Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Wer bestimmte nach genauer Anamnese umweltmedizinisch verschriebene Vitamine und Mineralstoffe in reiner Form und hochdosiert benötigt, läßt sich auch durch amtliche Desinformation nicht davon abbringen, wer Sauerstoff benötigt ebensowenig oder von Sauna, wenn es eine offenkundige Verschlechterung bedeutet. Aber das kostet Geld, und da liegt der Hase im Pfeffer des Systems. Alle den bereits richtig Behandelten bekannte Therapien aufzuführen, wäre sicher zeitraubend, und wir wissen ja, dass was dem einen hilft, dem andern schaden kann.

Du führtest auch Morgellons an. Mit dem Thema hatte ich mich auch mal eine Weile auseinandergesetzt. Die Krankheit ist erschreckend.

Aber generell denke ich, solange wirklich fundierte Therapien von kompetenten Ärzten eher die Ausnahme als die Regel sind, könnte man vielleicht einen anderen Ansatz starten. Wie wär's mit
Wer sind die Desinformanten?
Warum desinformieren sie?
Wer glaubt ihnen?
Wer ist zu bequem oder noch zu gesund, an der systematischen Desinformation was ändern zu wollen, wenn er Einfluß und Zähigkeit genug hätte und die Zeit dafür?

Das sind so einige der Fragen, deren Beantwortung und daraus folgende Konsequenzen für die Kranken die Blockade wohl lösen könnten, was meint ihr?
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Wer bestimmte nach genauer Anamnese umweltmedizinisch verschriebene Vitamine und Mineralstoffe in reiner Form und hochdosiert benötigt, läßt sich auch durch amtliche Desinformation nicht davon abbringen, wer Sauerstoff benötigt ebensowenig oder von Sauna, wenn es eine offenkundige Verschlechterung bedeutet. Aber das kostet Geld, und da liegt der Hase im Pfeffer des Systems. Alle den bereits richtig Behandelten bekannte Therapien aufzuführen, wäre sicher zeitraubend, und wir wissen ja, dass was dem einen hilft, dem andern schaden kann.?

Da gebe ich Dir Recht Philia, genauso ist es. Deshalb sind alle Infos, Ratschläge und Tipps hier ohnehin mit Vorbehalt zu betrachten. Aus diesem Grund gibt es ja auch noch den Thread "Gedankenaustausch über ..."

Du führtest auch Morgellons an. Mit dem Thema hatte ich mich auch mal eine Weile auseinandergesetzt. Die Krankheit ist erschreckend.

Ja und wie. Aber auch sie wird, wie die anderen krankheiten verschwiegen und trotz vieler Infos (plus Videos) im Netz von der offiziellen Medizin gar nicht zur Kenntnis genommen.

Aber generell denke ich, solange wirklich fundierte Therapien von kompetenten Ärzten eher die Ausnahme als die Regel sind, könnte man vielleicht einen anderen Ansatz starten. Wie wär's mit
Wer sind die Desinformanten?

Wer die Desinformanten sind, lässt sich einmal pauschal sagen und einmal konkret. Konkret wird wohl so mancher seinen Hausarzt oder Behördenvertreter nennen können, die berechtigte Anliegen von Umweltkranken immer wieder abwimmeln. Pauschal ist es wohl der "Politisch-Wirtschaftlich-Pharma-medizinische Komplex", der seine Profite und Profitsicherung durch die Anerkennung von Umweltkrankheiten gefährdet sieht. Immerhin würden dann eine Unmenge von Chemikalien, chemisch basierte Produkte und der Mobilfunk und neue Funksysteme für DSL und Polizeifunk usw. geächtet werden müssen und ganze Industriezweige und handwerkliche Gewerke könnten nicht mehr so arbeiten wie bisher (das Bauwesen ist z.B. schon lange chemisch durchseucht...).

Warum desinformieren sie?

Wie schon gesagt: Profit, Profit und nochmals Profit. Dann Rechthaberei und falscher Stolz bis zum Erbrechen.

Wer glaubt ihnen?

