Zwischenstand

statt penicilin V würde ich dann schon noch eher amoxi nehmen.

cefuroxim, das gibt es oral???

da cefuroxim nur cephalosporin der 2. generation is, kommt scheinbar von den oralen nur cefdinir aka omnicef in farge.

Hi,

quatsch. Cefuroxim ist bei Burrascano angegeben, Dr.B hat es auf seiner Liste und ich kenne Leute, denen es etwas gebracht hat. Also ich würde es probieren.

Dosierung: 2x500mg - 3x500mg (ohne Gewähr)

Grüße an Alle

hm okay. trotzdem nehm ich lieber die neuere variante anstelle einer veralteten ;)

kann es sein das das scheiss cefdinir in der eu mal wieder nicht zugelassen ist?????????

Hi Nana!
mit metro musst du halt ecth auf deinen Magen aufpassen-nur 1 Woche hat mir übel Probs gemacht!
Bin auch sehr am Überlegen ob ich nicht auch Babesien habe-in Ettlingen machen die glaube ich LTT Babs-hast du die testen lassen?
Hattest du nicht auch mal von Lufthunger berichtet-habe ichheute wieder brutal.
TOtale Brustenge und schnaufe wie ne Lok und das im Liegen!
GLG und viel Erfolg!
Katimaki

ich hab die tage mitm doc geredet - ltt babs gibts nicht angeblich.
ja lufthunger is mit fatigue mein massivstes symptom. allerdings schnauft man da nicht. ^^ das is ja eben genau das gegenteil von der "herkömmlichen" atemnot. ich spüre meinen luftstrom nicht mehr vorm mund, mein brustkorb bewegt sich nicht und mir is alles abgeschnürt. und dazu ein stacheldrahtkorsett zwischen brustkorb und lunge :)

ebenso alles gute!!

sodele - cefuroxim is affenscheisse lt arzt :)
nur im frühstadium geeignet da nicht liquorgängig.

ab heute: clindamycin300 (evtl bis auf 750) für babs, mino200, metro400-800 mal schaun, quensyl200 und evtl noch azi oder clari - GIBS MIR!

noichmal bezug auf cefuroxim aussage - gleiches gilt für amoci.................

noichmal bezug auf cefuroxim aussage - gleiches gilt für amoci.................

Amoxi wirkt auch nur extrazellulär.Die intrazellulär lebende Erreger werden damit nicht erreicht, während intrazelluläre wirksame AB (z.B. Tetrazykline und Makrolide) eben alle Formen erwischen.

Viel Glück Nana!:wave:

ja gut intracelluläre cell wall AB's gibts ja generell eh nicht

danke

außer tygacil halt............ aber da dauern die verhandlungen immer noch an, ich hasse unser rechtssytem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Nana!
Also das Stacheldrahtkorsett kenne ich auch, schnaufen tue ich aber wie wild.
Also ist Babesia bei dir eine verdachtsdiagnose, ohne Hinweise im Labor, habe ich das richtig verstanden?
LTT gibt es nur in USA dafür, 2 Labore haben das Patent.
In Ettlingen machen die aber immerhin Anaplasmen, Listerien und Mycoplasmen-das werde ich demnächst mal machen lassen.
LG

verdachtsdiagnose, korrekt. mit fehlenden leitsymptomen wie schwitzen und fieber.

Oben