@nicht der papa: Ich wollte eigentlich keine Fernbeziehung mehr, aber ich habe der Sache eine Chance gegeben und mehrere Monate Vorlauf damit auch sie erkennt was eine Fernbeziehung bedeutet. Es hat aber nichts gebracht.
Sie hat doch offensichtlich sehr genau erkannt was eine Fernbeziehung mit dir bedeutet und Konsequenzen daraus gezogen. Von ihrem Standpunkt aus dürfte es also die Klarheit gebracht haben, dass es nicht passt.
Das könnte auch daran liegen, dass
Die andere Seite hat gepusht u ich war weiterhin etwas vorsichtig aufgrund meiner vorherigen Erfahrung und weil es an ihr Seiten gab die für mich sehr neu + ungewohnt waren.
Heisst Du hast sie sehr lange auf Distanz gehalten.
Und Du hast eine weitere Eigenheit
und wenn eine Person sich distanziert, dann will ich unbedingt wieder "näher" ran, wobei mir bei ihr öfter mal diese "Nähe" gefehlt hat.
Das liest sich, als wärst Du nahe bei ihr gewesen, wenn sie und als sie innerlich schon weg war. Das könnte erklären, warum Du schreibst
Im Dezember hatten wir viel (schöne) Zeit miteinander und ich war immer mehr bereit mich zu öffnen, aber nur 1 Monat später hat sie begonnen Abstand zu nehmen, weil ein anderer Kerl ins Spiel kam....ich habe mich also voll reingesteigert und sie sich abgesetzt.
Du hast Sie anfangs über Monate an der langen Hand verhungern lassen und dich vielleicht erst dann voll reingesteigert, als sie sich innerlich eigentlich schon verabschiedet hatte.
Dadurch habe ich ja den Selbsthass und die Schuldvorwürfe.
Soweit ich das beurteilen kann, hat dies das letzte Mal nichts gebracht und bringt mMn. auch dieses Mal nichts.
Deine
Asche auf mein Haupt- Elegie, die mMn. mehr mit gekränktem Stolz zu tun hat, denn man wurde ja verlassen weil es jemand gab der besser passte, bringt mMn. gar nichts. Das ist nur verletzter Stolz und Wunden lecken.
Nur ganz nüchterne sachliche Selbstreflektion.
Das ist wie bei der Arbeit.

Nur etwas umfassender.
Man macht einen Fehler und analysiert anschliessend was man tun kann, um diesen Fehler zukünftig zu vermeiden.
Andererseits, wenn es wirklich passt, könnten viele dieser Gedanken vollkommen überflüssig werden.

Und dann wirst Du die Frau auch nicht ewig an der langen Hand verhungern lassen und auf Distanz halten wollen.