Viele Gesunde. Schulmedizinisch einseitig geprägte. Denkfaule. Unwissende. Leicht manipulierbare Menschen usw. :confused::eek:)

Wer ist zu bequem oder noch zu gesund, an der systematischen Desinformation was ändern zu wollen, wenn er Einfluß und Zähigkeit genug hätte und die Zeit dafür?

Das müssen Betreffende für sich beantworten und sie werden kaum schreien. "Ich, ich ich...!" :wave:

Das sind so einige der Fragen, deren Beantwortung und daraus folgende Konsequenzen für die Kranken die Blockade wohl lösen könnten, was meint ihr?

Theoretisch hast Du Recht. Praxis wird es nicht werden, weil es um Profit geht. Griechenland ist ein Lehrbeispiel: Finanzwissenschaftler sagen( z.B. bei Sendungen von A. Will, M. Ilmer, Kulturzeit von 3sat), dass die neuen ergriffenen Maßnahmen das Problem nur hinausschieben, die Bevölkerung verarmen lässt und nur die Banken auf Kosten der Steuerzahler verdienen. Folge, dass auch bei uns die Sozialleistungen immer mehr zusammengestrichen werden. Trotzdem beharrt die Politik auf ihre wirkungslosen Maßnahmen. Den Banken zu Liebe.

Hier wirken die gleichen Mechanismen. Wer will schon die gigantische Industrie, die Duftstoffe, Düngemittel, Pestizide, Fungizide, Insektizide, Aromastoffe, Farbstoffe, Pharmaartikel, Plastik, Mobil- u.a. Funkanlagen, künstliche Baustoffe usw. herstellt angreifen?

Solange sich die Anzahl der Toden und Schwerkranken in Grenzen hält, nimmt man den Zustand hin.

Rea entdeckte, dass Schadstoffe und geschädigte Mitrochondrien Ursachen von MCS sind, Frau Linek erkannte, dass eine mangelhafte Zellatmung bei MCS und vielen anderen Krankheiten eine entscheidende Rolle spielen und dass hierfür außer Chemikalien auch Parasiten auslösende Faktoren sind. Möglicherweise bgünstigt das eine das andere. Kuklinski macht krankhafte Veränderungen bzw. Blockaden der Halswirbelsäule mit verantwortlich. Einen Aspekt, den Rea gegenüber Denise mit den Worten. "Da ist was dran.", bestätigte.
Zwar werden in Deutschland weder die Schulmediziner Rea und Pall offiziell ernst genommen, unter vorgehaltener Hand in bestimmten Kreisen aber doch. Die Heilpraktikerin Linek und ihre Mitarbeiter bzw. DF und Sanozon, will man aber nirgendwo ernst nehmen, weil gesundheitspolitische Sprecher fast aller Parteien, die Behörden im Gesundheitswesen, fast alle Krankenkassen u.a. Heilpraktikern feindlich gesinnt sind. Nur wenige alternative Bereiche werden mehr oder weniger anerkannt und übernommen, wenn die Erfolge so zahlreich sind, dass man sie nicht mehr leugnen kann oder wenn es volkswirtschaftlich sinnvoll wird, weil die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß. Das gilt z.B. für bestimmte Beschwerden für die Akupunktur, die man lange Zeit auch hartnäckig bekämpfte. Auch Blutegel und Fliegenmaden sind wieder im Kommen, ebenso Honiganwendungen für die Wundversorgung...

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Zitat von philia
"Aber generell denke ich, solange wirklich fundierte Therapien von kompetenten Ärzten eher die Ausnahme als die Regel sind, könnte man vielleicht einen anderen Ansatz starten. Wie wär's mit
Wer sind die Desinformanten?"

und

Zitat von philia
"Wer glaubt ihnen?"



Dazu bezüglich von Vitaminen,worüber ein Ernährungswissenschaftler sagt :

"... Das ist natürlich gefährlich, so etwas zu sagen, da eine Lobby davon lebt, dass Menschen durch Mangelerscheinungen krank werden.

