Brauche dringend Hilfe!

Hallo Martin,

Das tut mir leid! Ich habe verstanden dass Du im moment verstärkt Borreliosesymptome hast, und dass die mit AB behandelt werden/wurden? Bringt das nichts? Ich könnte mal schauen nach pflanzliche Alternativen (muss ich aber nachschauen wo ich die infos jetzt habe).
Auf jedenfall könntest Du auch mit Knoblauch unterstützen, dies hat eine antibiotische Wirkung, (ich glaub sogar auch Antipilz) und stärkt die Darmschleimhäute wenn ich mich richtig erinnere auch noch. Allerdings braucht es dazu 2 Zehen täglich... :schock: :) Ich hoffe Deine Freundin hat nix dagegen ;). Wenn Du möchtest schaue ich mal nach was das für Pflanzliches mittel war, das mir mal über den Weg gekommen ist. (soll bei Borreliose sehr wirksam sein).

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Wenn Du möchtest schaue ich mal nach was das für Pflanzliches mittel war, das mir mal über den Weg gekommen ist. (soll bei Borreliose sehr wirksam sein).

Das wäre nett wenn Du wegen dem Mittel mal nachschauen könntest.

Und Dir Martin alles Gute!

Gruß
Rübe
 
Hallo Martin, hallo Rübe,

Ich habe nachgeschaut:

Es geht um "Cats Claw" - Achtung!: Wissenschaftliche Pflanzennahme: Uncaria tomentosa (denn es gibt noch eine andere Pflanze die den Namen Cats Claw tragt!)

Wichtig dabei ist dass wenn man sich ein Präparat aus dieser Pflanze nimmt, man darauf achtet dass es "TOA"-frei ist. Denn dieser Stoff hat schädliche Wirkungen. (TOA = Tetrazyklische Oxidinol Alkaloide).

Ich selber habe keine Erfahrungen gemacht mit dieses Mittel, aber schon positive Erfahrungsberichte gehört in Bezug auf Behandlung von Lyme/Borrelliose

Im Internet ist reichlich viel darüber zu finden, wie auch Websites mit Erfahrungsberichte. Diese hier sind in Englischer Sprache (evt. via Google zu übersetzen auf Deutsch).
Cat's Claw (Uncaria tomentosa) for Lyme Disease - User ratings & reviews - Revolution Health (einige Erfahrungsberichte, auch negative.)
Comprehensive Online Natural Health Analysis - Alkalinizing / Acidifying Foods
Uncaria tomentosa - Wikipedia, the free encyclopedia (englisch)
https://de.wikipedia.org/wiki/Katzenkralle (deutsch)


Informiere dich vorab gut, auch wegen mögliche Kontraindikationen. Darüber konnte ich bisher nur dieses finden: Nicht während Schwangerschaft und in der Stillzeit, und nicht bei Personen die einen Organtransplatiation hatten. Im Englischen Wiki steht dass es auch eine (neben)Wirkung zeigt/hat als MAO-hemmer, also m.E. kontraindiziert wenn man Antidepressiva nimmt! Und nicht gleichzeitig mit z.B. Johaniskraut benützen, m.E.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Scrooglen oder Ixquicken bringt mittlerweile auf Deutsch auch schon viele Ergebnisse, also ... :)
Damals (ungefähr vor einem Jahr) war kaum etwas dazu zu finden auf Deutsch daher die Englische Links auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin,

Danke für die nette Rückmeldung. Es tut mir leid dass ich Dir damit dann jetzt nicht helfen konnte.

Auf jedenfall wünsche ich Dir gute Besserung, und das Vertrauen dass es bald dazu kommen wird! :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo,

bin während meiner Selbstbehandlung auf eine interessante Sache gestoßen:

Da ich auch viele Probleme mit Bakterien und Pilzen im Kiefer und Darm und sonstwo habe bin ich auf Zystus gestoßen. Zystus ist eine Pfanze mit antiviralen, antibakteriellen und antientzündlichen Eingenschaften. Auch zur Unterstützung der Amalganausleitung ist das ganz gut. Jedenfalls werden auch Schwermetalle in Bewegung gesetzt. Aufgrund meiner vielen Schwermetalle wird mir ganz schwindelig im Kopf, wenn ich Zystus Tee trinke.

Ich habs jetzt mal ausprobiert und kann die Eigenschaften jedenfalls weitgehend bestätigen. Meine Entzündungen im Kiefer gehen etwas zurück.

