Zahnherdspezialisierte Zahnärzte

  • Themenstarter Duggy
  • Erstellt am
was genau ist denn stabident und was wird da anstelle von was gemacht...sorry ich blick hier gerade nicht durch
 
Stabident lese ich im Internet ist der Versuch die Eiterherde mittels Injektion zu beseitigen/ruhigzustellen.

Kann das funktionieren? Viele dieser Bakterien sind ja durch Quecksilber bereits Antibiothikaresistent, selbst wenn, es bilden sich sicher schnell neue

Gruß
SG
 
Hallo Stefan,

Injektionen helfen sicher nichts. Eiter muß entfernt werden, wie auch die Ursache hierfür. Daher muß auch das Kiefer an der Stelle ausgefräst werden. Wie auch selbstverständlich die Amalgamfüllungen unter Dreifachschutz entfernt werden sollten.
 
Hallo ihr,

hab mir gerade die Seiten der Zahnherdspezialisten angeschaut. Leider haben ja nicht alle eine Homepage. Deshalb würde ich mich auch für Erfahrungen, egal mit welchem der Ärzte und welcher Art, interessieren. Also wenn ihr mögt, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Antonia
 
Duggy schrieb hier vor kurzem:
das problem mit den weitheitszähnen:

"die weitheitszähne sind meines erachtens nach und meiner studien nach zu urteilen, fast immer ein störfaktor im körper. mag mich auch mal wieder täuschen aber ich denke, dass bei eh immer seltener werdenden gebissentwicklung (wie viel kinder müsser zu kieferorthopäden) die weistheitszähne vor allem in kommender zeit immer problematischer werden. beispielweise verschieben sie den kiefer oder irritieren nervenbahnen im kiefer."

Hallo Duggy,

was meinst du mit dieser Aussage? Ich denke nicht das die Stellung oder das Wachstum der Weißheitszähne in den letzten sich verändert hat (der Mesnch benötigt nach Evolutionären Gesichtspunkten, ca. 40.000 Jahre um Gentechnische Veränderungen hervorzurufen).

Ich denke das hier eher die Beherdung der Weißheitszähne ein Problem ist, die eben durch den Umweltbedingungen beeinflußt wird. Und bei der Umwelt haben wir extreme Veränderungen, vor allem in den letzten 20 Jahren.

Ein Weißheitszahn macht schon genug Probleme. Ein eitriger potenziert die Probleme. Falsche Ernährung und Stress sind ebenfalls potenzierende Faktoren (hat in den letzten Jahren ebenfalls drastisch zugenommen). So erkläre ich mir die Zunahme von Multiplen Krankheitssymptomen.

D.h. Auch im Krieg (unsere Opas und Omas) und danach gab es schon Verschmutzung und Gifte genug, aber nicht diesen Streß und diese falsche Ernährung. Erst als all diese Faktoren zusammenkammen, entwickelten sich bei einem so hohen Prozentsatz der Bevölkehrung Chronische Krankheiten, die zum teil vorher nie beobachtet wurden und die für heute spezifische Multiple Symptomatik.

Wenn die obige Mini-Zussamenfassung viele unserer gehäuften Probleme erklären kann, dann haben wir die Ursache. Daraus ableitend die Chance etwas dagegen zu tun. Und hier können die Efahrungsberichte aus diesem Forum wiederrum helfen.

Was du mit diesem Satz meinst verstehe ich nicht:
"bei eh immer seltener werdenden gebissentwicklung (wie viel kinder müsser zu kieferorthopäden)"

PS:Kann mir einer erklären wie Ihr beim Zitieren immer so schön diesen Kasten mitkopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht Dr. K + Dr. W

Zu Dr. W.
Guter Mann, weiß über vieles Bescheid (Tochter war selbst betroffen), fräßt auch aus. Was mir etwas Kopfzerbrechen macht ist die Konsequenz. Bei meiner Amalgamentfernung wurde mt einem schnell drehenden Bohrer gearbeitet, Das Fenster hat er zugelassen und sich und seine Assistentin überhaubt nicht geschützt. Hatte danch 2 Wochen Kopfweh.

