Ziehen nach dem Toilettengang

Themenstarter
Beitritt
19.07.14
Beiträge
2
Hallo
Nach dem ich am Morgen zur Toilette gehe spühre ich ein leichtes-mittleres ziehen im Bauch (rechts). Dabei uriniere ich nur. Ich habe auf eine Blasenentzündung getippt, aber da stimmen die Symptome nicht überein. Da es nur ein Mal am Tag passiert.
Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten
Lg Thomas
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.080
Hallo Thomas,

dieses Ziehen im Bauch scheint etwas mit dem Morgen zu tun zu haben. Vielleicht ist Dein Urin sauer? Das könntest Du über pH-Streifen feststellen.

Ist denn auch auf Ureaplasmen und Mykoplasmen untersucht worden (dazu wäre der Besuch bei einem Urologe was ich sowieso empfehlen würde, nötig).

Es könnte auch sein, daß Du durch das Liegen nachts irgendwelche muskulären Verspannungen bekommst, die sich dann beim Aufstehen erst einmal bemerkbar machen? Wie sieht es sonst mit Deiner Wirbelsäule aus? Wie sieht es speziell mit dem Ileosacralgelenk (ISG) aus?. Wenn das blockiert ist, kann sich das auf die Blase(nmuskeln) auswirken.
Blasenbeschwerden ohne medizinischen Befund

Grüsse,
Oregano
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
19.07.14
Beiträge
2
Aha danke für die Antwort aber könnte es sein das dieses Ziehen einen Zusammenhang mit meinem veganen Experiment hatte? (war ca 5-6 Tage vegan) und habe dann wieder zurück gewechselt. Also weil mein Urin jetzt auch sauer sein könnte.
Lg Thomas
 
Oben