ich denke ich bin auf der Suche nach meinem Problem ein ganzes Stück weiter. Erst mal zu meiner Person ich bin 25 und möchte eigentlich sehr gern wieder Sport machen was aber überhaupt nicht mehr möglich ist, denn sobald ich mal...
Oben