Sie sagt doch selber, das der größte Teil der Informationen frei zugänglich ist. Die sind so Arrogant geworden, das sie nicht einmal mehr Geheimhaltung betreiben. Aber was sie vergessen haben, ist die Tatsache das dieses Spiel bis nur bis 1995 funktioniert hat. Seit dem verbreiten sich Informationen anders als die alten Eliten gewohnt sind. Viele von ihnen haben zum Teil nur vom Internet gehört, aber nicht verstanden wie es funktioniert. Siehe die zum Teil haarsträubenden Gerichtsurteile zum Internet und die Kommentare aus dem Bundestag zum Thema Internet. Die haben keine Ahnung und der größte Teil von ihnen dürfte ihre E-Mails wie gewohnt auf Papier von ihrer Sekretärin bekommen.
Ich dachte immer die können doch nicht so doof sein, doch unser Staatsfernsehen hat mich eines besseren belehrt. Die haben bei den einfachsten Fragen keine Antwort. Die sind mal in den Bundestag gelaufen und haben die Abgeordneten und Minister gefragt wieviele Sterne denn die EU Flagge hätte und wie hoch die Staatsverschuldung wäre. Die Antworten waren eines Sonderschulabgängers würdig.

)) Ich würde mal sagen, 90% der Gestalten in der Regierung sind in der freien Wirtschaft nicht überlebensfähig. Siehe Fischer, der war Taxifahrer. Beim Rest sieht es nicht viel besser aus. Bei Merkel ist noch nicht eimal sicher ob sie überhaupt ihr Diplom geschafft hat, oder ob sie es für gute Dienste verliehen bekommen hat.