Aktueller Inhalt von bachered

  1. Schlafstörung über 3 Jahrzehnte

    danke kämpferin! nach dem 2009 auf der fahrt nach rom hals-fieber-problem begannen nach ein paar wochen die schluckbeschwerden wieder. etwa 1/2 jahr danach der befund: polyneuropathie. als ich bald darauf nächstens wieder nicht schlucken konnte, gurgelte ich in der nacht irgendein gurgelmittel...
  2. Schlafstörung über 3 Jahrzehnte

    liebe tarajal! kaffee, ernährung, wirbelsäule sind es nicht. schlafstörungen begannen mit einschlafproblemen, durch einnahme kurze zeit eines psychopharmaka war es eine zeit weggeblasen. dann kamen die unterschiedlichsten formen von ein und durchschlafphasen, mit denen ich relativ gut umgehen...
  3. Schlafstörung über 3 Jahrzehnte

    rota, danke für deine vielen fragen und hinweise! schlafdauer wurde in letzter zeit immer kürzer und der schlafmangel nimmt mir tagsüber jede lebensqualität. schlafplatzwechsel helfen nicht- wir haben ein womo mit dem wir viel unterwegs sind und eine hütte, auch da schlaf ich nicht besser...
  4. Schlafstörung über 3 Jahrzehnte

    tarajal, dich schickt mir der himmel! allein deine fragen sprechen für sich. essgewohnheiten: zum frühstuck obst und teemischungen aus wald,wiese, garten,(danach jedoch 2-3 tassen kaffee und ein wenig süsses- kuchen, schnitte) mittags meist fleischlos- ebenfalls viel gemüse und dies wiederum...
  5. Schlafstörung über 3 Jahrzehnte

    hallo zusammen! ich will mich einfach auf das d.zt. ärgste problem beschränken. meine einschlafstörungen sind ins unermessliche eskaliert. bisher hatte ich 2-3x pro jahr ein "nichts geht mehr" über jeweils 2-3 tage( da kann ich dann vor lauter schlaf überhaupt nicht mehr schlafen). danach konnte...
  6. Gürtelrose

    da bei viren antibiotika nicht helfen, mein mann auch erst spät zum arzt ging, halfen auch die "virostatika" oder ähnlich genannt nichts. vermutlich hat seelische belastung mitgespielt. danke für die liebe rückmeldung!
  7. Gürtelrose

    danke für den tip! ich hoffe, mein mann bekommt sie nicht mehr. er ist nach fast 4 monaten noch immer nicht fit, auch sieht man an der haut noch immer die flecken. da wir vegetarier sind und kaum milchprodukte zu uns nehmen, kann vermutlich die ernährung nur in speziellen fällen helfen. trotzdem...
  8. Gürtelrose

    hallo zusammen! heute versuche ich, für die erkrankung meines mannes tipps zu bekommen. vor knapp 2 wochen erkrankte er an gürtelrose. nun machte mir eine bekannte angst, diese viruserkrankung könne ohne ärztliche behandlung nicht geheilt bzw. chronisch werden . bitte um erfahnungsberichte.
Oben