Aktueller Inhalt von choky

  1. Legionella species - AB

    Darum wird sich schon gekümmert. Also sagen wir es mal so, die typischen Symptome habe ich überhaupt nicht. Allerdings habe ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Darm. An diesem Thema arbeite ich auch schon einige Zeit. Da ich folgendes gelesen habe: frage ich mich ob das evtl. damit zu tun...
  2. Legionella species - AB

    Hallo zusammen, folgende Frage an Euch: Es wurden Legionella species AK (IFT) im Blut gefunden. Hier mal genauer: Legionella pneumophila 1-6 IgG/ (IFT) <1:256 = negativ - 1:256 Legionella pneumophila 7-14 AK (IFT) <1:256 = negativ - 1:256 Legionella species AK (IFT) <1:256 = negativ -...
  3. Entgiften obwohl man selber kein Amalgam hat?

    Hallo zusammen. Danke Euch für eure Antworten. Janni Du hast was angeschrieben, was ich beispielsweise meine. Gut, ich selbst hab zwar kein Amalgam im Mund und muss mir daher keine Gedanken machen, welcher Zahnarzt gut genug ist, um es richtig zu entfernen aber Du sprichst die Problematik...
  4. Entgiften obwohl man selber kein Amalgam hat?

    Hallo zusammen, hoffe dass ich hier im alten Thread noch mal die eine oder andere Antwort bekomme. Bei mir ist mal wieder das Thema mit der Entgiftung dran. Von einem Heilpraktiker bekam ich den Rat, dass ich Schwermetalle mit Chlorella ausleiten soll. Unter anderem auch deswegen, weil ich...
  5. Mikronährstoffe (Befund + Frage)

    Hallo Kate, das Thread ist recht alt aber ich schau mal. Mir geht es bei der Sache auch darum, dass ich es selbst verstehe. Nach Therapeut z.B. soll ich Magnesium und Zink nehmen. Wenn ich selbst aber jetzt so Werte sehe wie Zink (6,45 mg/l Ref.: 5,1 - 7,0) da versteh ich das nicht ganz. Denn...
  6. Mikronährstoffe (Befund + Frage)

    Habe mich noch mal informiert. Kalium ( Hämatokrit-korreliert ) -5% Unterhalb des Median Magnesium ( Hämatokrit-korreliert ) -5% Unterhalb des Median Kupfer ( Hämatokrit-korreliert ) -6% Unterhalb des Median Zink ( Hämatokrit-korreliert ) -2% Unterhalb des Median Selen ( Hämatokrit-korreliert...
  7. Mikronährstoffe (Befund + Frage)

    Hallo zusammen. Wusste absolut nicht, in welche Rubrik ich es stellen sollte. Hoffe doch mal, dass es hier ganz gut aufgehoben ist. Wäre nett, wenn mir jemand von euch was dazu schreiben könnte. Habe ein Mikronährstoffprofil machen lassen und dabei kam in der Gesamtbeurteilung rum, dass eine...
  8. Schwindel, Müdigkeit, Erschöpfung

    Du vergisst bei den ganzen Intoleranzen scheinbar, dass die Nahrungsmittel auch nicht mehr so sind, wie sie mal waren. Und das macht das ganze auch wieder sehr schwer ein zu Ordnen. Das Thema mit der Milch wurde hier ja schon angebracht und Deine Meinung dazu, hast Du ja auch schon geschrieben...
  9. Schwindel, Müdigkeit, Erschöpfung

    Sicherlich margie, die Kohlenhydrate zählen zu den Nährstoffen ist ABER kein lebenswichtiger Nährstoff. Denn unsere Körperzellen brauchen nur einen gewissen Anteil von Glucose im Blut. Das baut unser Körper auch über Eiweiß und einigen Fettbausteinen auf. Nun bin ich etwas verwundert, wenn...
  10. Treffen mit Leidensgenossen-Selbsthilfe

    Wäre ein neues Thema. "Krank" und "gesund". Wenn wir ganz ganz genau sind und nach dem gehen, was Traumdenker hier so wünscht und schreibt, dann sind wir zu 99% NUR krank. Allein was er da schreibt. Was geht denn da ab? Klingt fast so, als wäre er der Heilige. Er denkt immer, man würde ihm was...
  11. Treffen mit Leidensgenossen-Selbsthilfe

    Hm, okay. Was bedeutet für Dich unterwerfen konkrekt in dem Fall mit dem Staat? Und was konkrekt aufgewacht ? Habe das Gefühl, dass Du viel Zeit auf bestimmten Seiten verbringst. Wie ich Dir schon geschrieben habe, versteh mich da nicht falsch, nicht alles davon ist schlecht und reine...
  12. Treffen mit Leidensgenossen-Selbsthilfe

    Hallo, glaube, dass wurde Dich schon öfters gefragt bzw. darauf aufmerksam gemacht aber ich mach es dennoch mal: Wieso suchst Du immer Leute, die auch "krank" sind oder zu 100% so drauf sind wie DU? Wie wäre es mal mit "gesunden" Leuten? Leute, die mal ganz anders drauf sind als Du. Dir...
  13. TEST OK-dennoch UNVERTRAEGLICH?

    Hallo dadeduda, mal eine klare Frage am Anfang: möchtest Du unbedingt in einem Test sehen, dass eine Unverträglichkeit besteht? Stelle die Frage, weil sich das am Anfang so für mich liest. Diese ganzen Tests - so kann man viel darüber lesen - bringen nicht immer wirklich viel. Auch in...
  14. Wo kann man gesund essen gehen?

    Wie schon erwähnt ist das mit dem Zucker in der Tat so ein Thema. Wie erwähnen hier nur das Wort "ZUCKER". Wie aber auch schon erwähnt wurde ist Zucker nicht gleich Zucker. Und daher kann man auch nicht einfach schreiben: Zucker = UNGESUND. Genauso würde mich das interessieren, wie Du das mit...
  15. Wo kann man gesund essen gehen?

    Zucker ist also grundsätzlich "ungesund" ? Ja, Deine Aussage und meine Frage ist wohl wieder so ein Stich in eine bekannte Diskussion. Um auf Deine Frage zurück zu kommen. Wie Oregano schon sagte, ist gesund essen sehr speziell. Wenn Du weißt, was für Dich gut zu sein scheint, dann suchst Du...
Oben