Zahnarzt / Zahnlabor für Prothese für Allergiker in Berlin

Themenstarter
Beitritt
14.02.09
Beiträge
303
Hallo zusammen!

Kann jemand einen Zahnarzt / eine Zahnärztin in Berlin empfehlen, der/die sich mit Zahnprothesen auskennt, die auch sensible Geschöpfe ;) vertragen? Ich möchte eine Prothese aus Kunststoff, die starr ist (also kein Valplast) und ohne irgendwelche Klammern, also metallfrei. Die Prothese hält durch einen sogenannten "Klickeffekt".

Ich war sehr zufrieden mit meiner Prothese. Aufgrund von starken Beschwerden mussten zwei weitere Zähne raus. Die Prothese wurde um diese zwei Zähne "ergänzt", allerdings diesmal in einem anderen Zahnlabor. Jetzt habe ich ein Missempfinden im Mund und ziemliche Beschwerden / Schmerzen in der Nasennebenhöhle. Ich vermute, dass ich die jetzige Prothese nicht vertrage.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke schön!

Viele Grüße, Katrin
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.285
Hallo Katrin,

ich lebe in Bayern und kenne mich entsprechend mit Berliner Zahn-Spezialisten nicht aus. Wenn sich hier niemand mit Erfahrung damit meldet, hilft wohl nur googeln, und da finden sich einige Adressen:

zahnmaterial, allergie, berlin, zahnarzt

Leider halten nicht alle Gegoogelten die gemachten Versprechungen. Insofern wäre eine gezielte Nachfrage evtl. nützlich bzw. ein Gespräch mit der Praxis.

Viel Glück!
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
14.02.09
Beiträge
303
Hallo Oregano,

ich danke dir für deine Nachricht. Es ist ein mühseliges Thema. Ich war damals bei einigen Zahnärzten, sie konnten mir bei meinen damaligen Beschwerden und Schmerzen leider nicht weiter helfen. Weiterempfehlungen haben mich dann weitergebracht.

Ich habe auch keine Kraft mehr, zu telefonieren und zu erklären. Daher hoffe ich, dass hier vielleicht doch noch jemand eine positive Erfahrung gemacht hat und diese hier teilt.

Vielen Dank!

Viele Grüße, Katrin
 
regulat-pro-immune
Beitritt
13.03.11
Beiträge
677
Ich hatte bei einem ganzheitlichen ZA, der leider nicht mehr praktiziert, auch eine verträgliche Prothese gemacht bekommen aufgrund der als verträglich bei mir getesteten Materialien. Sein Dentallabor:
Christian Faißt in Lindau. Telefon 08382-275 9681
www.zahntechnik-faisst.de
 
Themenstarter
Beitritt
14.02.09
Beiträge
303
Hallo philia,

das von Dir benannte Dentallabor ist in Süddeutschland - ich suche eins in Berlin oder Umgebung. Trotzdem danke!

Viele Grüße, Katrin
 
Oben