Zusammenstellung Kräuter-Parasiten-Kuren

  • Themenstarter Eva
  • Erstellt am
Hallo an die Kräuterexperten hier,


bei mir sind laut Labor Infektionen nachgewiesen worden, bei denen aber (außer bei Coxsackien und ECHO Viren) nicht ganz klar ist, ob die nun aktuell Probleme im Körper machen oder nicht. Ich spreche hier speziell von Borrelia burgdorferi und EBV, jeweils grenzwertig.
Leider spielen bei mir auch noch instabile KG und eine eventuelle Schwermetallbelastung (auch kein ganz klares Ergebnis) mit rein, sodass nicht klar ist, was meinen Zustand nun genau bedingt.
Wie ihr sicherlich wisst, kann kein Arzt infektiologisch ein klare Aussage treffen. Meine IG-Werte sehen wohl alle gut aus.

Einige meiner Symptome:
- Magen, Darmprobleme (u.a. häufiger Stuhlgang)
- plötzliches vermehrtes Wasserlassen, bis hin zur Inkontinenz, wenn nicht schnell eine Toilette da ist.
- Appetitlosigkeit
- Muskelschwäche
- Zittern, Zuckungen, ausschlagende Körperteile
- Sehstörungen, täglich stärker
- Koordinationsstörungen
- Unsicher, wacklig auf Beinen, Gleichgewichtsprobleme, jeden Tag stärker
- Schwindel, der seit dem Crash von Tag zu Tag stärker wird
- starke Erschöpfung und Müdigkeit, kein erholsamer Schlaf (CFS Diagnose steht noch aus)
- orthostatische Intoleranz
- lärmempfindlich, geruchsempfindlich
- Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen
- Muskelschmerzen
- kann den Körper im Sitzen kaum aufrecht halten und den Kopf schwer halten
- alle Gelenke knacken durch Muskelabbau mittlerweile und einige wenige tun weh
- Wirbelsäule wird immer instabiler, das viele im Bettliegen müssen macht es natürlich schnell schlimmer
- wacklige, schwache Arme und Beine
- Reszless Legs
- schnelle Bilder nicht verkraftbar
- sprich, ich fühle mich, wie wahrscheinlich viele hier, nur noch elend von Tag zu Tag mehr seit der große Crash vor zwei Wochen kam (davor ging es schleichend)


Nun sind ja hier, gerade durch panacea, sehr viele und sehr gute Tipps gegeben worden, die aber für mich in meiner Situation nicht mehr auffassbar oder durchführbar sind. Einen Text zu lesen, zu verstehen und Bestellungen machen, fällt schon extrem schwer.

Es gibt ja diese Buhnerbücher, die mir auch schon empfohlen worden sind. "Arbeitet" in diesem Forum auch Jemand "nur" danach und hat Erfolge damit gegen Borreliose (und vielleicht auch parallel gegen andere Parasiten)?
Zu EBV habe ich leider noch nichts gefunden von Buhner.
Gibt es dazu ein Buch?

Nun ist ja panacea ein Beispiel dafür, dass sie erst nach 7 Monaten gemerkt hat, dass ihre Kur Besserungen bringt. Ich finde es beachtenswert so lange mit etwas durchzuhalten, wo man nicht weiß, ob und überhaupt wann es etwas bringt. Meinen größten Respekt dafür.

Gibt es hier auch Personen mit Reaktionen auf Kräuter in den ersten Tagen, an denen man anhand der Reaktionen sagen kann, die schlagen auf irgendetwas an Infektionen an, auch wenn die Therapie dann natürlich lange dauert.
Aber zumindest um irgendeinen Anhaltspunkt zu haben, dass etwas in Gang geht?

Und können mehrere Infektionen im Körper parallel bekämpft werden? Z.B. EBV, Borreliose, Chlamydien, Coxsackien und ECHO?

Wo bezieht ihr eure Kräuter her? Gibt es gute deutsche Händler ohne Zoll?


Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ich habe bei mir einen Arzt "in der Nähe", der Borreliose und Co-Erreger behandelt. Eine Infektion bei mir ist nach den Ärzten aktuell wohl doch wahrscheinlich. Letzte Parameter sollen, wenn alles klappt, zeitnah gemacht werden.

