!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgung

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am

darleen

!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgung

(gerade im SD-Forum entdeckt )

Probleme bei Medikamentenversorgung

Einer der größten Hersteller für den Grundstoff bei Schilddrüsenerkrankungen kann derzeit nicht mehr liefern. Dies könnte in den nächsten Wochen für Probleme bei der Versorgung führen.....

(19.08.2013) Beim Schilddrüsenmedikament L-Thyroxin patzt im Moment einer der Hauptlieferanten. Nachahmerprodukte sind noch zu haben, es ist aber zurzeit unklar, wie lange diese noch reichen. Die Apothekerkammer befürchtet, dass eventuell bereits in dieser Woche auch dort der Nachschub stocken könnte


Apotheker kritisieren Rabattverträge

Die Apotheker sehen unter anderem die Rabattverträge mit den Krankenkassen als eine Wurzel des Übels. Oft könnten Firmen, die den Zuschlag bekommen, die dann erforderlichen Mengen nicht liefern. Gleichzeitig stellten andere die Produktion ein, weil sie als Nichtvertragspartner ihre Medikamente nicht mehr verkaufen können. Ein weiteres Problem sei die Konzentration von Produktionsstandorten. So würden manche Grundstoffe nur noch in einem Werk weltweit hergestellt, oft in Indien oder China. Wenn es dort zu Problemen komme, sei die gesamte Versorgung gefährdet.
(P. Springborn)

SR-online: Probleme bei Medikamentenversorgung

irgendwie geht mir die Düse bei solchen Berichten ,so ohne SD :eek:

liebe grüße darleen:wave:
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgung

:eek:

Da muss ich mir gleich mal in meiner Apotheke was 'zuruecklegen' lassen.

Wahnsinn!

Wobei es ja klar war... vermutlich Henning reduziert, weil viele KK nur noch Winthrop nehmen, weil es ein paar Penning billiger is. :mad:

Und alle Patienten wollen aber bei H. bleiben und dann gibts so etwas.


Danke fuer die Info!
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgun

:eek:

Da muss ich mir gleich mal in meiner Apotheke was 'zuruecklegen' lassen.

Wahnsinn!

Wobei es ja klar war... vermutlich Henning reduziert, weil viele KK nur noch Winthrop nehmen, weil es ein paar Penning billiger is. :mad:

Und alle Patienten wollen aber bei H. bleiben und dann gibts so etwas.


Danke fuer die Info!

bin gespannt wie das abläuft , zBsp: bei Chargeneinzug aus diversen Gründen ,ging/geht auch der Run auf die Apotheken los, egal welcher Hersteller

hatte schon 2 mal Probleme an meine Medis zu kommen in den letzten 2 Jahren :eek:

liebe grüße darleen:wave:
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgung

Na gut das hier zu lesen...ab gehts in die Apotheke!! Ist ja unter aller Sau, das machen die aber auch mit ner Menge anderer eig immer gut verträglichen Arzneimitteln...irgend nen Grund vorgaukeln und vom Markt nehmen. :-(
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgung

Laut meines Apothekers , soll es wohl Hexal betreffen und sich bis Ende November hinziehen l

ohne Gewähr
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgung

Danke darleen:wave:

da habe ich Glück gehabt.
Ich hatte mir aber schon meine Bestände angeschaut und war etwas beruhigt,denn habe noch viele Packungen mit den Stärken die dann verändert wurden.Ich hätte sie dann gestückelt.

Ein neues Rezept hätte ich nicht so leicht bekommen,da ich erst vor kurzem ein Rezept bekam,denn meine Bulldoggen an der Rezeption sind nicht ohne.

Liebe Grüße von Wildaster:):wave:
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgung

Ich hab meine 2 bekommen, LT 100 und 25 von Henning. Ohne Probleme.

Hexal (ewwww suess) vertrag ich nicht!
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgun

Danke darleen:wave:

da habe ich Glück gehabt.
Ich hatte mir aber schon meine Bestände angeschaut und war etwas beruhigt,denn habe noch viele Packungen mit den Stärken die dann verändert wurden.Ich hätte sie dann gestückelt.

Bitte Wildaster

hatte auch schon meine Bestände so durchgeschaut

bekam dann aber doch das so hin , wie ich mir das vorstellte.

