Aktueller Inhalt von Alizea

  1. Alizea

    Progestan wirkt nicht mehr?

    @Eva: Ich bin kein Laie, v.a. im Bezug was die Behandlung mit Utrogest angeht, aber dazu muss ich hier keine weiteren Ausführungen antreten. Sie hat Utrogest von ihrem Gyn verschrieben bekommen, in einer, für meine Begriffe und Erfahrungen, viel zu hohen Dosierung. Da ist es absolut nicht...
  2. Alizea

    Progestan wirkt nicht mehr?

    Hallo, also gerade wenn du es vaginal nimmst finde ich es mit 300 mg deutlich überdosiert...zumal unbenötigtes Progesteron wieder vom Körper in Östrogen umgewandelt wird und somit paradoxerweise wieder eine Östrogendominanz hervorrufen kann. Also versuch es nach 10 Tagen Pause doch noch einmal...
  3. Alizea

    Schwindelanfälle, Zittern, hoher Blutdruck

    Hey Tobi, erstmal keine Panik! 1. Der Schwindel kann pillenbedingt sein, und ja, er KANN (aber muss nicht) auch ein Vorbote eines Schlaganfalls sein (besonders riskant wäre das im Fall eines Fluges; hier könntest du vorbeugend Heparin spritzen oder ASS bzw. Aspirin einnehmen und während des...
  4. Alizea

    Einnahme Utrogest, Periode zu früh, wie weiter einnehmen?

    Hallöchen :) ! Fraglich wäre erstmal welcher Art deine Zyklusschwankungen sind und dann auch wo du jetzt stehst: Bist du schon prämenopausal? Oder hast du einfach nur Zyklusstörungen?
  5. Alizea

    Extreme Schmerzen 5 Tage nach Weisheitszahnentfernung

    Danke dir Clematis! Ich werde mich wohl einfach damit abfinden müssen, und deine Tipps befolgen :).
  6. Alizea

    Extreme Schmerzen 5 Tage nach Weisheitszahnentfernung

    Ich hoffe irgendwer von euch hat eine Idee oder einen Rat. Ich habe Freitag meinen letzten Weißheitszahn links unten entfernt bekommen (alle anderen OPs vorher verliefen ohne große Probleme); ich hatte weder Nachblutungen noch eine starke Schwellung da ich auch sofort kühlte (ich bekam direkt...
  7. Alizea

    Mein Leben mit PMS (prämenstruelles Syndrom)

    Danke dir, allerdings hab ich dies schon alles abklären lassen bzw. substituiere dies.
  8. Alizea

    Hautveränderungen, extrem trockene Haare-bin am Verzweifeln:-(

    Hey ho, sag mal nimmst du eig noch die Antidepressiva? Zudem möchte ich beisteuern das meine Histaminintoleranz sich auch erst über Jahre entwickelt hat und ich allen möglichen Mist drumherum ausprobiert habe, nur um nicht histaminarm leben zu müssen (empfand ich damals als absolute Qual und...
  9. Alizea

    Schmerzen bei meiner Mutter seit 13 Jahren, BITTE UM ANTWORT :(

    Wurde denn bei deiner Mutter eine Resorptionsstörung des Darmes festgestellt? Wenn dort z.B. gar kein Vitamin B12/B6 resorbiert wird (ermittelt man mittels des Schilling- Tests), kann sie noch so viel Eisen bekommen, sie wird es kaum in Erythrozyten umwandeln und damit die Symptomatik bestehen...
  10. Alizea

    Stoppt den frauenfeindlichen Knebelplan

    Geteilt und unterschrieben ;)
  11. Alizea

    !An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgung

    !An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgung Na gut das hier zu lesen...ab gehts in die Apotheke!! Ist ja unter aller Sau, das machen die aber auch mit ner Menge anderer eig immer gut verträglichen Arzneimitteln...irgend nen Grund vorgaukeln und vom Markt nehmen. :-(
  12. Alizea

    Mein Leben mit PMS (prämenstruelles Syndrom)

    Leider bekam ich heute (25. Zyklustag) eine enorme Panikattacke auf Arbeit mit Halluzinationen und Weinkrämpfen; ich war total reizempfindlich. Ich musste dann von meinem Mann nach Hause gebracht werden und hab erstmal geschlafen...sowas hatte ich in der Intensität noch nie vorher; klar kenne...
  13. Alizea

    Blutung nach Sex

    Dann mach dir erstmal keine Sorgen mehr und vllt nächste Woche zur Vorsicht nochmal nen Test und dann ists gut; wer weiß woher es kam, vllt ward ihr auch einfach ein bissl ruppig an dem Abend^^
  14. Alizea

    Blutung nach Sex

    Durch die Pille kann deine Gebärmutterschleimhaut sowie die vaginale Schleimhaut sensibler auf Berührungen reagieren und schnell einreißen und bluten (würde dann beim Gyn bei der Untersuchung aber auch geschehen). Vllt war es wirklich nur wie oben schon erwähnt eine Kontaktblutung. Allgemein ist...
  15. Alizea

    Mein Leben mit PMS (prämenstruelles Syndrom)

    Dankeschöön!!! Naja München is nen bissl weit weg von Rheinland- Pfalz, aber vllt findet sich ja hier in der Nähe was.
Oben