Problem ist die fehlerhafte Definition. Laut DGE gibt es nur 13 Vitamine, was natürlich ein Witz ist. Die Ernährungswissenschaften in Deutschland sind größtenteils nicht ernstzunehmen, da sie juristisch ohne Bedeutung sind und keinen medizinischen Ratschlag geben dürfen. Somit herrscht Angst die Wahrheit auszusprechen, sofern sie überhaupt bekannt ist.

Selbstverständlich rede ich hier nicht nur von den bekannten Vitaminen sondern auch von den nicht anerkannten. Eine wichtige Gruppe essentieller Vitamine sind bestimmte Triterpene/Triterpenoide/Saponine. Diese stellen eine große Gruppe der neuen Vitamine dar. Diese werden bislang nicht als Vitamine anerkannt, obwohl der Nutzen dieser Stoffe bekannt ist und auch zu Heilzwecken verwendet wird."

Siehe:

Cholin - LONGECITY

Schon allein diese wenigen Sätze sprechen Bände darüber, warum desinformiert wird und er die Desinformanten sind bzw. diese beauftragt...

LG

Paul
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Cholin gehört anscheinend zu den B-Vitaminen, wie im Link von Denise nachzulesen ist.
Insofern also kein unbekanntes Vitamin.

Zu den Saponinen habe ich gerade gelesen:

Außer durch ihre schaumbildenden, d.h. grenzflächenaktiven Eigenschaften, wegen derer manche von ihnen früher zu Wasch- u. Reinigungszwecken verwendet wurden - Seifenwurzel, -rinde, Waschholz für Panamarinde (s.a. Saponin) deuten darauf hin - sind die Saponine durch ihre erhebliche Toxizität für das Blut von Warmblütern bemerkenswert (Pflanzengifte).Schon in großer Verdünnung bewirken sie eine Hämolyse der roten Blutkörperchen - allerdings nur bei direkter Einführung in die Blutbahn, denn bei oraler Zufuhr werden sie nicht resorbiert.
Bei den Eingeborenen Südamerikas wurden Saponine als Fischgifte benutzt, indem sie Saponin-haltige Pflanzen ins Wasser tauchten, wordurch die Fische betäubt wurden.
saponin

Inwiefern gilt es nun als unbekanntes Vitamin mit guter Wirkung?

Das gleiche würde mich in Bezug auf die Triterpene und Triterpenoide interessieren.

Grüsse,
oregano
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Cholin gehört anscheinend zu den B-Vitaminen, wie im Link von Denise nachzulesen ist.
Insofern also kein unbekanntes Vitamin.

Zu den Saponinen habe ich gerade gelesen:

saponin

Inwiefern gilt es nun als unbekanntes Vitamin mit guter Wirkung?

Das gleiche würde mich in Bezug auf die Triterpene und Triterpenoide interessieren.

Grüsse,
oregano

Hallo Oregano,

Cholin wurde mal zu den Vitamien gezählt, dann wieder als Halbvitamin. Das gemeinsam mit ihm verwendete Inositol wurde früher als B2 bezeichnet. Offenbar ist man sich bezüglich der Definition von Vitaminen nicht einig, wenn man sich u.a. die Ausführungen des Ernährungswissenschaftlers des eingefügten Links einmal durchliest.

Ob er bezüglich von Saponinen usw. bestimmte Saponine vor Augen hat und in welcher Konzentration weiß ich nicht. Er wird als Ernährungswissenschaftler aber sicher nicht indirekt zur Selbstvergiftung aufrufen.

Auch gibt es einen erheblichen Unterschied bei verschiedenen Stoffen, ob sie über den Verdauungskanal aufgenommen werden oder in die Blutbahn gespritzt werden. Selbst Wasser oder Luft in den Adern gespritzt kann bekanntlich verheerende Folgen haben, nicht aber getrunken bzw. eingeatmet. Ich möchte auch nicht wissen, wie sich auswirkt, wenn ich eine größere Menge an Fremdeiweißen mir ins Blut spritze, im gegensatz dazu, wenn ich sie esse.

