hallo anne s,
du möchtest erklärungen und ursachen finden, die von herdspezialisten anders gedeutet werden,...
dann ist es wirklich notwendig, sich intensiv mit anatomie, physiologie und biochemie zu befassen,.. das ist ein teil des ganzen,...
mal eine provokante frage: wie hoch setzt du die wahrscheinlichkeit an, dass irgendein zahnarzt, egal ob herdspezialist oder nicht,.. einen unauffälligen zahn entfernt und dann sagt: "hm, dem fehlt ja gar nichts,... aber jetzt ist er schon raus,..."
was bitte an den "diagnoseberichten" war jetzt so "privat", dass du die klinik nicht nennen wolltest?
zu deiner frage, wie die wirklichkeit aussieht,..
was bei allgemeinärzten geschieht, kann ich dir nicht sagen,.. was in der zahnmedizin möglich ist,.. kann ich dir sagen, wenn du es hören willst,...
und dazu noch einmal: die ansprüche, die hier an ärzte und zahnärzte gestellt werden, haben auf alle fälle mit dem deutschen kassensystem einfach nichts mehr gemein,...
zu deiner frage: Autoimmunscreening, Allergietest oder auch ein Autoantikörperscreening ... erstmal: das hat mit anamnese nichts zu tun,... vielleicht reden wir auch deshalb aneinander vorbei,....
aber inhaltlich: vor einer WKB,... sind diese tests im sinne einer weiterführenden diagnostik definitv nicht im sytem vorgesehen,...
aus meiner sicht auch nicht notwendig,...
im normalfall hat jemand vor einer wkb meist schmerzen,.. und da gilt es als erstes, den schmerz zu beseitigen. dann kann man weitere möglichkeiten besprechen,.. wobei ich da auch nicht in deiner richtung denke, da ich die erfahrung habe, dass es sehr wohl möglich ist, gut verträgliche wkbs zu machen,....
deine wette würdest du gewinnen,.. klar,.. genau so sieht die derzeit korrekte therapie einer apikalen ostitis aus,.. wenn die entsprechenden anderen befunde dazu passen,...
so sehen es richtlinien, bestimmungen und gesetze vor,... egal, wie du dazu stehst...
die frage von zorro habe ich in einem neuen thread beantwortet, ...
und auch wir können gern verschiedene themen hier besprechen,...
aber dann bitte einzelne themen in einzelnen threads,..
das vermischen verschiedener themen macht es -so wie hier- sehr schwer, angemessen darauf einzugehen,..
gruss fm