Mannitol im Medikament

Beq

Themenstarter
Beitritt
02.11.12
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass bei meinen Schilddrüsentabletten als letzter angegebener Bestandteil Mannitol enthalten ist.
Kann das bei FI schon problematisch sein?

Grüße
Beq
 
wundermittel
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.735
Hallo Beq,

Ich glaube Du musst das einfach selbst ausprobieren. Ich würde wirklich mal zwei Tage lang, ganz wenig Fruktose zu mir nehmen, also Reis, Fleisch, Kartoffeln, Rapsöl (eventuell noch Möhren und Zucchini, wenn Du die sonst verträgst) und diese Tabeletten und dann beobachten, ob sich Blähungen bilden. Denk dran die Blähungen kommen erst Stunden später. Ich habe jetzt nicht die Formel zur Hand, meine aber Blähungen 12 bis 20 Stunden nach der Einnahme kommen davon.

Grüsse
derstreeck
 
Oben