Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

naja .... mag ja sein .... aber anscheinend hilft es ja nicht ALLEN Betroffenen. Von daher könnte es hilfreich sein woran es denn liegt...

Shorty, mal ehrlich, welche Heilmethode bzw. Behandlungsmethode hilft ALLEN gleichschnell, gleichgut oder gleichintensiv?

Bei Umweltkrankheiten, die ja immer mit Schadstoffen zusammenhängen, machen sich bekanntlich Entgiftungssymptome in gleicher Weise bemerkbar, wie Vergiftungssymptome. Daher wird eine Verbesserung nicht immer als eine solche gefühlt. Manche wissen nicht, ob es ihnen besser, gleich oder schlechter geht. Wie sehr sich was gebessert hat, zeigt sich oft erst nach langer Zeit.Wichtig ist natürlich das Wohnumfeld. Ein geeignetes zu finden, ist aber extrem schwer. Oft können neue Objekte selbst erst nach Wochen beurteilt werden, weil der Körper nicht immer sofort reagiert. Auch kann ein Objekt im Winter verträglich sein, dafür aber im Sommer nicht. Oder ein Objekt wird durch neue Handyfunkanlage usw. unverträglich.
Jetzt sollen auf Regierungsgeheiß Gebäude noch stärker gedämmt werden. Wenn das MCS-tauglich geschieht...

Das Thema ist also sehr Komplex und auch nicht für HP im Hauruck- Verfahren zu erledigen.

Paul.
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Ein HP arbeitet selten im Hau-Ruck-Verfahren.

Und ich weiss auch dass nicht alle Behandlungen bei allen Patienten gleich gut anschlagen.
Was ich mich frage ist aber, wieso wird dann behauptet das diese Art der Behandlung DAS ultimative Dingen ist um MCS zu heilen?

Da liegt dann doch meines Erachtens die Definition doch etwas daneben....
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Also Denise würde bei der Anmeldung am Telefon keine Heilung versprochen, aber eine erhebliche Verbesserung der Lebensqualität. Und das wird laut Aussagen der Videos und von Prinzessin generell bestätigt, von Denise, wo noch viele andere Beschwerden hinzukommen, bisher erst teilweise, mit einem ständigen auf und ab.

Paul
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Es geht also hier schon wieder nur um die Behandlung bei der Heilpraktikerin?
Ich dachte, der Titel verheißt etwas Anderes....

Grüsse,
oregano
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Tja Oregano ..... Überraschungen gibts halt überall :)))
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Es geht also hier schon wieder nur um die Behandlung bei der Heilpraktikerin?
Ich dachte, der Titel verheißt etwas Anderes....

Grüsse,
oregano

Hier geht es um (behauptete angebliche) Desinformationen bezüglich der von der HP eingesetzten MIttel. Also passt es doch hier her.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er DF und Sanazon versucht. Bei MCS durch Schadstoffbelastungen und/oder Parasiten (die ja auch wiederum oft Schadstoffe von sich geben) wird es sehr gut helfen, wie die Beispiele zeigen.
Wie gut es hilft, wenn auch noch Schwermetallbelastungen (und deren Folgen) und /oder andere Allergien (insbesendere IgG) dabei sind, wird sich noch zeigen.

Hätte eine schulmedizinische Maßnahme bei einer Erkrankung ein dermaßen großen Erfolg wie Sanazon bisher bei MCS, würde man sie über alles in den Himmel loben, nur bei naturheilkundlichen Alternativen ist mal wieder alles schlecht...

Ich habe den Verdacht, dass hier auch mancher schreibt, der gar kein MCS hat und daher niemals nachvollziehen kann, wie sinnvoll oder nicht irgend eine Therapie ist (auch wenn sie vieleicht nicht gleich alle Probleme beseitigen kann).

kf
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Da hast du recht, ich habe kein MCS, habe es auch nie behauptet, sondern mich nur eingemischt, weil ich mich mit DF und Sanum auskenne. Mir war auch nicht klar, dass dieser Thread ausschließlich für Erkrankte zum Schreiben gedacht ist. Wenn dem so ist, entschuldige ich mich für mein Einmischen und klinke mich mal aus.
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Diesen Thread habe ich aus genau den Grund angelegt, wie es der Titel anzeigt, egal ob jemand betroffen ist oder nicht. Es ist aber sicher für die Leser nützlich zu wissem, ob ein Betroffener schreibt oder nicht, weil die Sichtweisen aus Erfahrungsgründen jeweils anders sind.


