Zahnfüllung bei Hit

Themenstarter
Beitritt
09.03.08
Beiträge
404
Hallo,

hat jemand Erfahrung welche Zahnfüllung am besten vertragen wird bei Hit?
War gestern beim Zahnarzt und habe eine Kunststofffüllung bekommen und heute juckt es mich und mein Auge ist wieder rot und juckt.
Habe bei mir nur manchmal auch den Eindruck dass es viel der Kopf bei mir ist und die Angst davor auf irgendwas zu reagieren :mad:
Eine Spritze hatte ich nicht und der Zahn war früher schon gefüllt, die ist mir leider aber schon zweimal raus gefallen, was das für eine Füllung war weiß ich nicht.
Es war kein Amalgan, aber eine Füllung die die Kasse bezahlt hat.
Dieses mal ist es Kunststoff und ich musste selbst zahlen :mad:

Hat jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen Füllungen die es so gibt und deren Verträglichkeit?

LG
 
Hey Tiffi,

warte doch einfach erstmal ab - vielleicht reagierst Du nur akut auf irgendetwas, das der ZA verwendet hat (wird ja doch viel benutzt - irgendwelche Desinfektionsmittel, das Medikament, das in den Zahn eingelegt wird etc.) oder es liegt tatsächlich nur an Deinem Kopf.

Ich reagiere beim ZA auch immer sehr unterschiedlich. Mal ist gar nichts und dann sieht man dem Zahnfleisch schon nach Sekunden an, das es meckern will. Ich war gestern z.B. zur Zahnreinigung - hier ein Mittelchen, da ein Mittelchen. Habe recht schnell gemerkt, dass sich meine Lippen ein bisschen taub anfühlten und trocken wurden. Heute sind sie trocken, rissig und tun ein bisschen weh. Ist letztendlich eine Reaktion, die ich von mir auch hin und wieder im Zusammenhang mit der Ernährung kenne.

Also - einfach erstmal abwarten und nicht gleich Panik schieben :)
 
Hallo und Danke für die Nachricht,

also es geht schon wieder besser und ich habe die Hoffnung dass wirklich nur eine kurze Reaktion war und die Füllung mir ansonsten nichts macht.
Der Kopf spielt da bestimmt sehr viel mit rein, man bekommt ja wirklich Angst vor Allem :eek:

LG
Tiffi
 
Oben