Aktueller Inhalt von Anne

  1. Anne

    Betreuter Urlaub für Senioren in Sachsen/Anhalt, Sachsen oder evtl. Thüringen gesucht

    Liebe Wildaster, liebe Drosera, habt vielen Dank für eure Tipps. Auf deren Grundlage habe ich jetzt tatsächlich schon einiges gefunden. Leider ist vieles davon zu weit weg, aber ich suche weiter. Danke. Beim letzten Mal während eines Krankenhausaufenthaltes meines Mutter ging es recht gut. Mal...
  2. Anne

    Betreuter Urlaub für Senioren in Sachsen/Anhalt, Sachsen oder evtl. Thüringen gesucht

    Meine Mutter (88 Jahre Pflegegrad 1) möchte so gern mit ihrer Schwester (85 Pflegegrad 2 Gehprobleme beginnende Demenz) eine Woche Zeit in einem kleinen Urlaub verbringen, da sie sich entfernungsbedingt kaum noch sehen. Gesucht wird ein Hotel o.ä. in Sachsen/Anhalt oder Sachsen mit Halbpension...
  3. Anne

    Blutige Diarrhoe bei Clostridium difficile- assoziierter Colitis ... mein Weg zur Heilung

    Mindestens drei:) . Auch ich würde mich riesig freuen. Liebe Grüße Anne
  4. Anne

    PNs selektiert löschen

    Hallo James, vielen Dank. Dass mit "Verlassen" das Löschen gemeint ist, hätte ich nicht erwartet. Danke auch für den Hinweis für künftige PNs. Gruß Anne
  5. Anne

    PNs selektiert löschen

    Ich suche zur Verbesserung der Übersichtlichkeit des Posteingangsfaches eine Möglichkeit, selektiert PNs (Unterhaltungen) zu löschen. Ich finde zwar die Möglichkeit, eizelne als gelesen und ungelesen zu markieren oder zu kennzeichnen, aber keine Löschfunktion. Gibt es einen Trick?
  6. Anne

    Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

    Hier Jena Nord/Ost Von der Kunitzburg über Wogau bis zum Fuchsturm Auf dem rot markierten Weg könnte man 100 km rund um Jena wandern.
  7. Anne

    Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

    Da momentan nur Wanderungen in der nahen Umgebung möglich sind, war ich in der letzten Zeit mehrfach in und rund um Jena unterwegs. Bild 1-4 Süd/West "Forst" dann unten durch das "Paradies" ins Stadtzentrum Bild 5-8 Nord Aufstieg beim "Landgrafen"
  8. Anne

    Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

    Liebe Wildaster, ich hoffe sehr, dass zumindest kleine Spaziergänge noch möglich bleiben. Mal sehen, was die nächste Woche bringt. Ja, Orchideen wachsen hier Ende Mai auch. Die Bilder sehen hier so aus, wenn man nach dem Hochladen auf "Vorschaubild" klickt. Liebe Grüße Anne
  9. Anne

    Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

    Liebe Wildaster, deine Fotos sind wunderschön und es ist sehr hübsch, das Eichhörnchen bei seinem Ausflug begleiten zu können. Heute wäre ich eigentlich mit der Wandergruppe unterwegs gewesen. Das ist natürlich völlig unmöglich. Seit gestern ist Ausgangssperre in Jena...Spaziergänge allein...
  10. Anne

    Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

    Liebe Wildaster, das Blumenmeer im Wörlitzer Park ist wunderschön :). Schade, dass du die Licherwelten nicht mehr besuchen konntest. Ich bin sehr froh, dass es bei mir noch geklappt hatte.Ich war mit meiner Mutter (87) dort. Es war für sie eine kleine, sehr schöne Auszeit von der Betreuung...
  11. Anne

    Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

    Liebe Wildaster, es freut mich, dass ihr so eine schöne Wanderung am Sonnabend machen konntet. Das sieht sehr hübsch aus. Meine gerade neu gefundene Wandergruppe wollte eigentlich gestern auf den Höhen des Thüringer Waldes wandern. Sturmwarnung und Starkregen machten es aber unmöglich...
  12. Anne

    Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

    Botanischer Garten Jena Der Himmel war grau. Aber im Botanischen Garten gab es ein paar Farbtupfer zu finden, wenn man aufmerksam schaute. Foto 1-8 Gewächshäuser, Foto 9 und 10 draußen zum 2. Foto: In einer Vitrine gibt es im Eingangsbereich einige niedliche, winzige Fröschlein von nur ca 3 cm...
  13. Anne

    Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

    Liebe Wildaster, es freut mich, wenn ich deine Vorfreude verstärkt habe. Gewiss wirst du mit einer besseren Kamera noch schönere Fotos machen können. Oder du schaust einfach nur, was es dort noch so alles zu entdecken gibt. Es gibt so viele hübsche, kleine Details. Nach Einhörnern zu suchen...
Oben