Das genaue Prozedere (nach Daunderer) hatte er auch nicht im Kopf, mußte ich alles dran denken. Haben dann auch einiges falsch gemacht. Also da denke ich geht es auch proffessioneller. Ich bin daher auch etwas unsicher, wie tief seine Kenntnisse wirklich gehen. Werde ihn mal ehrlich fragen müssen - gefährlich da oft falsch verstanden wird.

Ansonsten können wir nicht meckern, nimmt sich manchmal sogar Zeit und erklärt.

Zu Dr. K.
Seine Praxis ist der Minimalistische Oberhammer, sein Chaos darin mindestens dem eines Genies würdig und seine wenig strukturierte Vorgehnsweise (verschwindet einfach mal zwischendurch, schreibt mal kurz eine Mail zum Überbrücken usw..... ) hinterläßt leider keinen proffessionellen Eindruck, seine Assistentin ist der absolute Hit, fällt ihm dauernd in Wort, mitten in der Behandlung ruft Sie ihm wichtige Details zu anderen Patienten quer durch den Behandlungsraum und verkauft dann die Bioenergetische Testung dann wie wenn Ihre nächste Mahlzeit davon abhängen würde. Bei mir hatte Sie Erfolg. Ich haben die Testung machen lassen - siehe unten.

Seine Zahn Behandlung ist der Alptraum für jeden seriösen Schulmediziner. Ich kam rein, seine Assi machte eine Bemerkung über mich, er ging an mir vorbei ohne mich anzuschauen und meinte: "Ich weiß schon was der braucht" Das ist bisher mein Diagnoseweltrekord (Der bisherige wurde von einem Gastroenderologen gehalten, der nach 12 sek. Ultraschall und 22 sek. Anamnese eine Einweisung zum Galle OP unterschrieb - habe sie heute noch!) !!! Es fand keinerlei Gerätediagnostik statt, OPT wurde befundet, danach sofort durch ausgependelt und eine Zahn als Beherdet gefunden, den ich noch nie in Verdacht hatte und den auch Daunderer im OPT bisher für unverdächtig hielt. Hätte ich 20Min. Zeit gehabt, hätte er ihn auch gleich extrahiert. Die Diagnose stellte er in dem er einen Behandlungsspiegel mit dem Schafft nach unten über meine Zähne und meinen Kiefer wandern ließ und dabei den Pendel schwang. Coole Technik - tut nicht weh und geht schnell (ca. 50sek. für alle Zähne).

Seine Energetische Behandlung läuft ebenfalls unter dem Motto "Strange". er schwingt dauernd sein Pendel, und wenn ich sage dauernd, meine ich dauernd und macht dabei ständig Diagnosen, die er dann immer weider wiederholt und abprüft und vor sich hinmurmelt, dann bewegt er sich auf seinen Knieen durch sein Behandlungszimmer (bitte nicht vergessen - das Pendel schwingt ständig mit) auf der Suche nach Ampullen, er öffnet dabei alle vorhandenen Schränke und Behältnisse, wühlt unter den vielen Blättern auf seinem Schreibtisch und ist sich nicht zu schade, unter seinen Schreibtisch zu krabeln und mir dabei seinen Allerwertesten in Vollbildmodus zu präsentieren (bitte nicht vergessen, das dabei eine Hand immer den Pendel schwingt, den er dann versucht unter krampfhaften Haltungen irgendwie mit dem Schrim des Pendels, trotz das er sich unter dem Schreibtisch mit dem Rücken zu mir befindet, zu mir zu richten). Während er das alles auf einmal macht, hält er ständig seine Hand über die gefundenen Ampullen um die Schwingungen auf mich zu prüfen und nimmt ab und an eine heraus, um sie in ein Bioenergetisches Testgerät zu legen. Das ist einen Applaus wert und ich muss sagen der Mann hat was!

