Aktueller Inhalt von brazucamatraca

  1. brazucamatraca

    Zeckenbiss und wie weiter?

    Oh. Super Tipp. Danke. Ja das werde ich im Auge behalten. Jetzt bin ich erstmal froh, dass ich es gut überstanden habe…
  2. brazucamatraca

    Zeckenbiss und wie weiter?

    Ahhhh. Bin sehr erleichtert. Vielen Dank.
  3. brazucamatraca

    Zeckenbiss und wie weiter?

    Danke für deine Antwort. Dann könnte es bedeuten, dass ich mich nicht infiziert habe? Und wäre Westernblot noch notwendig deiner Meinung nach? Schönen Tag
  4. brazucamatraca

    Zeckenbiss und wie weiter?

    Hallo zusammen, Ende Mai hatte ich einen Zeckenbiss, den ich nach 24 Std entdeckt habe. Die Zecke war noch recht klein. Nach dem rausziehen war die Stelle gerötet und hat gejuckt. Wanderröte ist ausgeblieben. Ich habe die Juckstelle mit Hitze behandelt. Einige Tage später war ich bei...
  5. brazucamatraca

    Regulationsstörung beim Kind - woher?

    Hallo clueless, lese gerade dein Anliegen. Isst dein Sohn viel Süßes und sehr gerne Weißmehl-Kram? Bei meinem Sohn waren auch ca mit 3 Jahren ähnliche Symptome. Allerdings war er sehr sehr aktiv. Er wollte am liebsten nur Süßes essen und seine Kaka war auch breiig. Wir haben dann seine Kaka...
  6. brazucamatraca

    Wanderröte - Was tun am Wochenende?

    Der Arzt in der Uniklinik wusste auch nicht, was es sein könnte. Wohl nichts schlimmes. Sein Vorschlag war, morgen zur KiA oder Hausarzt zu gehen... Hm. Schönen Sonntag euch allen.
  7. brazucamatraca

    Wanderröte - Was tun am Wochenende?

    Ich kenne mich aus mit Gefeulösung. ;-) Habe meine Kinder damit schon oft vor Krankenhausaufenthalten gerettet. Nur mit Borre kenne ich mich kaum aus. Ich habe im Netz gerade Ringelflechte entdeckt. Das könnte es wohl auch sein. Vor allem der Juckreiz könnte gut dazu passen...
  8. brazucamatraca

    Wanderröte - Was tun am Wochenende?

    Danke für eure Antworten. Vorhin hat es stark gejuckt und es fiel meiner Tochter sehr schwer, nicht zu kratzen. Wir haben im Kh angerufen und die meinten, wir sollten kommen. Mein Mann ist jetzt mit ihr hingefahren. Selbst wenn es keine Borre ist, dann bin ich erleichtert, es "gewiss" zu haben...
  9. brazucamatraca

    Wanderröte - Was tun am Wochenende?

    Guten. Morgen zusammen, gestern Abend zieht meine Tochter ihr T-shirt aus und auf ihrem Oberarm entdecke ich einen roten Fleck mit einem Punkt in der Mitte, der nach der typischen Wanderröte aussieht. Sie ist ca ein Euro groß. An einen Zeckenstich kann sich meine Tochter nicht erinnern. Sie...
  10. brazucamatraca

    Was könnte meine Tochter haben?

    hallo, unser Hausarzt hat uns im letzten Sommer ins Krankenhaus überwiesen wegen den Tests... "Ist sie denn überhaupt schon auf die wichtigsten Allergene getestet worden (Soja, Milch, Erdnuß, Nüsse, ...)?" Ja, ist sie und es sah alles okay aus. Auch Milch-EW! Meine Tochter lässt trotzdem...
  11. brazucamatraca

    Was könnte meine Tochter haben?

    Danke euch allen für eure Ideen und guten Wünsche! Zöliakie ist nach einer Stuhl Untersuchung ausgeschlossen worden. LI und Fi haben wir auch testen lassen und es war alles okay. Das einzige, was sein kann, ist Milchunverträglichkeit. Das bemerkt meine Tochter auch selber und lässt von sich aus...
  12. brazucamatraca

    Was könnte meine Tochter haben?

    Achja.. Vit D Wert war: 28,2
  13. brazucamatraca

    Was könnte meine Tochter haben?

    Hallo an alle, war schon lange nicht mehr hier.. Ich bemerke seit ca einem Jahr an meiner 8 jährigen Tochter, dass sie auf mich irgendwie ungesund wirkt. Sie sieht einfach nicht gesund aus. Sie zeigt Auffälligkeiten von folgenden Symptomen: * Schwarze Augenränder * häufige Blähungen *...
  14. brazucamatraca

    Was könnte es sein? Verschiedene Symptome und Krankheitsbilder

    ich wollte noch mal kurz erzählen, dass beim endokr. alles in ordnung war mit meiner schilddrüse. danke noch mal für eure gedanken und ideen.
  15. brazucamatraca

    Was könnte es sein? Verschiedene Symptome und Krankheitsbilder

    liebe kaempferin, danke für deine guten wünsche und mühe, mir so ausführlich zu schreiben. wie kommst du darauf, dass ich die magenschleimhautentzündung nicht ernst nehme? weil ich keine antibiotika nehme? nein, ich nehme sie sehr ernst! ich bin mir ziemlich sicher, dass die entzündung durch...
Oben