Aktueller Inhalt von Aufdersuche

  1. Aufdersuche

    Antioxidantien: Wie viel ist zu viel?

    Ich weiß, dass der Bedarf an Antioxidantien stark von den individuellen Bedürfnissen abhängt. Also bspw. Stress, Sport, chronische Krankheiten, individueller Stoffwechsel usw. Mein Bedarf ist definitiv erhöht. Um ein ungefähres Bild zu geben: ich habe eine starke Histaminintoleranz, Leaky Gut...
  2. Aufdersuche

    Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Sorry erstmal für die mal wieder späte Antwort. Ich habe das Unglück, dass ich Anfang letzten Monats einen schweren Autounfall erlitten habe und aktuell im Rollstuhl sitze. Und das nimmt aktuell viel Raum und Platz ein. Trotzdem ist die ganze Gastritis Problematik weiterhin aktuell und...
  3. Aufdersuche

    Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Nachdem jetzt etwas Zeit vergangen ist und ich mit Ernährung und Probiotika/Präbiotika/Heilerde nur begrenzt weit gekommen bin, hätte ich nochmal eine Frage dazu. Ich habe mich damals (Oktober 2022) mit einer dreifach Antibiotika Kombi (Pylera) auf das H.Pylori behandeln lassen. Danach ist es...
  4. Aufdersuche

    Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Wow das ist ein echtes Brett, du bringst hier eine ganze Menge auf den Tisch. Ich glaube darin steckt Potenzial. Ich kann gerade leider nicht zu lange Antworten, hätte aber direkt mal eine Verständnisfrage. Was meinst du mit: Also das H.Pylori in der gewandelten Sporenform des C. Agnes? Oder...
  5. Aufdersuche

    Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Danke für deinen qualifizierten Beitrag Hans, und dass du deine Recherche und Überlegungen hier teilst! Wirklich, ich fühle mich dadurch deutlich weniger allein mit der ganzen Angelegenheit. Da ich biochemisch einigermaßen bewandert bin konnte ich deinen Ausführungen sehr gut folgen. Mir...
  6. Aufdersuche

    Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Das klingt super, ich arbeite inzwischen auch sehr viel mit Ernährung und der Psyche. Allerdings inzwischen was Ersteres betrifft schon sehr eingeschränkt. Da muss man irgendwann mit Nährstoffmängeln aufpassen, zumindest wenn man auch noch HIT oder andere Unverträglichkeiten hat...
  7. Aufdersuche

    Artemisia Annua trotz Gastritis? (Einjähriger Beifuß)

    Das habe ich mir eigentlich auch schon so gedacht. Werde es dann wohl nächsten Monat spätestens mal antesten. Kann hier dann auch gerne berichten. Ein weiteres Problem könnte die große Menge an Artemisia Annua sein, die mein einnehmen soll. Werde zwar definitiv klein anfangen, aber die...
  8. Aufdersuche

    Artemisia Annua trotz Gastritis? (Einjähriger Beifuß)

    @rudolfhase du hast also auch eine Gastritis, habe ich das richtig verstanden? LG
  9. Aufdersuche

    Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Hey, also ich ernähre mich eben auch sehr streng und neben glutenfrei auch histaminarm. Wegen der Gastritis lasse ich ebenfalls sehr viel weg, was scharf, schwer verdaulich oder einfach schädlich ist wie Zusatzstoffe. Bewusst und in Ruhe essen und Pausen machen dazwischen hilft mir auch enorm...
  10. Aufdersuche

    Artemisia Annua trotz Gastritis? (Einjähriger Beifuß)

    Habe hier seit langem eine große Packung Artemisia Annua Extrakt herumliegen (33:1 Vollspektrum, von ArtemiCure bzw phytocurexl). Nun ist das Produkte seit 3 Monaten "abgelaufen". Ich denke es ist trotzdem noch verwendbar. Allerdings müsste ich es dann bald verwenden. Das Problem: Mich plagt...
  11. Aufdersuche

    Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Hey erstmal super, dass der Post hier weitergeführt wird... habe darüber leider keine Mails bekommen und es deshalb übersehen. Sehr spannend, dass ich hier jetzt wohl doch nicht der einzige mit einer lym. Gastritis bin ;). Was mir für dich allerdings leid tut Coralinee. Also die Anderen haben...
  12. Aufdersuche

    Spezifische Fragen an die DMSO-Experten ;)

    Leider hab ich mein gesamtes DMSO mit dem Magnesiumöl verdünnt,:confused: was auch mehr ausversehen passier ist. Klingt allerdings sehr logisch was du schreibst, also das mit der Einziehdauer. Vielleicht bestelle ich mir nochmal welches nächsten Monat. Glaube auch ich sollte mir mit der...
  13. Aufdersuche

    Spezifische Fragen an die DMSO-Experten ;)

    Ich hätte zwei spezifische Fragen an die DMSO Experten unter euch. Ich leide seit Jahren an chronischen Schmerzen in meinen Armen und habe jetzt angefangen mit DMSO zu behandeln (einmal täglich, 30min einwirken, Mischung aus 50% DMSO und 50% Magnesiumöl) 1. Kann es sein, dass der Schmerz durch...
  14. Aufdersuche

    Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Hat noch niemand etwas von einer lymphozytären Gastritis gehört? Irgendwelche Verweise auf mögliche Ursachen außer Zöliakolie, H. Pylori und Autoimmun? Was sind klassische Erreger die Entzündung im Darm und Magen verursachen? Kennt sich da jemand aus? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
  15. Aufdersuche

    Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Ich habe als Kleinkind auch eins Dreifach Impfung bekommen und sehr schlimm darauf reagiert. Dass Impfungen deshalb automatisch für alle Krankheiten und körperlichen Leiden einer geimpften Person verantwortlich sind, ist allerdings Quatsch mit Soße. Viren und Krankheitserreger sind zu sehr...
Oben