Aktueller Inhalt von Angie65

  1. Kryptosan u. a. von Heck

    Ich habe deswegen vor einigen Monaten mit Herrn Heck telefoniert. Es ist in einigen Bestandteilen höher dosiert und es sind Inhaltsstoffe dazugekommen, zb L-Carnitin, Glycin und Taurin - um wieviel es höher dosiert wurde, weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte es aber mal umgerechnet und bin zu...
  2. KPU und HI

    Hallo Kate, vielen Dank für die infos. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es erstens aufwendig und zweitens teuer sei, Aufschluss zu bekommen über den tatsächlichen Histaminstatus. Ich hatte da auch irgendwie was von zusätzlichen Urintests im Kopf ( wegen der DAO Aktivität ? ). Ich weiß es nicht...
  3. KPU und HI

    Danke Euch beiden. Rohi -der link war sehr informativ. Ich werde mich nach und nach etwas einlesen und dann mal dieses oder jenes aufprobieren. Letztlich zählt bei sowas das Ergebnis, finde ich. Wenn man einen Weg findet, die Beschwerden zu verringern, ist es ok. Und wenn ich dieses Dose...
  4. Neu hier mit HI - Frage bezüglich TSH?

    Hallo Schlumpfine, ach , Sono ist schon öfter gemacht worden bei mir. SD recht klein, aber noch ok. :confused: Einmal hat jemand gering echoarme Gebiete erkannt.:confused: Trotzdem alles ok. Aber man weiß ja, dass entzündetes Gewebe sich in Bindegewebe verwandelt und somit nur noch schwer...
  5. KPU und HI

    Danke Dir auch, Günter ! Ich werde mir das mal genauer anschauen und mich schlau machen. Kenne diese Tabletten nicht, aber ich werd mich mal einlesen, vielleicht ist es auch für mich eine Alternative.
  6. KPU und HI

    Das hieße also,auch bei erniedrigem Histaminspiegel spricht man von HI ? Weil letztlich ausschlaggebend ist, dass man auf Histamin eben empfindlich reagiert ? So oder so ? Man kann das testen lassen, ja. Ist aber teuer wie Gold - man kann mit entsprechedem Kleingeld in der Tasche sicher alles...
  7. Neu hier mit HI - Frage bezüglich TSH?

    Hallo, gelesen hab ich davon schon häufiger, leider noch nirgendwo eine ausführliche Erklärung geschweige denn eine Studie oder sowas , also irgendwas, was man einem Arzt mal unter die Nase halten könnte, gefunden. Falls also jemand mal nähere Informationen findet, wäre ich dankbar, wenn er sie...
  8. KPU und HI

    Hallo, nachdem ich nun einige Monate lang fast ausschließlich mitgelesen habe, weil ich mich einfach nur auf meine Therapie mit Kryptosan konzentrieren und abwarten wollte, wie sie anschlägt, habe ich inzwischen doch wieder neue Fragen, bei denen ich alleine nicht weiterkomme. Es scheint wohl...
  9. Sterilisation beim Mann

    Nein, überreden würde ich ihn auch nie - ich akzeptiere seine Angst vor op `s - wenn er nicht will,ist das Thema für mich durch. Aber dann muss man eben eine andere Lösung finden . Eine solche Entscheidung kann man nur von sich aus treffen.
  10. Sterilisation beim Mann

    Sehr interessantes Thema - ich nehme mittlerweile seit mehr als 20 Jahren die Pille - mit Ausnahme der Zeit, als ich schwanger war. Früher hatte ich nie Probleme damit. Dann fing vor 11 Jahren mein Haarausfall an und ich bekam Pillen wie die Valette und Diane 35 verordnet. Ob sie sich jemals...
  11. KPU und Kinder

    Ich habe zwei Jungen, die im Herbst 17 werden - Zwillinge. Ich muss sagen, dass ich eigentlich immer als jemand galt, den nichts umwirft, der mit beiden Beinen im Leben steht, alles mit links meistert - eben so ein ruhender Pol mitten im größten Trubel. Die Jungens großzuziehen war sehr sehr...
  12. neu hier und gleich ein paar Fragen

    Hallo Kate, warum ist PABA bei UF kritisch ? Ich hab dazu sowieso einige kritische Stimmen gefunden - aber nichts im Zusammenhang mit UF. LG Angela
  13. Zink und Kupfer ?

    Hm...ich weiß, dass man bei Zink die Alkalischen Phosphatase benötigt, bei B12 einen Nachweis im Urin - und dachte jetzt eigentlich , dass man entweder so oder so bei Kupfer auch was feststellen kann. Kupfer im Serum sagt nichts aus , das wusste ich wohl. Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu ?
  14. Zink und Kupfer ?

    Ach so war das. Danke Dir ! Dann kann man ja mal den Kupfer-Status messen lassen, damit man weiß,wo man steht. Liebe Grüße Angela
  15. Zink und Kupfer ?

    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage . Es ist ja glaube ich so, dass KPU`ler mit Kupfer vorsichtig sein sollen. Andererseits aber heißt es immer, wenn man Zink nimmt, sollte man auch Kupfer nehmen. Wir haltet Ihr das ? Kupfer ja oder nein ? Oder gilt diese Vorsichtsmaßnahme nur für Leute, die...
Oben