Paul
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Hallo Denise,

mich würde mal interessieren, was außer der Behandlung bei der Heilpraktikerin L. denn Deiner Meinung nach "bewährte Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten" überhaupt wären?

Grüsse,
Oregano
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

naja .... mag ja sein .... aber anscheinend hilft es ja nicht ALLEN Betroffenen. Von daher könnte es hilfreich sein woran es denn liegt...

Hallo Denise,

mich würde mal interessieren, was außer der Behandlung bei der Heilpraktikerin L. denn Deiner Meinung nach "bewährte Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten" überhaupt wären?

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,

Denise geht wahrscheinlich heute nicht mehr an den PC. Deshalb meine stellvertretende Antwort, die sie ggf. noch ergänzt.

Tatsache ist: Obwohl sie noch nicht so weit ist wie Prinzessin, kommt nichts bisher mit Sanozon mit. Die Behandlung durch Rea hat sie stabilisiert, aber nicht so tiefgreifend und nachhaltig wie Linek. Linek würde noch mehr bringen, es fehlt aber am das nötige Kleingeld. Mit Pall, Kuklinski, Runow haben wir keine Erfahrungen, evt. andere. Akkupunktur von einem in China ausgebildeten TCM-Mediziner brachte bei Denise nicht viel.

Im erweiterten Sinn muss man dazu auch ganzheitliche Zahnmedizin verstehen. Ob andere Heilpraktiker auch gute Erfolge haben, entzieht unserer Kenntnis. Jedoch war Denise vor allen anderen THERAPEUTEN bei einem HP, der wegen seiner Heilkunst sehr bekannt und gefragt war, aber bei Denise MCS nicht ansatzweise erkannte. Ebensowenig die Borreliose, Schadstoffbelastung, Straphylokokken und MCS.

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Hätte eine schulmedizinische Maßnahme bei einer Erkrankung ein dermaßen großen Erfolg wie Sanazon bisher bei MCS, würde man sie über alles in den Himmel loben, nur bei naturheilkundlichen Alternativen ist mal wieder alles schlecht...

Ich habe den Verdacht, dass hier auch mancher schreibt, der gar kein MCS hat und daher niemals nachvollziehen kann, wie sinnvoll oder nicht irgend eine Therapie ist (auch wenn sie vieleicht nicht gleich alle Probleme beseitigen kann).

kf

Ich gebe zu, ich stehe auf beiden Seiten. Sowohl auf der Schulmedizinischen als auch auf der Alternativen Medizin.

Und es hängt nicht damit zusammen dass es sich hier um eine naturheilkundliche Methode handelt dass so einige Leute kritisch nachfragen.

Bei einer schulmedizinischen Methode wird genauso kritisch hinterfragt.
Was so manchem Leser etwas aufstößt wird die Tatsache sein dass hier nur eine Behandlungsart als DIE Behandlungsart in Sachen MCS "vorgestellt" wird.

Mag ja sein, dass ich vielleicht nicht unter MCS leide wie manch anderer hier, aber trotzdem nehme ich mir das Recht heraus nachzufragen, geschweige denn kritisch zu werden.

Selbst wenn im schulmedizinischen Bereich eine Methode bei einer Behandlung einen Durchbruch erzielte, hinterfrage ich nach dem Warum und wieso.

Vielleicht liegt es auch daran, dass einige Personen nicht alles sofort begeistert annehmen wenn denen was "angeboten" wird. Aber damit muss man halt rechnen, wenn man bestimmte Sachen als DAS ultimative Dingen vorstellen will.

Nochmal zu den HP´s: Jeder HP arbeitet anders, denkt anders und hat auch so seine eigenen Behandlungsmethoden bei verschiedenen Erkrankungen. Der eine greift zu Homöopathie der nächste zur Klangschale. (Nur mal so als Vergleich und nicht zu beziehen auf MCS).

Es gibt auch genauso schwarze Schafe unter den HP´s wie es unter den Ärzten gibt. Liegt aber auch immer daran ob ein Arzt oder HP seine Grenzen kennt und dann auch soviel Arsch in der Hose hat um zu sagen "Tut mir leid, ich weiss nicht mehr weiter".

So, und nu nochmal..... Wenn bei einem mit MCS diese Behandlung der Frau L. nicht anschlägt, was bleibt ihm dann noch?

