liebe Regina,
hey, lass dich mal trösten :kiss:
Ich hab auch nah am Wasser gebaut, da kann man so nicht viel dran ändern, glaube ich. In manchen Situationen ist es schön so sensibel zu sein, manchmal aber auch äusserst störend, wie z.B. im Job.
Aber auch wenn deine "Grundsensibilität" (huch, was ein Wort

) nun mal da ist, dort wo sie stört kannst du ein wenig dagegen arbeiten.
Nur gilt auch hier (wie beim Candida

) nicht von jetzt auf gleich, das braucht Zeit und Geduld.
Du kannst zuhause regelmäßig bestimmt Entspannungsübungen machen, oder Atemübungen, die du dann mit der Zeit in-und auswendig kennst. Dann kannst du die während solcher Kundenbegegnungen anwenden. Das hilft.
Und nebenbei kannst du dir angewöhnen über solche Kunden zu denken:
wenn sich jemand über so was sooo aufregt, dann muss er heute aber schlecht drauf sein, Probleme haben oder anderweitig ziemlich unglücklich sein. Diese Situation ist also nur ein "Ventil" dafür um mal Frust abzulassen. Er meint also nicht mich persönlich, eigentlich hat die Sache nichts mit mir zu tun. Wie mies muss der sich grade fühlen wenn er so schreien muss.
Das hilft um von der eigenen Betroffenheit abzulenken und hilft dir dem Kunden gegenüber sowas wie "Mitgefühl" für seine Situation zu entwickeln. So konnte ich schon einige Situationen schnell entschärfen, mit ein wenig Übung.
Hoffe du kannst die Tips anwenden oder gebrauchen und sie helfen dir ein wenig weiter.
Ansonsten: auch diese stressige Vorweihnachtszeit geht einmal zuende, dann wird es wieder ruhiger....
herzliche Grüße von hexe:hexe: