Aktueller Inhalt von aspi

  1. Autoimmunreaktionen und der TH1/TH2-Switch

    Btw, bei uns hat unser behandelnder Doc alles in die Wege geleitet für eine subkutane Behandlung. Allerdings ist auch ein gravierender Immundefekt vorhanden. Trotzdem klappte es erst nach einem Widerspruch bei der Kasse. Der Durchschnittsmediziner ist damit überfordert. Er sieht auch nur die...
  2. Autoimmunreaktionen und der TH1/TH2-Switch

    Hallo Prema, lass dich mit diesem Befund in die Immundefektambulanz Siegen überweisen. Dort werden zwar nicht so umfangreiche Untersuchungen wie in der Charité gemacht, aber man kümmert sich um die Behandlung, dh, sie verschreiben, wenn der Arzt die Indikation sieht (IgG Mangel bzw. IgG...
  3. Lipkin/Hornig finden ME/CFS Marker

    Man darf gespannt sein... diese Marker wusste unser Doc auch schon ;)...
  4. Lipkin/Hornig finden ME/CFS Marker

    http://advances.sciencemag.org/content/advances/1/1/e1400121.full.pdf
  5. Lipkin/Hornig finden ME/CFS Marker

    Distinct plasma immune signatures in ME/CFS are present early in the course of illness | Science Advances - Significant research. Global impact. Scientists Discover Robust Evidence That Chronic Fatigue Syndrome Is a Biological Illness
  6. Lipkin/Hornig finden ME/CFS Marker

    Drs Lipkin, Hornig and colleagues discover robust evidence that chronic fatigue syndrome is a biological illness - The Microbe Discovery Project
  7. Mag sich wer Zeit nehmen für mich?

    Hallo, ich habe deine Geschichte gelesen, die du unter dem Link geschrieben hast. Schilddrüse kann natürlich Probleme machen, nach der Geburt passiert das öfter. Nun ist dein TSh ja wieder da, wo es sein soll. Ich würde trotzdem noch mal TRAK und TPO AK machen lassen. Das alles hat aber...
  8. Artikel über CFS in der Apotheken-Umschau

    Artikel über CFS in der Apotheken-Umschau 10/2010 Aus der der o. g. Quelle von tiga: "Für die Abgrenzung gegenüber anderen Formen von Erschöpfung sind auch die DEGAM-Leitlinien »Müdigkeit« hilfreich." Astreines Eigentor! LG Aspi
  9. Voices from the Shadow, aktuell kostenlos

    Momentan kann man den Film mit dem Code "VOICES" kostenlos sehen, auch mit deutschem Untertitel (auf "CC" einstellbar). View 'Voices from the Shadows' for free | Voices from the Shadows
  10. Rettet Borrelioseopfer Tiigaa29

    Ich denke auch, dass wenigstens das Umfeld ein Feedback hätte geben können. Viele sind seinem Spendenaufruf gefolgt, einige sind selbst schwer betroffen. LG aspi
  11. Positionspapier CFS d. ÄK Nordrhein vom Netz

    :applaus::applaus: Langsam und bedächtig.... Super, dass ihr da dran geblieben seid!!!:bang: Liebe Grüße Aspi
  12. Erfahrung mit dem Gutachter Hausotter bei CFS/MCS

    Da sieht man, wie dort mit zweierlei Maß gemessen wird! ME-Spezis hätte man längst zu Regresszahlungen verdonnert! Unglaublich, was für ein Sumpf...
  13. Erfahrung mit dem Gutachter Hausotter bei CFS/MCS

    "ggf. Doppeldiagnosen vergeben" damit verstößt Henningsen gegen die Richtlinien der WHO!
  14. Erfahrung mit dem Gutachter Hausotter bei CFS/MCS

    Bei ihm wird die Erde wieder eine Scheibe... Schon wirklich grausam, wie er Behauptungen aufstellt, ohne sich jemals mit den Studien beschäftigt zu heben. Ach so... geht ja nicht, er wäre dann arbeitslos! LG Aspi
  15. Dr grothusen aus Hamburg

    Ich kann genau das Gegenteil behaupten! Er hat sich bisher bei den vielen (!) Konsultationen immer die nötige Zeit genommen, behandelt auch Defekte im Immunsystem etc. Bei Fragen mache ich einen Telefontermin aus. Mir hilft auch kein Valaciclovir. Ich musste auf Aciclovir zürückgreifen...
Oben