Was gibt es denn noch für bewährte Behandlungsmethoden über die es keine bis kaum Informationen gibt?
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Ja,Denise und Paul...welche bewährten Behandlungen gibt es denn nun noch ,denn ihr habt den Thread ja begonnen.Nun fragen schon Drei danach.
Selbst schreibst du Paul,dass bei Denise bisher noch keine Behandlung so erfolgreich war wie Sanazon und doch welche anderen soll es geben_
Ich verstehe nun diesen Thread immer noch nicht ganz,weil es ja wie KF schon meinte und auch oregano es immer wieder nur um Sanazon geht.
LG Prinzessin
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Hallo Paul,

danke für die Antwort.
Aber eigentlich ist das für mich keine Antwort auf meine Frage...

Grüsse,
oregano
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Prinzessin, Du musst schon genau lesen: Oregano und kf fragten nach MCS, der Thread hat aber Desinformationen von bewährten Behandlungsmethoden bei Umweltkrankheiten zum Thema und da geht es ausser um MCS auch um CFS, ES, Amalganschäden, Jodkrankheit, Asthma, Allergien, Candidabefall, Lebensmittellunverträglichkeiten, HIT, Morgelon und epigenetischen Veränderungen, im erweiterten Sinne auch um Depressionen, Unfruchtbarkeit, Borreliose, Feinstaubschäden, Lärmschäden u.a...

Umweltkrankheiten heißt doch nicht nur MCS! Was ist daran schwer zu verstehen?

Dein Thread hat jedoch nur Mcs und Behandlung mit DF zum Thema.

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

jut .... dann erläutere doch mal andere bewährte Behandlungsmethoden welche sich bei Umwelterkrankungen bewährt haben und die bei den betroffenen nicht so bekannt sind.

Wir sind alle neugierig hier und lernen gerne dazu.
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

jut .... dann erläutere doch mal andere bewährte Behandlungsmethoden welche sich bei Umwelterkrankungen bewährt haben und die bei den betroffenen nicht so bekannt sind.

Wir sind alle neugierig hier und lernen gerne dazu.

Erstens ist das gar nicht das Thema hier, dass bewährte Behandlungsmethoden vorgestellt werden sollten. Ebensowenig die Vielfalt von Umweltkrankheiten. Hier geht es um Desinformationen über entsprechende Behandlungsmethoden. Und darüber kann ein jeder mit entsprechenden Erfahrungen hier berichten. Dieses Thema war dafür gedacht, damit es nicht zu einer Vermischung mit Prinzessins DF- Thema kommt, weil dort wiederholt Kritik laut wurde, wenn vom Thema DF und MCS abgewichen wurde. Aus diesem Grund hatte ich diese Idee, die ursprünglich von kf stammt, aufgegriffen.

Ich selbst bin ein Nichtbetroffener, teile aber über Jahre das Schicksal mit einer schwer Betroffenen.

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Erstens ist das gar nicht das Thema hier, dass bewährte Behandlungsmethoden vorgestellt werden sollten. Ebensowenig die Vielfalt von Umweltkrankheiten. Hier geht es um Desinformationen über entsprechende Behandlungsmethoden. Und darüber kann ein jeder mit entsprechenden Erfahrungen hier berichten. Dieses Thema war dafür gedacht, damit es nicht zu einer Vermischung mit Prinzessins DF- Thema kommt, weil dort wiederholt Kritik laut wurde, wenn vom Thema DF und MCS abgewichen wurde. Aus diesem Grund hatte ich diese Idee, die ursprünglich von kf stammt, aufgegriffen.

Ich selbst bin ein Nichtbetroffener, teile aber über Jahre das Schicksal mit einer schwer Betroffenen.

Paul

Is ja schön und gut dass es um Desinformationen über entsprechende Behandlungsmethoden geht. Dann müsste es doch noch andere Desinformationen über andere bewährte Behandlungsmethoden geben, oder?

Vielleicht sollte man es von der Seite sehen: Ein Betroffener welcher mit irgendeiner oder mehreren Umwelterkrankungen zu kämpfen hat, liest diese Überschrift "Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden" und freut sich darauf mehrere Behandlungsmethoden vorgestellt zu bekommen weil er schon fast ausgereizt ist. Und was findet er? Eine Behandlungsmethode die heiss und innig diskutiert wird. Wenn Ihr doch schon so viele Erfahrungen mit verschiedenen Behandlungsmethoden hattet, wieso stellt Ihr sie nicht vor?

Ansonsten sollte dann vielleicht die Überschrift in "Über Desinformationen der Behandlung XY " umbenannt werden, um nicht eine Verwirrung der Leute zu schaffen.

Selbst ich als wahrscheinlich Nicht-Betroffene interessiere mich über die verschiedenen Behandlungsarten die es zur Zeit gibt.