Es gibt Leute die nehmen Zystus gegen Borreliose. Es soll angeblich helfen.
Das ist das was ich hier loswerden wollte.

- Heiliger -

PS: @Tiigaa29. Wollte mal wissen wie es Deinem Kiefer geht. Besser hoffe ich? Ich hab jetzt 1.5 Jahre nach Amalgamentfernung auch Entzündungen im Kiefer durch Bakterien. Frage mich nunmehr ob ich jetzt nach Daunderer Diagnose 10 Zähne rausreißen muss usw. oder mit Knochengängigen Antibiotikum usw. Wollte eigentlich nur wissen bei welchen Zahnarzt Du warst, Da war doch ein Kieferchirug der ein DVT gemacht hatte? PN wäre nett. Danke.
 
Hallo,
mit Cystus habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Das hat mir bei meiner Grippe sehr gut geholfen. Irgendwie hindert es die Viren / Bakterien am Eindringen in die Zellen. Ich wusste allerdings nicht, dass ich damit Schwermetalle mobilisiere. Womöglich habe ich deshalb immer mal wieder (wenn ich Cystus Tee trinke) Probleme mit dem Magen.

Blondie76
 
Hallo Heiliger


Meinem Kiefer geht es nicht besser.

Durch die ganze Fräserei hat sich erst alles richtig entzündet.

Wahrscheinlich habe ich in meinem extremen Zustand zu viel machen lassen damals.

Ich würde da auf jedenfall vorsichtiger dran gehen.

Ich muss immer noch Nachoperiert werden da nun beide Kieferhöhlen betroffen sind.

Falls du Adressen brauchst schick mir ne PN.

Ich kann dir nur sagen wenn du eine starke Vergiftung hast und dazu noch andere Infektionen wie Borrelien wird da nichts heilen,alles wird noch viel schlimmer.



Ich kann die nur empfehlen es erst mit einem AB zu versuchen,und dann mit Entgiftung.

Auch Algen solltest du megadosiert nehmen,helfen mir sehr,ich nehme bis zu 200 Stück am Tag,Chlorella Pyrenoidosa! Aber bitte nur die von Heidelberger Chlorella.


Das Mittel werde ich mal testen.

Vielen Dank.


Gruss
 
Ich stelle hier nunmal meine Cortisol und DHEA Werte ein.

Spooky brachte mich darauf.

Vielleicht weiss da jemand was.


Cortisol: Normwert 1,5-5,0 Mein Wert 8,36

DHEA 1: Normwert 150-460 Mein Wert 1365

DHEA 2: Normwert 120-365 Mein Wert 554


Da kann ja was nicht stimmen!


Hier noch meine Mängel,auffüllen vertrage ich jedoch gar nicht.

Massive Mängel habe ich an:

Calcium

Magnesium

Chrom überhaupt nicht messbar

Eisen

Jod

Kobalt

Mangan

Molybden

Vanadium

Bor,nicht messbar

Lithium,nicht messbar

Strontium



Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen.


Gruss Martin
 
Ich fasse es nicht ganz, Tiigaa .... hat Dir kein Arzt etwas zu Deinen Cortisol- und DHEA-Werten gesagt?
Das müßte doch auch Jemand ohne Spezialisierung bemerken, daß die Werte SO nicht ok sind,
mal abgesehn von den anderen Werten.

Ich kann mich nur Spookys Empfehlung anschliessen, einen Herthoge-Arzt aufzusuchen
(oder einen Anti-Aging-Arzt) bzw. einen Orhomolekularmediziner.

Gruss
Miss Marple

PS: nur mal so herausgepickt: Magnesium nicht messbar .... :eek:)
Hier ein Link zur SHO-Mineralimbalancen (speziell zum Thema Magnesium)
 
Die Werte wurden seit Jahren eigentlich immer mitgemessen.

Waren aber immer gleich hoch.

Nein,die Werte wurden nie erwähnt.

Ich bin ja nur durch das Forum hier drauf aufmerksam geworden.

Der erste der die Werte messen ließ war Dr.Hilgers das war im Jahr 2000!!

Mal sehen wie es nun damit weitergeht!

Gruss Martin
 
Sollte das vielleicht auch ein Grund sein warum ich jeden Morgen seit Jahren wach werde als hätte ich eine schwere Prüfung vor mir?

Aber wer sagt mir denn das diese werde nicht mit der Borreliose zusammenhängen?

Der TNF alpha Wert ist auch sehr erhöht,dazu noch zig andere Sachen die ich hier garnicht alle aufzählen kann.