Ich hab meine 2 bekommen, LT 100 und 25 von Henning. Ohne Probleme.

freut mich das du deine Tabs bekommen hast

grüßis von darleen:wave:
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgun

Das ist aber plöööööd. :nemma:

mörks :mad: hast du mal ausgerechnet wie lange du noch hinkommst damit ?

so ein eventuell erforderlicher Hersteller-Wechsel wäre nicht so opti, auch nicht beim Einschleichen

:wave::wave::wave:
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgun

Bis zum 26.11., falls alles nach Plan läuft und ich nicht mehr als 75 Mikrogramm brauche. Könnte also knapp hinkommen. :) *hoff*

vielleicht hat es sich bis dahin wieder gelegt, am besten mal in deiner Apo ab und zu mal nachfragen , damit du vorzeitig umdisponieren kannst, notgedrugenner Weise natürlich , was man nicht hofft

:wave::wave:
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgun

Ich habe gestern L-Thyrox Hexal 75 in der Apotheke bekommen (Glück gehabt :)). Lt. der Apothekerin gibt es Lieferprobleme auch bei Euthyrox.
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgun

Ich habe gestern L-Thyrox Hexal 75 in der Apotheke bekommen (Glück gehabt :)). Lt. der Apothekerin gibt es Lieferprobleme auch bei Euthyrox.

gerade Euthyrox , Viele mussten umstellen weil die Zwichendosen--> 88µg und 112µg, 137µg nun wohl gar nicht mehr gibt und Normaldosen --> 25µg, 50µg, 75µg 100µg ect. auch so langsam rar werden

bis Mitte November soll das noch so gehen laut meiner Apothekerin

:wave::wave:
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgung

Oh,da hole ich mir sofort ein Rezept,danke!

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgun

Oh,da hole ich mir sofort ein Rezept,danke!

Liebe Grüße von Wildaster:wave:


nimmst du solch eine Zwichendosis ?

wie sieht dein Vorrat noch so aus ? müsstest du sonst zusammstückeln , wat für nen Spassss :rolleyes:

:wave::wave::wave:
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgung

Hallo darleen:)

ich nehme an 5 Tagen 112 und an zwei Tagen 100 und fühle mich seit dieser Umstellung sehr gut.
Du hast mich ja lange erfolgreich auf meinen Weg begleitet.:kiss:
Ach so,100-er habe ich genug und 112-er nur noch für 11/2 Wochen.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgun

Hallo darleen:)

ich nehme an 5 Tagen 112 und an zwei Tagen 100 und fühle mich seit dieser Umstellung sehr gut.
Du hast mich ja lange erfolgreich auf meinen Weg begleitet.:kiss:
Ach so,100-er habe ich genug und 112-er nur noch für 11/2 Wochen.

Liebe Grüße von Wildaster

Hallo Wildaster

Achja ,du nimmst ja diese Wechseldose , die ich überhaupt nicht mag , aber wenn du damit gutes Befinden erziehlst, warum nicht

Hmmm...dann hoffentlich nicht fröhliches Achteln :mad: in den nächsten Wochen :mad:

liebe grüßis darleen :):wave:
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgung

Immer noch Engpass bei Thyroxin

heute abend, 11.12. -> Plus/Minus ARD 21:45

Medikamentenmangel

Leere Regale in den Apotheken bei etlichen Arzneimitteln

Wann kommt Nachschub?

Bei einigen namhaften Blutdruck- oder Schilddrüsen-Medikamenten herrscht zur Zeit ein erheblicher Engpass in den Apotheken. PLUSMINUS fragt, woran das liegt und weshalb die Pharmahersteller den Bedarf nicht decken.

Sendung vom 11. 12. 2013 - Sendung vom 11. 12. 2013 - ARD | Das Erste

:wave::wave:
 
!An alle Thyroxinnehmer!-> Probleme bei d. Medikamentenversorgung

:schock:puh,da muss ich doch gleich mal meine Schubladen untersuchen.

Gesehen hatte ich schon ,das ich eine Schachtel 75 henning noch habe ,die ist aber April diesen Jahres abgelaufen.
Könnte ich die noch nehmen?

Äh,aber ich nehme ja 106,25?

Glücksdrachen
 

Ähnliche Themen

Oben