Das ist vielleicht das was so einigen aufstößt.
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Ist vielleicht banal, aber trifft hoffentlich das Thema einigermaßen:
Wenn ein eklatanter Mangel u. a. an Vitalstoffen bei einem Patienten mit MCS durch kompetente Umweltmediziner genau diagnostiziert wird, bekommt der Patient aufgelistet, was er in hochdosierter Form tgl. einnehmen sollte. Er tut es fortan und sein Körper stabilisiert sich dauerhaft die folgenden Jahre in einer gravierend auffälligen Weise, die er lebenslang zuvor nie kennengelernt hatte.

Verwandte und Bekannte leugnen das aber leider.

Dann kommt das Amt, an das deshalb finanzielle Ansprüche gestellt werden, da alles leider mittlerweile unerschwingliche Eigenleistungen sind, und schreibt in totaler Ignoranz der eigens zum medizinisch notwendigen Nachweis des Bedarfs geforderten eingereichten ärztlichen Dokumente: alles Quatsch – das ist psychisch! Das wird dann mittels einer per sofort anberaumten neurologischen „Untersuchung“, für deren Nichtbeachtung der MCS-Patient empfindliche finanzielle Einbußen hinzunehmen hätte, auch „bewiesen“ und in Gutachten festgehalten. Begründete Widersprüche sind regelmäßig zwecklos.

Ergo – sind neurologische Gutachten von zahlungsunwilligen Ämtern und Versicherungen z. B. eine Art Desinformation bewährter Behandlungsmethoden? Damit werden ja eigentlich vor allem diejenigen desinformiert, die es aus Sparzwang auch so haben möchten, und zunächst nicht die Allgmeinheit. Die ist, so gesehen, erst mal nicht desinformiert, sondern einfach uninformiert.

Denn solange es nicht kompetente Umweltmediziner wie Sand am Meer gibt, die korrekte Diagnosen für alle bekannten Umweltkrankheiten und entsprechende Behandlungsmethoden, wenn möglich, durchführen können und diese Umweltmedizin eine anerkannte, geachtete Disziplin ist, die auch Ämter und Versicherungen etc. einknicken läßt, ist der Desinformation weiterhin Tür und Tor geöffnet.

Die Crux ist dabei wohl auch, daß jeder umweltkranke Patient individuelle Versorgung benötigt und derzeit in den allerseltensten Fällen bekommt.
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Dem können und müssen wir leider aus eigener Erfahrung zustimmen, liebe Philia. Denise bekam bei einer ausländischen Therapie eine Sauerstofftherapie verordnet, die in Deutschland weiter geführt hätte werden müssen, aber vom MDK abgelehnt wurde, weil sie den sogenannten wissenschaftlichen Standart hier nicht entspräche. Folge: Denise ging es bald wieder schlechter, nicht nur die sehr teure. Behandlung war umsonst, sondern wir blieben und bleiben auf den sehr hohen Folgekosten sitzen. Dagegen in Deutschland etwas zu unternehmen - aussichtslos.

Nun ist der achtfache Professor Rea, Pionier der Umweltmedizin und Gründer der ersten Umweltklinik weltweit und Autor vieler wissenschaftlicher Standartliteratur und Bücher auf diesem Gebiet, weder ein Alternativmediziner noch ein Heilpraktiker, sondern ein Schulmediziner (der allerdings über seinen Tellerrand hinaussieht, weder die Sauerstoffmehrschritttherapie nach dem verdienten deutschen Physiker und Forscher, Prof.Manfred von Ardenne, Ozonanwendung noch hochdosierte NEM ablehnt) und wird dennoch trotz seines internationalen Ranges in Deutschland abgelehnt und ignoriert.

In unserem Fall wurde die anfänglich gute Behandlung regelrecht von den deutschen Behörden sabotiert.

Da in Deutschland Umweltkranke selbstverständlich psychisch krank sind, scheitert aus finanziellen Gründen die Weiterbehandlung bei Frau Linek.

Das ist Folge der bewussten Desinformation bewährter Behandlungsmethoden in Deutschland.

LG Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Lieber Paul,

es müßten wohl vor allem die interessengeleiteten und höchst mächtigen Desinformanten entmachtet werden, dann ginge es wohl fast wie von selbst. Denn wer sollte alle individuell bei jedem Umweltpatienten, der das Glück einer Untersuchung durch kompetente Umweltmediziner hatte, längst festgestellten und auch erfolgreich therapierten Methoden endlich so publik machen können, dass das endlich überall ernst genommen wird? Das kommt mir vor wie ein Kampf David gegen Goliath, aber wir wissen ja wer gewonnen hat und warum...
 
Oben