Aktueller Inhalt von Borabora

  1. Buhner-Protokoll

    Hi, nun ja, das Leben mit Borreliose ist eine Kette interessanter unerwarteter Reaktionen :-) Da wird man etwas experimentierfreudiger, mit der Zeit. "Healing Lyme" heißt Buhners Buch und ist unabdingbar, wenn man unabhängig selbst denken und handeln möchte. Meine Mama (85 J) sagte mir immer...
  2. Buhner-Protokoll

    Hi, Buhner nutzt neben eigenen Erfahrungen das pflanzenkundliche Wissen, das uns seit Anbeginn begleitet. Plus westlich-schulmedizinische Aspekte, wo immer sie nützlich sind. Unsere Schulmedizin ist betreffs chronischer Infektionskrankheiten und betreffs unseres Immunsystems gerade erst am...
  3. An alle HWS-Betroffenen : Glaukom

    An alle HWS-Betroffenen : Zusammenhang HWS - Glaukom? Hi, es könnte sehr wohl Zusammenhänge HWS-Schäden - Sehnervschäden geben: (1) Einengung der Arteria vertebralis, die direkt an der HWS entlangläuft (ein Signal für eine mögliche Einengungen wäre Schwindel bei Lageänderung oder...
  4. Habe resigniert - Lebensmut wiederfinden?

    Hallo Sam, mir (auch Borreliose) hilft, zwischen seelischen und 'biochemischen' Syndromen zu unterscheiden. Beispiel: Wenn ich Sport mache und längere Zeit davor nichts gemacht habe, geht es mir danach schlecht, schlechte Stimmung, Ängste, Schlafstörungen, Schmerzen. Ich könnte nun denken...
  5. Kurz nach Einschlafen panisch aufwachen mit Herzrasen und Luftnot

    Kurz nach Einschlafen panisch aufwachen mit Herzrasen und Luftno Hi blueleonie, ich kenn das aus eigener Erfahrung, das ist eine Notfunktion des Körpers, vermutlich des vegetativen Systems: Der Körper denkt, daß Gefahr droht und läßt uns mit Gewalt aufwachen, damit wir aufstehen bzw. helfen...
  6. Bestes AB bei Bartonellen?

    Hi, typisch sind Stirnkopfschmerzen, auch Schmerzen hinter den Augen plus Sehnerv-Probleme mit Gesichtsfeldeinengung. Gruß, Borabora
  7. Bestes AB bei Bartonellen?

    Hi, bei Bartonellen gibts keine Herx-Reaktion, da die Bartonellen nicht zelltoxisch sind. Jedoch gibts durch das Immunsystems ausgelöste Entzündungsreaktionen im Gewebe (v.a. an den betroffenen Blutgefäßen), sobald man die Bartonellen bekämpft. Gruß, Borabora
  8. Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

    Hilfe bei Parasymphatikus-Stress, Insulinresistenz, Neurotoxinen Hi sonneundregen, der Parasympathikus kontrolliert u.a. das Notprogramm des Körpers, uns zur Ruhe zu zwingen, durch Schwäche, Schwindelgefühle, Hinsetzenmüssen und im Extremfall Umfallen und Ohnmacht. Manchmal löst der...
  9. Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

    Hilfe bei Parasymphatikus-Stress, Insulinresistenz, Neurotoxinen Hallo sonneundregen, ich hoffe, Dir gehts inzwischen wieder besser. Durch die Borreliose habe ich manchmal ganz starke Blutzuckerschwankungen durch Insulinresistenz, die dann bei mir Hirn-Parasympathikus-Stress und automatische...
  10. Können Eisenpräparate auch in geringer Menge toxisch sein?

    Hi, bei Personen mit gestörter Darmflora können Eisenpräparate auch in geringen Mengen 'toxisch' in dem Sinne sein, daß durch Eisen bestimmte unerwünschte Bakterienstämme (z.B. Staphylokokken) 'herangefüttert' werden. Eine Verschiebung der Darmflora kann zu systemischen Beschwerden führen...
  11. Behandlung hat begonnen

    Hi Sascha12, bei mir war Colestyramin der entscheidende Durchbruch, v.a. die Einnahme einer Portion direkt vor dem Schlafengehen (wg. Organuhr Hauptaktivität Leber/Galle 0-2h morgens). Vorher nahm ich monatelang Doxy/Mino und mir gings schlechter und schlechter und schlechter bis ich nicht...
  12. Zuckerfreies Colestyramin Präparat?

    Hi, habe gute Erfahrungen mit C. als Toxinfänger bei Borreliose gemacht. Zuckerfreies C. gibts fertig leider nur mit Süßstoffen und die sind bei Daueranwendung neurotoxisch, was bei Erkrankungen des Nervensystems kontraproduktiv ist. Gruß, Borabora
  13. AB-Kombinationstherapie

    AB Kombinationstherapie Hi krankerman, je mehr ABs man nimmt, desto mehr Abfallstoffe werden im Körper frei: Abbauprodukte der ABs und der Erreger usw., drum gehts einem schlecht! Die Borrelien leben wohl in 'dicht gepackten Kolonien', die durch AB Schicht für Schicht abgetragen werden...
  14. Bringt eine antibiotische Behandlung was bei chronischer Borreliose ?

    Bringt eine antibiotische Behandlung was bei chronischer Borr Hi Krankerman, ich hab mit Colestyramin die besten Erfahrungen gemacht (siehe meine Beträge dazu). Da die Toxine lipophil sind, bringts m.E. mehr als die Algen, die ja eher bei Metallen funktionieren. Gruß, Borabora
  15. Buhner-Protokoll

    Hi kari, danke für den Tip, habs auch bestellt. Mein Buhner-Favorit für die 'tägliche Anwendung' ist bisher Katzenkralle: wirkt bei mir mild in Richtung Abklingen von Borre-Symtomen wie Gelenk- und Nervenschmerzen. Andere pflanzliche ABs wie Polygonum oder Artemisia haben bei mir eine...
Oben