Paul
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Auf dem folgenden Link gibt es eine Patienteninfo über die SANUNM-THERAPIE:

Literatur - Sanum

Darin heißt es zum Ende der Info:

"Patienten wünschen mit Recht mehr Information
Einschlägige Rechtsvorschriften neueren Datums erlauben leider keine weitergehenden Aufklärungen im Rahmen einer Patienteninformationsschrift, wie sie hier vorliegt."

Mehr Informationen kann man nur vom behandelten Arzt oder Therapeuten erhalten. Patienten haben aber das Recht sich vorher schon entsprechend zu informieren. gerade das stoppt aber der Gesetzgeber, was einer Nichtinformation gleichkommt. Gerade Umweltkranke haben werder die Kraft, die mobilen Möglichkeiten und die Fähigkeit erst Ärzte oder Therapeuten aufzusuchen, um herauszufinden, wer am besten die Möglichkeiten bestimmter Therapien einzusetzen weiß, über diese am besten informiert ist oder sich vom arzt anhören zu müssen, dass diese Unsinn seien. Prof. Enderlein wird von der Schulmedizin ohnehin abgelehnt...

Paul
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Im Rahmen Ihrer Behandlung, d.h. deren Weiterführung, empfahl die behandeltende HP der HP-Praxis von Frau Linek einer uns bekannten Betroffenen Propolis Urtinktur einzunehmen. Bei meinen Recherchen über Propolis stieß ich auf folgenden Link:

Propolis ist mehr als nur ein natürliches Antibiotikum

Dort heißt es:


"Fragt man Ärzte nach Propolis, dann wird man meistens gefragt: "Was ist denn das?" Hätten die so Fragenden, sich mit den Schriften der bekannten griechischen Ärzte Hippokrates und Diokorides befasst oder hätten sie sich mit den Arbeiten des römischen Naturforschers Plinius auseinandergesetzt, dann wüssten sie über Propolis Bescheid. Leider wird das an den Universitäten nicht gelehrt."

Warum lehrt man das nicht mehr?

Weil, Zitat: "Mit dem Aufkommen der pharmazeutischen Industrie ist das Wissen über Propolis langsam verloren gegangen. Das vornehmlich von Mönchen niedergeschriebene, naturheilkundliche Wissen war plötzlich nichts mehr wert. Gott sei Dank besinnt man sich heute darauf zurück."

Nun besinnt man sich wieder darauf. Mit Recht, denn, Zitat: "Bislang hat man in Propolis verschiedene Vitamine der B-Gruppe gefunden, zusätzlich die Vitamine E, H und A. Alle, für den menschlichen Organismus wichtigen Spurenelemente und Mineralstoffe sind vorhanden. - Eisen, Kupfer, Mangan, Chrom, Kobalt, Zink, Zinn, Nickel, Silizium, Strontium, Kalzium, Aluminium, Vanadium u. a. - 1976 stellte man fest, daß in Propolis Koffein und Ferulsäure enthalten sind."

und:

