Hausmittel bei Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Liebe Leser.
Was für Hausmittel wendet ihr an bei Kopfschmerzen?
Bei mir hilft zum Beispiel oft eine Wärmeflasche im Genick.
Ich lege mich dann abends zum Einschlafen auf den Rücken, und lege mir eine Wärmeflasche in den Nacken.
Scheinbar ist der Auslöser der Kopfschmerzen bei mir oft in diesem Bereich und die Entspannung, welche die Wärme bewirkt, tut ihren Dienst.
Es wäre schön, wenn wir hier eine Sammlung von unkomplizierten Hausmitteln gegen Kopfschmerzen aufbauen könnten!
Liebe Grüsse, Sine
 
Kopfschmerzen

Hallo Sine

Bei mir ist es unterschiedlich. Wenn ich sport betreibe bekomme ich oft Kopfschmerzen. Dann brauche ich etwas kaltes im Nacken oder auf der Stirn. Manchmal ist es genau umgekehrt.

Es hilft mir auch wenn ich mich im dunkeln hinlege und auf die Schmerzseite lege.

Gruss

Sandy
 
Kopfschmerzen

Hallo Sine,

bei mir hilft bei Kopfschmerzen meistens Kaffee:eek:)... Ich weiss, dass dieser Tipp nicht von allen gern gesehen wird, aber es ist nun mal so:rolleyes:.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Gegen Kopfschmerzen kann auch hilfreich sein, die Haare zu waschen!
Es geht dabei weniger darum, dass die Haare wieder einmal gesäubert werden ;)
Scheinbar ist das Abbrausen des Kopfes mit Wasser in angenehmer Temperatur hilfreich. Je nach Brause kann man die Intensität des Wasserstrahls einstellen, das ist optimal.
Liebe Grüsse, Sine
 
die "heiße 7" der Schüßler Salze sind auch ganz klasse. Einfach 10 Tabletten in heiß Wasser auflösen und trinken.
 
Für Kopfschmerzen kann ich Chinaöl empfehlen zwei Tropfen auf die Finger und dann die Schläfen massieren.
 
Ich habe 3 einfachen Tipps gegen Kopfschmerzen:

*Minzöl->auf die schmerzenden Stellen sanft einmassieren

*Kalte Kompressen (im Tiefkühlfach aufbewahren)

*warme Moorkompressen (auf Hinterkopf z.B.)
 
Bei Kopfschmerzen hilt mir manchmal auch, daß ich über meine Unterarme kaltes Wasser laufen lasse. Dadurch wird Druck vom Kopf weggeführt.
Auch wenn ich neben meinen Halswirbeln mit etwas Druck nach unten streiche, kann ich Spannungsschmerzen abbauen.

Gruß Sidisch
 
Oben