Noch vor einem Jahr hätte ich ihn für verrückt und durchgedreht tituliert. Nach dem was ich heute weiß und gelesen habe sowie selbst erlebt habe, bin ich da etwas vorsichtiger. Wer Einsteins Raumkrümmung versucht zu verstehen und gerade durch eine Reportage vom MIT erfahren hat das wir es letztes Jahr geschafft haben, in einem Tunnelexperiment eine Information in der Zeit zurückzuschicken, der ist mittlerweile für alles offen. So auh für die wirklich extremen Diagnosemethoden eines Dr. K.

Allerdings konnte er mich nicht ganz überzeugen und ich werde bevor ich meinen Zahn extrahieren lasse sicher den "Topastest" machen lassen. Weiß einer wo mann das machen lassen kann?
 
Hallo Stefan,

danke für deine ausführlichen Erfahrungsschilderungen!!! Das hilft mir echt ungemein bei der Entscheidung zu wem ich gehen soll.

Dr. W. (ist damit der aus München gemeint?) hört sich für mich ganz gut an. Blöd ist es aber schon, wenn man als Patient an alles mögliche denken muss und aufpassen muss, dass nicht noch irgendwas falsch gemacht wird. Ich denke, wenn ich zu ihm gehe, dann muss ich vorher ungefähr wissen, wie alles ablaufen soll.

Zu Dr. K. werde ich wohl nicht gehen.
Seine Diagnostik überzeugt mich nicht wirklich und bei der Beschreibung seiner "energetischen Behandlung" musste ich schon ehrlich schmunzeln. Ich halte von Pendeln ja nicht sonderlich viel, aber schon gar nicht von der Art wie er es praktiziert. Trotzdem möchte ich nicht sagen, dass das ein schlechter Arzt ist, jeder soll selbst für sich entscheiden was er davon hält.

Liebe Grüße

Antonia
 
Es gibt Neuigkeiten von mir ;).

Ich werde zu Dr. S. in Speyer gehen! Er ist wirklich top! Er antwortet sofort auf e-mails und bemüht sich alle meine Fragen zu beantworten. Er hat mich auch gleich zu einem seiner Vorträge oder zur Erstdiagnostik in seiner Praxis eingeladen. Er macht klare Kostenangaben (was die Erstdiagnostik angeht, zu der Behandlung kann er natürlich erst danach etwas sagen) und seine Homepage gefällt mir auch super. Also ich kann bis jetzt wirklich nichts negatives sagen.
Mal schauen, wann ich einen Termin bekomme!

LG

Antonia
 
Das klingt auch noch ganz gut:

www.ganzheitliche-zahnmedizin.com/index.html

LG

Antonia
 
Hallo,
ich habe in der Schweiz eine erfolgreiche "Stabidentbehandlung" der Kieferostitis vornehmen lassen. Zuerst brach der Zahnarzt beim Anbohren der entzündeten Bereiche des Kieferknochens mit dem kleinen Bohrer in Hohlräume ein oder es war weiche Masse drin, wo Knochen sein sollte. Es blutete auch nicht aus diesen Bereichen. Im Lauf der wiederholten Stabident-Behandlungen (Anbohren an genau der richtigen Stelle plus Injektion der individuell passenden Heilmittel) begann es aus den vorher "toten" Bereichen zu bluten: Zeichen dafür, dass sich im Hohlraum lebendiges Gewebe bildete! Nach einiger Zeit der Behandlung wurde es immer schwieriger, das Heilmittel zu injizieren, da das neue Gewebe immer dichter, fester wurde: der Knochen wird knochenhart. Die Behandlung ist aktuell fast abgeschlossen. Der Abtransport der Giftstoffe der vormals matschigen Massen im Knochen wurde durch naturheilkundliche Ausleitungsmethoden und Colon-Hydro-Therapie unterstützt.
Ausfräsenlassen war mir zu risikoreich. Ich hatte mich vorher umfangreich informiert, auch über dieses Forum. Ich bin chronisch krank und geschwächt (durch eine andere Krankheit) und die Gefahr, dass der Körper die großen Wunden, die beim Ausfräsen entstehen, wieder nicht hätte ausheilen können, sondern wieder Entzündungen entwickelt hätte, war groß. Ganz abgesehen von der Verstümmelung. Dieser Zahnarzt ist auch finanziell fair.