"Propolis ist das Mittel, das eingesetzt wird, wenn alle anderen Mittel versagen. Das gilt übrigens auch für die anderen Bienenprodukte. Die pharmazeutische Industrie hat in den letzten 70 Jahren Milliardenbeträge für die Entwicklung von Antibiotika ausgegeben. Antibiotika wirkt gegen Bakterien, gegen Viren oder Pilze wirken die Antibiotikapräparate nicht sehr gut. Nun haben aber die Bakterien die Eigenschaft, daß sie mit der Zeit gegenüber den Antibiotikawirkstoffen resistent werden. Immer neue Antibiotikapräparate müssen deshalb entwickelt werden. Ein Teufelskreis. Die Folgen sind hinreichend bekannt.
Propolis besitzt ein weites antimikrobielles Spektrum. Propolis hemmt die Vermehrung der grampositiven und gramnegativen Bakterien. Propolis wird erfolgreich eingesetzt gegen Infektionen der Haut und der Schleimhäute, z. B. des Mund und Rachenraumes, sowie bei Entzündungen der Atmungsorgane. Propolis wirkt sehr aktiv gegenüber Streptokokken, Kolibakterien, Salmonellen, Proteus vulgaris u. a. Propolis wirkt gegen Entzündungen, Sonnenbrand oder Verbrennungen anderer Art lassen sich ausgezeichnet mit Propolis behandeln. Propolis wird in der Dermatologie zur Wundheilung und Gewebserneuerung eingesetzt. Propolis führt zur Abheilung von Geschwüren und Schleimhautschädigungen. Zur Behandlung von Ulkuserkrankungen wird Propolis in lauwarmes Wasser getropft, dank der schlechten Löslichkeit der Bestandteile und der Oberflächenwirkung der Harze breitet sich die Wirkung der Propolis im gesamten Verdauungstrakt aus. So lassen sich mit Propolis Mund- und Rachenentzündungen, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, Darminfektionen, sowie Dickdarmgeschwüre und Entzündungen (Colitis ulcerosa) erfolgreich behandeln. Propolis hemmt und bekämpft die Ausbreitung diverser Pilze, z. B. Candida Albicans, Pilzinfektionen (Mykosen) werden erfolgreich mit Propolis bekämpft. Patienten mit Aspergillus- und Trichomonas-vaginalis Befall heilt man mit Propolis."


Die rot geschriebenen Aussagen sind für MCS-Kranke aus heilpraktischer Sicht von besonderen Interesse. Die Betroffenen klagen sehr oft über Entzündungen im Verdauungstrakt und Pilzinfektionen. Durch die Dunkelfeldmikroskopie werden bei Betroffenen sehr oft Straphylokokken und Streptokokken nachgewiesen. Wissen, was der Schulmedizin bekannt sein dürfte, natürlich ignoriert wird und so auch hier Betroffene im Bann der Desinformation gehalten werden.

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Hallo Paul,

das hört sich ja total gut an. Allerdings habe ich auch von Propolis noch nie was gehört. Gehört das dann wohl auch zu den womöglich aus Profitgier der Pharmaindustrie zu verheimlichenden Mitteln, weil es preiswert und ohne Nebenwirkungen ist?

Ist das auch bei "künstlich herbeigeführten" Entzündungen anwendbar, wo man die Quelle kennt, aber nicht selbst beseitigen kann wie bei einzementiertem unverträglichen Zahnersatz. Oder gilt das nur für auf andere, durch Viren oder Bakterien zurückzuführende Entzündungen? Oder ist das egal, woher sie rühren und sie lassen sich so oder so beseitigen bzw. mildern?

Ich hätte natürlich gern eine Möglichkeit für die Übergangsphase, bis mir der elende Zahnersatz rausgenommen werden kann.


LG
philia
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Liebe Philia,

dass weiß ich auch nicht, da gilt wohl nur probieren geht über studieren! ;-)
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Hallo Philia,

der preiswerteste Anbieter ist wohl:

https://shop.apotal.de/produkte/suche.html;jsessionid=1040C84FEA24F97F127F1E7554F7BC7D.web2

Preislich gibt es zwar einen noch etwas günstigeren Anbieter (Juvalis), aber dafür ist der obige verandkostenfrei, so dass es ziemlich auf das Selbe hinausläuft.

Bezüglich Deiner Entzündungen liefe es evt. nur auf einer Symptombekämpfung hinaus, da die Ursache - unverträglicher Zahnersatz - nicht beseitigt wird, es sei denn, es spielen letztlich doch irgendwelche Erreger, die sich ggf. unter dem Zahnersatz angesiedelt haben, die entscheidende Rolle. So gesehen gebe ich Denise Recht, dass es auf einen Versuch ankommt, ohne aber zuviel zu erwarten. Bezüglich anderer Symptome oder Beschwerden (allg. Bekämpfung von Viren, Pilzen und Bakterien, Entzündungen im Verdauungskanal) dürfte es sich aber lohnen.

LG Paul
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Hallo Oregano,

vielen Dank für den Tipp!