Er arbeitet u.a. mit Kräutern nach Dr. Cowden, weil die Verfügbarkeit wohl besser sei als von Buhner.
Kennt Jemand das Programm nach Cowden, macht das selbst und kann es "gutheißen"?


Weiterhin beschreibt der Arzt einen Behandlungsablauf u.a. so:

  • langfristige Erregertherapie, einschließlich der Co-Infektionen
    • Dies ist langfristigste Teil der gesamten Behandlung. Die phytotherapeutische Erregertherapie lehnt sich an das vom amerikanischen Arzt Dr. Cowden entwickelte Cowden-Support-Program an und erstreckt sich über mindestens 12 Monate, wobei darüber hinausgehende Behandlungszeiten nicht ungewöhnlich sind.
    • Begleitend erfolgen immer phytotherapeutische Maßnahmen zur Entgiftung und Immuntherapie sowie zur Entzündungsbekämpfung.
    • Der erste Teil der Therapie dauert rund 3 Monate. Neben der Bekämpfung der Borrelien und anderer bakterieller Erreger liegt der Schwerpunkt in diesem Part auf der Parasiten- und Pilzbehandlung.
    • Im zweiten Teil (Dauer ebenfalls 3 Monate) sind vornehmlich Borrelien sowie virale und bakterielle Co-Infektionen therapeutisches Angriffsziel.
    • Während des sich anschließenden dritte Abschnitts der Erregerbehandlung wechseln sich verschiedene antibakterielle, antivirale und antiparasitäre Mittel im Rotationsprinzip ab, um eine umfassende und andauernde Unterdrückung der Borrelien sowie sämtlicher Co-Infektionen zu erreichen. Dieser Teil wird so lange durchgeführt, bis entweder Beschwerdefreiheit oder eine konstante Beschwerdbesserung erreicht ist. Dafür sind mindestens 6 Monate notwendig, häufig jedoch auch mehr.
    • Wenn die Entscheidung für die Beendigung der Behandlung getroffen wird, dann ist ein Ausschleichen der Therapie über mehrere Wochen bis Monate notwendig.
    • Für einige Patienten ist eine langfristige oder sogar lebenslange Erhaltungstherapie unumgänglich. Die dafür notwendigen Mittel und Maßnahmen richten sich nach dem erreichten Gesundheitszustand sowie einigen prognostisch relevanten Laborparametern.


Liest sich das eurer Meinung nach sinnvoll oder eher als Scharlatanerie?


VG
 
Hallo Manuf,

wenn eine Borreliose für möglich gehalten wird, dann bleib dran. Das Behandlungskonzept des Arztes klingt sehr ausgefeilt und deshalb auch überzeugend. Klingt leider aber auch nach einer längeren Behandlung. Bleibt abzuwarten, was für Werte noch dabei herauskommen.

viele Grüsse
 
Hallo,

Liest sich das eurer Meinung nach sinnvoll oder eher als Scharlatanerie?


VG
Für mich liest es sich auf jeden Fall gut und viel besser als eine antibiotische Therapie.

Insgesamt gibt es dazu auch ohne Ende Unterlagen im Netz, wie diese
https://pdfs.nutramedix.ec/CSP12012016Schedule_1.pdf (Nicht aus Werbezwecken, sondern wegen dem Programm eingestellt)
Hier kannst du im Detail sehr viel darüber lesen:
https://lymeguide.info/cowden-protocol/

Dann weißt Du schon, was das bedeutet. Auf jeden Fall auch sehr viel trinken. Insgesamt werden einige Mittel wie Banderol und Samento erwähnt, die mir aus der alternativen Borreliosebehandlung bekannt sind und zu denen du auch hier im Forum lesen kannst.

Unter Cowden-Protokoll findest Du auch Threads hier im Forum wie z.B. https://www.symptome.ch/threads/cowden-protokoll.77674/page-3
und insgesamt 7 Seiten, in denen es erwähnt wird.

Zum Cowden-Protokoll kannst du sicher auch hier einen Thread aufmachen und nach Erfahrungen fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben