Aktueller Inhalt von Beq

  1. Komischer Fructose Test, bitte um Hilfe

    Hattest Du schon einen Termin beim Arzt mit dem Ergebnis?
  2. Komischer Fructose Test, bitte um Hilfe

    Noch ne Frage: Hast Du im zeitlichen umfeld der Tests mal Antibiotika genommen? Das könnte den Test verfälschen.
  3. Komischer Fructose Test, bitte um Hilfe

    Schon merkwürdig, dass nur der Fructosetest die Dünndarmfehlbesiedelung so deutlich zeigt. Hattest Du den als letztes? Evtl. hat sich die erst manifestiert. Ich weiß leider nicht wieviel Unterschied man bei einem zweispitzigen Verlauf (erste Spitze Dünndarm, zweite Spitze Fructose im Dickdarm)...
  4. Komischer Fructose Test, bitte um Hilfe

    Der Anstieg nach 30 Minuten mit mehr als 20ppm weist eindeutig auf eine Fehlbesiedelung hin. Wenn man selbige gezielt testen will, lässt man den Patienten eigentlich öfter pusten und testet mit Glucose, Fructose oder Lactose gehen aber auch. Warum der Wert dann nicht abfällt ist die andere...
  5. Komischer Fructose Test, bitte um Hilfe

    Ich würde sagen Du hast eine Dünndarmfehlbesiedelung und keine Fructoseintoleranz.
  6. Ist das nun ein Schilddrüsenproblem?

    Hoffentlich spielt er mit, die zu prüfenden Blutwerte stehen in dem Link den ich Dir geschickt habe. Du hast diverse Erkrankungen bzw. Symptome, die oft bei Hashimoto vorkommen, auch wenn der Zusammenhang nicht immer klar ist. Bei Beschwerden und einem TSH über 2,5 sollte weiteres abgeklärt...
  7. Ist das nun ein Schilddrüsenproblem?

    Es gibt bei Dir diverse Dinge, die für eine Schilddrüsenerkrankung (evtl. Autoimmunthyreoiditis Hashimoto). sprechen. Der TSH ist auf jeden Fall zu hoch (spricht für Unterfunktion), auch wenn die freien Werte fT3 und fT4 noch im Referenzbereich sind. Was dazu passt: Vitamin D Mangel andere...
  8. Nach Thyronajodeinnahme, bestehende Hormon- und SD-Probleme

    Nach Thyronajod einnahme, bestehende Hormon und SD Probleme Zumindest bei den Fällen, bei denen z.B. durch Hashimoto das SD-Gewebe immer mehr verschwindet oder wegen SD-OP nicht mehr vorhanden ist und folglich immer weniger "Produktionsstätte" für die Hormone vorhanden ist, gibt es keine andere...
  9. 2mal BE am selben Tag, 2 verschiedenen Labore

    Hallo zusammen, ist ja echt Wahnsinn, was es zwischen den Laboren für Unterschiede gibt! Neulich war ich 1. mittags in der SD-Ambulanz (BE) und 2. nachmittags wollte unbedingt eine andere Ärztin nochmal BE haben. Ich hatte an dem Tag meine Tablette schon genommen. 1. TSH: 0,8 2. TSH: 1,2...
  10. Mannitol im Medikament

    Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass bei meinen Schilddrüsentabletten als letzter angegebener Bestandteil Mannitol enthalten ist. Kann das bei FI schon problematisch sein? Grüße Beq
  11. FM und Verträglichkeitsmenge

    Hm, ich hoffe jetzt mal es meint keiner, dass das ein "Luxusproblem" wäre... Hat sich quasi erledigt. Je mehr ich auf Fructose und Haushaltszucker verzichte (sowie im Nachgang zum Atemtest) habe ich bei Verzehr sehr wohl spürbare Beschwerden. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Grüße Beq
  12. FM und Verträglichkeitsmenge

    Hallo zusammen, bei mir wurde kürzlich eine Fructosemalabsorption festgestellt, da sich dadurch eine Dünndarmfehlbesiedelung manifestiert hatte. Mein "Problem" ist, dass mir Fructoseverzehr keine offensichtlichen Probleme bereitet, höchstens etwas Bauchrumoren. Beim Atemtest hatte ich nach 50g...
  13. Schilddrüse und Magensäure?

    Sehr wenig, ich muss nach dem Essen/Trinken momentan immer ein bißchen aufstoßen. Vorher war es massiv, sogar bei nüchternem Magen.
  14. Schilddrüse und Magensäure?

    Achja, ICH hätte auf Lactose gewettet wenn es um "füttern" geht. Ich esse seit Jahren täglich nicht unwesentliche Mengen Milchschokolade ;)
  15. Schilddrüse und Magensäure?

    @darleen Die Dünndarmfehlbesiedelung hatte ich sicherlich schon länger, vielleicht schon über 1 Jahr. Aber ich habe die Symptome immer abgetan als Kreislaufbelastung wegen vollem Magen... Vielleicht habe ich die dann zusammen mit den ÜF-Symptomen verstärkt wahrgenommen und hatte das Gefühl, ich...
Oben