Welche Erfahrungen hast Du denn mit Propolis gemacht? Nimmst Du es immer noch ein. Jemand bemerkte, es sei nicht ratsam es in Dauergebrauch zu nehmen. Kann mich nicht erinnern, so eine Warnung im Netz gelesen zu haben. Ist Dir das bekannt?

Gruß Paul
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Hallo Paul,

ich nehme Propolis nur zur Verarztung von Stichen, Entzündungen an der Mundschleimhaut und Ähnlichem. Mit innerlicher Anwendung habe ich keine Erfahrung.
Als ich "mein" Propolis (eine ziemlich zähe, orangene Flüssigkeit) in der Apotheke nachkaufen wollte, habe ich festgestellt, daß es auch helle Flüssigkeiten gibt, die ganz anderes aussehen als meines und auch anders riechen.
Da muß man evtl. ausprobieren.

Grüsse,
Oregano
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Wuhu,
ich mache seit einigen Wochen einen Versuch mit Kapseln eines Kärntner Anbieters/Versenders - sollls doch so ein Allround-Talent sein, und "Baustellen" hab ich auch einige...

PROPOLIS

Das Wort kommt aus dem Griechischen und bedeutet sinngemäß "Die Krankheit solle vor der Stadt bleiben". Die enthaltenen Schutzstoffe von Propolis haben in der Gesundheitsvorsorge des Menschen seit langem einen festen Platz.

Propolis-Produkte haben aufgrund der vorgenannten Eigenschaften vielseitige Anwendungsbereiche, z. B. Herzgefäße und Kreislauf, Atemwege, Verdauungsorgane, Hautunreinheiten, Stoffwechsel, Knochen und Gelenke, Magen-Darmbereich, etc.

K... Propolis wird von österreichischen Imkern sehr schonend in Handarbeit aus deren Bienenstöcken gewonnen. Anschließend wird das Propolis in Alkohol gelöst und Schwebstoffe sowie Verunreinigungen werden schonend herausgefiltert.


...

500 mg Propolis pro Kapsel

Im Bienenstock dient Propolis mit seiner Verwendung zum Abdichten von kleinen Öffnungen, Spalten und Ritzen in erster Linie dazu, Bakterien, Pilze und andere Mikroorganismen, die in den Stock eingeschleppt werden könnten oder vorhanden sind, in ihrer Entwicklung zu hemmen oder sogar abzutöten.

K... Propolis wird von österreichischen Imkern durch das Auflegen eines speziellen fein-maschigen Kunststoffgitters gewonnen. Die Bienen verkitten diese störenden Zwischenräume. Bei tieferen Temperaturen wird Propolis spröde und springt beim leichten Biegen des Kunstoffgitters von diesem ab. Anschließend wird das Propolis in Alkohol gelöst und Schwebstoffe sowie Verunreinigungen werden schonend herausgefiltert.

Verzehrempfehlung:
1x täglich eine Kapsel unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit vor den Mahlzeiten einnehmen.

Zutaten:
Propolis Pulver, Gelatine. Ohne Konservierungs- und Farbstoffe.
...
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Hallo Paul,

ich nehme Propolis nur zur Verarztung von Stichen, Entzündungen an der Mundschleimhaut und Ähnlichem. Mit innerlicher Anwendung habe ich keine Erfahrung.
Als ich "mein" Propolis (eine ziemlich zähe, orangene Flüssigkeit) in der Apotheke nachkaufen wollte, habe ich festgestellt, daß es auch helle Flüssigkeiten gibt, die ganz anderes aussehen als meines und auch anders riechen.
Da muß man evtl. ausprobieren.

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,

danke für die Antwort.
Die Urtinktur Propolis von Hanosan (die wir uns inszwischen auch besorgt haben) wird in Apotheken als homoöpathisches Mittel angeboten. Homoöpathisches Mittel sind normalerweise sehr verdünnt. Doch hier scheint es anders zu sein. Die Tinktur hat eine gelbliche Flüssigkeit und es ist auch keine Potenz angegeben. Ich frage mich ob andere Tinkturen konzentrierter sind und wenn ja, ob die Wirkung eine andere oder stärker ist.

