Zivilisationskrankheit Borreliose und ihre Co-Infektionen

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Borreliose und ihre Co-Infektionen eine Zivilisationskrankheit, die der
Milieutherapie bedarf.

1. Ständig steigende Zahlen von Neuerkrankungen bzw. erhöhte Aufmerksamkeit.

2. Ursache: Zeckenpopulation, Mücken, Bremsen, menschlicher Kontakt usw. ! ?

3. Lebensbedingungen-Lifestyle: Übersäuerung des Organismus durch z.B.
Stress, Medikamente, Bewegungsmangel, Elektrosmog, falsche Ernährung.

4. Ideale Lebensbedingungen für Bakterien und Viren.
Das Milieu macht die Krankheit und die Krankheit macht das Milieu !



Quelle:

https://www.hallertauer-borreliose-...ts/applets/Dimmendaal_Vortrag_BdSoden2010.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick, schick *ironiemodusaus*

Fakt ist, das sich leider bis vor einigen Jahren niemand richtig damit beschäftigt hat, das infizierte Zecken derart verschiedenartige KRankheiten übertragen kann.

Früher (also ich rede von einem Zeitraum von vor ca. 50 Jahren) wurde eine Zecke entfernt, wenn die Bisstelle rundum rot wurde, tja dann war das eben eine Entzündung die wieder vorbei ging. Wenn der betreffende Mensch dann krank wurde, Fieber bekam, hatte er eben einen fiebrigen Infekt, wenn er noch später andere Beschwerden bekam wurde die nach Lehrbuch behandelt, Rheuma, Magenprobleme, Gelenkschmerzen im Zweifelsfall war er eben wehleidig.
Ich betrachte Borreliose nicht als Zivilisationskrankheit, weil ganz sicher viele Menschen an Borreliose gelitten haben nur wusste niemand davon.
 
Ich finde die Behandlungsansätze von der Dimmendaal wirklich gut.:)

Sehr ganzheitlich und trotzdem verschreibt sie ABs, wenn es nicht anders geht. Sie war auch früher im BCA als Ärztin tätig.

Vg, Angie
 
Oben