Viele merkwürdige, quälende Symptome im übrigen Körper sind im Laufe der Stabident-Behandlung verschwunden.
Dieser Zahnarzt ist ein echter Glücksfall!

Nähere Informationen und Adresse des Zahnarztes gibt es bei mir auf Anfrage. Ruft mich gerne an!!!
Erfragt die Tel.-Nummer!


Hallo,

mir ist nicht genau bewusst, ob dieses Thema aus rechtlichen und privaten Gründen erlaubt ist.

Ich würde gerne eine Liste mit "Zahnärzten, welche sich auf die Zahnherdentfernung spezialisiert haben", erstellen und ggf. Erfahrungen austauschen.

Laut GZM sollten ja fast alle ganzheitlichen Zahnärzte sich mit der Erkennung von Herderkrankungen auskennen. Dies ist aus eigener Erfahrung nicht so.

Meine bekannten Zahnärzte:

Dr. K, Müchen

Dr. K, Schweiz

Dr. W, Stuttgart

Dr. S, Speyer Dr. med. S - Zahnarzt und Arzt in Speyer - Herdsanierung, Zahnherde, ganzheilticher Zahnarzt

Dr. B, Oldernburg Dr. med. dent. Wolfgang B, Privatpraxis für Ganzheitliche Zahnheilkunde

Dr. R, Aachen Home

Nur bei den ersten vier Zahnärzten ist mir bekannt, dass sie auch bei Bedarf den Kiefer ausfräsen. Leider aber auch schon rechtliche und ethische Probleme seitens der Ärztekammern hatten.

Liebe Grüße

Duggy
 
Hallo,
ich habe in der Schweiz eine erfolgreiche "Stabidentbehandlung" der Kieferostitis vornehmen lassen. Zuerst brach der Zahnarzt beim Anbohren der entzündeten Bereiche des Kieferknochens mit dem kleinen Bohrer in Hohlräume ein oder es war weiche Masse drin, wo Knochen sein sollte. Es blutete auch nicht aus diesen Bereichen. Im Lauf der wiederholten Stabident-Behandlungen (Anbohren an genau der richtigen Stelle plus Injektion der individuell passenden Heilmittel) begann es aus den vorher "toten" Bereichen zu bluten: Zeichen dafür, dass sich im Hohlraum lebendiges Gewebe bildete! Nach einiger Zeit der Behandlung wurde es immer schwieriger, das Heilmittel zu injizieren, da das neue Gewebe immer dichter, fester wurde: der Knochen wird knochenhart. Die Behandlung ist aktuell fast abgeschlossen. Der Abtransport der Giftstoffe der vormals matschigen Massen im Knochen wurde durch naturheilkundliche Ausleitungsmethoden und Colon-Hydro-Therapie unterstützt.
Ausfräsenlassen war mir zu risikoreich. Ich hatte mich vorher umfangreich informiert, auch über dieses Forum. Ich bin chronisch krank und geschwächt (durch eine andere Krankheit) und die Gefahr, dass der Körper die großen Wunden, die beim Ausfräsen entstehen, wieder nicht hätte ausheilen können, sondern wieder Entzündungen entwickelt hätte, war groß. Ganz abgesehen von der Verstümmelung. Dieser Zahnarzt ist auch finanziell fair.

Viele merkwürdige, quälende Symptome im übrigen Körper sind im Laufe der Stabident-Behandlung verschwunden.
Dieser Zahnarzt ist ein echter Glücksfall!