Grüsse Paul
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Wuhu,
ich mache seit einigen Wochen einen Versuch mit Kapseln eines Kärntner Anbieters/Versenders - sollls doch so ein Allround-Talent sein, und "Baustellen" hab ich auch einige...

Hallo Alibiorangerl,

in den Kapseln ist Propolispulver. Um Darmentündungen und Candida zu beseitigen, muss sich ein Propolis als eine Art Film über die Darmwand legen, (siehe meinen langen Eintrag: "Zur Behandlung von Ulkuserkrankungen wird Propolis in lauwarmes Wasser getropft, dank der schlechten Löslichkeit der Bestandteile und der Oberflächenwirkung der Harze breitet sich die Wirkung der Propolis im gesamten Verdauungstrakt aus.").
So gesehen, kommt es wohl darauf an, was man erreichen will. Oder gibt es hier auch verschiedene Theorien? Dass eine alkoholische Lösung eine Art Film bildet, kann ich mir nicht vorstellen. Aber diese Tinktur kann ja trotzdem auch hier wirken...

Grüsse Paul
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Wuhu,
...in den Kapseln ist Propolispulver. Um Darmentündungen und Candida zu beseitigen, muss sich ein Propolis als eine Art Film über die Darmwand legen, (siehe meinen langen Eintrag: "Zur Behandlung von Ulkuserkrankungen wird Propolis in lauwarmes Wasser getropft, dank der schlechten Löslichkeit der Bestandteile und der Oberflächenwirkung der Harze breitet sich die Wirkung der Propolis im gesamten Verdauungstrakt aus.").
So gesehen, kommt es wohl darauf an, was man erreichen will. Oder gibt es hier auch verschiedene Theorien? Dass eine alkoholische Lösung eine Art Film bildet, kann ich mir nicht vorstellen. Aber diese Tinktur kann ja trotzdem auch hier wirken...
muss gestehen, mich dahingehend noch nicht intensiv genug informiert zu haben...

Ich denke aber, dass sich das reine Pulver in den Kapseln auch ganz gut in den Därmen verteilt - ähnlich wie Heilerde, die trinke ich auch in einem Glas Wasser eingerührt (löst sich ja auch nicht auf); Die Heilerde lose erstand meine Familie günstiger als die selbe in Kapseln, was ja auch möglich wäre und das "sandige" im Mund verhindern würde; Die Gelatine-Hülle der Kapseln löst sich in Null Komma Nix im Magen auf.

Die Propolis-Kapseln sind allerdings relativ günstig (0,316 € pro Stück), obwohl es lose wohl noch günstiger wäre - müsst ich dort mal anfragen, ob man das auch so bekommt...
:idee:
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Ich frage mich weiter, ob der Titel dieses Threads glücklich gewählt ist. Denn: was hat Propolis mit "Desinformation" zu tun?

Grüsse,
Oregano
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Ich frage mich weiter, ob der Titel dieses Threads glücklich gewählt ist. Denn: was hat Propolis mit "Desinformation" zu tun?

Grüsse,
Oregano

Deine Frage verstehe ich. Das "Dumme" ist, dass sich Themen zeitweilig eigendynamisch entwickeln und dabei manchmal ein paar Seitenarme entstehen, die so nicht gedacht waren.

Bezüglich Propolis war es so, dass am Anfang eine nüchterne Info über Propolis stand, mit der Erkenntnis, dass dieses wunderbare Mittel von der offiziellen Medizin mehr oder weniger totgeschwiegen wird = Desinformation.

Durch weitere Fragen, Erfahrungen u.a. Ergänzungen entstand dann dieser Seitenstrang. Ob das jetzt noch möglich ist oder Sinn macht, alles in dem schon existierenden Propolisthread zu verschieben? Immerhin stammt er von 2008 und ruht auch seit dieser Zeit...

Grüsse Paul
 
Über Desinformationen bewährter Behandlungsmethoden von Umweltkrankheiten

Gibt es Propolis evtl. auch ohne Gelatine?
 
Oben