Gruss Martin
 
Hallo Tigaa,:)

ich könnte mir vorstellen das auf dich das zutrifft was Martin Pal geschrieben hat.

CSN Blog Ein kurzer Überblick über den Vortrag von Prof. Dr. Martin Pall: MCS – Toxikologische Entstehungsmechanismen und therapeutische Annäherungsversuche

Dieser sich verselbständigende Mechanismus kann durch Chemikalien, Schwermetalle ect. ausgelöst werden. Dazu würden auch die erhöhten Cortisolwerte passen.

Ich kenne eine Person die auch so ähnliche Werte hatte wie du und nichts mehr vertrug. Hast du es schon einmal mit Reinstpräparaten versucht, ohne Hilfsstoffe?
Bei manchen Personen geht dann das ein oder andere. Die oben genannte Person vertrug zum Beispiel keine Chelatverbindungen. Und damit sind ja einige Präparate ausgestattet. Vielleicht liegt das an der Porphyrie.

Wenn der Eisenwert zu niedrig ist, bekommt man auch Porphyrie, die aber wieder verschwindet, wenn man anständiges Eisen zuführt. Orale Präparate sind da absolut ungeeignet, wegen der vielen Nebenwirkungen.

Venofer-Eisen-Sacharose-Infusionen wird hingegen sogar von MCS-Patienten vertragen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich. Dies gibt es auch auf Rezept. Mann kann es ja vorsichtig versuchen und vielleicht verträgst du dann andere Stoffe wieder besser.

Hast du schon einmal Calciumcarbonat in Pulverform probiert. Ich vertrug die Citrate zum Beispiel nicht, komme aber mit Calciumcarbonat gut zurecht.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliette

Vielen Dank für die Infos.

Reinstoffpräparate vertrage ich tatsächlich besser ist nur halt schwer zu finden wenn man derartig vie auffüllen muss.

Eine Pyrrolurie habe ich auch noch,wird aber auch net behandelt.

Dazu noch die Borreliose,die ich gerade mit Ceftriaxon i.v bekämpfe,zumindest versuche ich es,ab morgen kommt Quensyl dazu.

Calcium Kalium Mangnesium habe ich als Reinstoff hier,was ich auch vertrage.

Gruss Martin
 
Hallo Tiigaa,

leider habe ich auch keine weiteren Tipps für Dich, nur 2 Fragen:

wurdest Du schon mal auf Pilze im Mundbereich untersucht ? Könnte mir vorstellen, dass das auch zu massiven Wundheilungsstörungen führt. Und ich könnte mir vorstellen, dass das bei einem stark geschwächten Immunsystem gar nicht so selten ist. Aber ich kann Dir nichts Näheres dazu sagen, da mein Immunsystem zwar nicht das Beste ist, aber soweit trotzdem wohl ganz gut funktioniert. Jedenfalls hatte ich keinerlei Wundheilungsstörungen nach den Eingriffen, obwohl meine NN sicherlich auch nicht die allerbesten sind... Aber Wundheilungsstörungen sind sicherlich auch multifaktorell bedingt.

und zweitens: wie wurde denn bei Dir der Status der Spurenelemente gemessen ?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
 
Hallo Tigaa,:)

ich könnte mir vorstellen das auf dich das zutrifft was Martin Pal geschrieben hat.

CSN Blog Ein kurzer Überblick über den Vortrag von Prof. Dr. Martin Pall: MCS – Toxikologische Entstehungsmechanismen und therapeutische Annäherungsversuche

Dieser sich verselbständigende Mechanismus kann durch Chemikalien, Schwermetalle ect. ausgelöst werden. Dazu würden auch die erhöhten Cortisolwerte passen.

Hallo Juliette,

ich kann gerade nicht ganz folgen :confused: Wo ist belegt worden, daß erhöhte Cortisolwerte
"durch den sich verselbständigenden Mechanismus durch Chemikalien, Schwermetalle ect. ausgelöst werden"?

Gruss
Miss Marple
 
Hallo Binnie


Es sind bei mir ja nicht direkte Wundheilungsstörungen.

Die Entzündungen gehen halt nicht raus,auch nach fräsen nicht im Gegenteil alles wurde schlimmer.

Meinst du die Spurenelementanalyse aus Haaren?

Gruss Martin
 
Alles klar, Juliette, "so herum" ;) kann ich Deine Überlegung verstehen, danke!

Gruss
Miss Marple
 
Oben