Nähere Informationen und Adresse des Zahnarztes gibt es bei mir auf Anfrage. Ruft mich gerne an!!!
Erfragt die Tel.-Nummer!

hallo käfer,

was mich in dem zusammenhang interessiert:
was verursachte bei Dir die kieferostitis !?!?

liebe grüße
andreas
 
Hallo Andreas,

nach mehreren Zahnextraktionen heilten die Wunden nicht aus, sondern es bildeten sich statt des neuen Knochengewebes diese Entzündungen (weiches / matschiges Zeug oder Hohlraum im Knochen, wo Knochen sein sollte.) Vielleicht hängt es mit dem durch eine chronische Erkrankung geschwächten Körper zusammen, dass die Wunden nicht ausheilten.

Gruß, derkäfer.


hallo käfer,

was mich in dem zusammenhang interessiert:
was verursachte bei Dir die kieferostitis !?!?

liebe grüße
andreas
 
Hallo Andreas,

nach mehreren Zahnextraktionen heilten die Wunden nicht aus, sondern es bildeten sich statt des neuen Knochengewebes diese Entzündungen (weiches / matschiges Zeug oder Hohlraum im Knochen, wo Knochen sein sollte.) Vielleicht hängt es mit dem durch eine chronische Erkrankung geschwächten Körper zusammen, dass die Wunden nicht ausheilten.

Gruß, derkäfer.

hallo käfer,

danke für die info !

waren also "leerstellen".
ich dachte schon, da sitzen jetzt noch die wurzelgefüllten und/oder überkronten zähne drüber !
denn da war meine befürchtung: ob das lange gut geht und sich nich doch wieder ne entzündung bildet !?

was sind denn die "heilmittel", die da gespritzt worden sind ?
antibiotika ?

liebe grüße
andreas
 
Hallo Andreas,
die Heilmittel wurden bei mir individuell ausgewählt und per Bioresonanzgerät ausgetestet. Es waren bei mir KEINE Antibiotika sondern naturheilkundliche Mittel, z.B. "Os Suis" zum Knochenaufbau, sowie Notakehl (das geben die Ganzheitsmediziner oft anstelle eines Antibiotikums). Immer dabei ist Lidocain.
Alles gute!
derKäfer

hallo käfer,

danke für die info !

waren also "leerstellen".
ich dachte schon, da sitzen jetzt noch die wurzelgefüllten und/oder überkronten zähne drüber !
denn da war meine befürchtung: ob das lange gut geht und sich nich doch wieder ne entzündung bildet !?

was sind denn die "heilmittel", die da gespritzt worden sind ?
antibiotika ?

liebe grüße
andreas
 
Hallo Leute,

kennt jemand einen ganzheitlichen Zahnarzt in Magdeburg und Umgebung???

Es geht mir so schlecht...mein CFS wird immer schlimmer:eek:), auch die neurologischen Probleme werde immer stärker.

Ich habe gerade das Buch: die Rettungsinsel gelesen und denke nun das 1.Mal auch an meine Zähne als Krankheitsursache.

Die Zähne haben sich bei mir verschoben, da eigentlich noch 2 Weisheitszähne rausmüssen, dann habe ich aber nur 1 Amalgamfüllung und eine Keramikfüllung, auf er neulich seltsamerweise ein schwarzer Fleck auftauchte(ging auch nicht mit Putzen weg), jetzt ist er wieder verschwunden:confused:

Ich muss mich in das ganze Thema einlesen, da ich mich damit noch gar nicht beschäftigt habe...würd mich gaaaanz doll freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und man mir eventuell einen Arzt nennen könnte.Gern auch mit PN.

lg, Micky:wave:
 
Hallo Petri,

danke dir...Oldenburg ist nicht ganz so weit von mir weg...2 1/2 Stunden Autofahrt, das würde wohl noch gehen.
Ich habe mittlerweile auf der Internetseite über ganzheitliche Zahnärzte sogar einen Arzt in meiner Stadt gefunden..weiß aber nun nicht, ob diese Ärzte, die dort angegeben sind, alle wirklich kompetent sind(??)...was meint ihr?
lg, Micky
 
Oben