Aktueller Inhalt von Adrianalove

  1. Schwangerschafts/-aufgeblähter Bauch nach seelischem Trauma

    Ich vertrage kein Brot, aber dieses hier wird vom Brot nicht ausgelöst und ist anders. Das mit dem Brot habe ich von ganz klein und es scheint einfach meine individuelle andersartige Biologie zu sein. Zur Zeit habe ich es noch nicht geschafft. Das kommt wenn man stärker wird, im Moment bin ich...
  2. Schwangerschafts/-aufgeblähter Bauch nach seelischem Trauma

    Hey ich habe nach einem Trauma seelischer Art unmittelbar einen aufgeblähten Bauch / Schwangerschaftsähnlich bekommen - mit anderen negativen Symptomen --- wie Hauttrockenheit - fader - müder Gesichtsausdruck.... Es ist unmittelbar mit der seelischen Verletzung / Misshandlung verbunden. Ich...
  3. Haarprobleme / Dünne und graue Haare bei Trauma

    Vielen Dank für die vielen Antworten und vor allem das Verständniss. Ich kann erst jetzt antworten, weil mich das schwer mitnimmt und ich dissoziiere, von dem was ist. Ja... ich bin chronisch in der Situation... wie kommt es dazu, dass ich nicht weglaufen konnte... die Familie hatte mich für...
  4. Haarprobleme / Dünne und graue Haare bei Trauma

    Hii ! ich wurde/werde misshandelt und es ist ein fortlaufendes Trauma. Dabei erstarre ich und habe das Gefühl, dass mir die Haare ausfallen und es brennt irgendwie an den Seiten. Ein unangenehmes Hautgefühl. Erst wurden die Haare dünner überall vor 4 Jahren. Vor 2 Jahren kamen graue Haare...
  5. Empfindliche Zahnhälse nach Professioneller Zahnreinigung

    Hallo, mir tun nun unten die vorderen Zähne nach professioneller Zahnreinigung weh. Die sind nun empfindlich auch auf kalte Luft ... Das Zahnfleisch war dort etwas zurückgegangen durch eine Stoffwechsel-Krankheit und eigentlich warte ich nun, dass es wieder hochwächst. Die hatte da unten mit...
  6. Welche Zahncreme

    Ich glaube nicht... meine Mama hat früher nie geputzt.
  7. Welche Zahncreme

    Meine hat... erst gezögert etwas zu sagen, doch dann sagte sie, dass Karies entstehe von Innen heraus, durch Mineralstoff-Mangel... und Zucker würde auch von Innen wirken. Die Pasten währen nur für einen guten Geschmack im Mund. Das dürfe sie als Ärztin aber nicht sagen, sonst würde sie grossen...
  8. Zähne-Putzen mit eigener Zunge

    Hallo, ich habe eine Idee: Ist es möglich mit seiner Zunge seine Zähne zu putzen - und das effektiv - anstatt mit Zahnbürste. Meine ist zwar nicht so rau wie bei meiner Katze aber ein bisschen schon und man hat seine Zunge immer dabei... kostet nichts ... warum hatte niemand vorher die Idee...
  9. Was ist optimale Zahnpflege/Routine zur Zahnheilung-Aufbau ?

    Hallo! :wave: ich möchte hier nach der besten Pflege / Routine fragen, damit Zahnheilung stattfinden kann ? Ich nutze zurzeit Zahn-Pulver von DENTCOUT (leider teuer) und dazu " GC Tooth Moussee" zum Aufbau. Ich putze elektronische per Ultraschall (elektronische PHILIPS Zahnbürste...
  10. Muss Karies immer weggemacht werden ?

    vielen Dank für die Tips... Danke, das klingt erstmal gut aber auch enttäuschend - Missbrauch - von einer älteren Autoritätsperson, der man sein Vertrauen schenkt. "Lange erhalten bleiben klingt "... als wenn die irgendwann ausfallen müssen... ich möchte das die wieder richtig gesund werden...
  11. Kein Bohren mehr bei Karies notwendig

    Ich interessiere mich für das Cudodont Protect. Es kostet 20 Euro. Im 10er Pack etwas günstiger. Aber immerhin viel Geld. Ich habe folgendes gefunden: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1002/sca.21276 etwa positiv aber nicht ganz oder doch ? Aber auch folgendes...
  12. Muss Karies immer weggemacht werden ?

    Hallo ich verstehe, das Thema Karies noch nicht ganz - es ist alles unschlüssig. Irgend was ist da faul. Muss denn Karies immer weggebohrt werden ? Ich hatte mit meinem Zahn, der ein Loch hatte keine Probleme - 2 Jahre lang... es wurde vom Dr. gesagt, dass die Karies ausgetrocknet und hart...
  13. Kann eine entzündete oder gereizte Pulpa nicht wieder verheilen ?

    Hallo...!! danke. Ich probiere mal Peroxid nächste Woche. Und Meridol Mundspülungen. Also an einer mir artgerechten Ernährung bin ich dran, leider haben das meine Eltern nicht gut gemacht und mich Deutsch ernährt. Anscheinend bin ich aber keine Deutsche denn das Futter hier tut mir nicht gut...
  14. Kann eine entzündete oder gereizte Pulpa nicht wieder verheilen ?

    Ich habe wieder Probleme - leichte Schmerzen - mit einer tiefen Composit - ganz nah am Nerv -Füllung - nachdem ich letztens bei Grippe wieder vermehrt Honig getrunken hatte. Es werden Bakterien vermutet und der Arzt sagte, dass wenn dort schonmal Bakterien sind... dass es dann hoffnungslos ist...
Oben