Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
Wer sich alleine von seinem Verstand und vermeintlichem Wissen lenken lässt, den verstehe ich zwar, aber das bringt halt hier nix ;)
Ich sehe darin aber auch nicht gerade der Weg, der Menschen überzeugt und Hoffnung gibt. Und du selbst hast ja auch schon den Weg zu wissenschaftlicher Untermauerung beansprucht.

Es ist halt wirklich wenig überzeugend, wenn sich Methoden durch einfaches Austesten nicht wiederholen lassen... (besonders jetzt bezogen auf erwähntem Thema)

Super Tipp, danke! :) Ich bin ja eher skeptisch bei esoterischen Themen, aber das könnte wirklich funktionieren.
Und das ist doch wirklich schon ein alter Hut, den nicht nur jede Mutter kennt - da gehört auch die Wärmflasche mit dazu.

Von einer Hand geht normalerweise immer Wärme aus, wenn nicht gleich, dann nach einer Weile des Auflegens, da ist nichts esoterisches dran - man kann dem auch tiefer dann nachspüren.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Von einer Hand geht normalerweise immer Wärme aus, wenn nicht gleich, dann nach einer Weile des Auflegens, da ist nichts esoterisches dran - man kann dem auch tiefer dann nachspüren.

ich verstehe wie gesagt, wenn Menschen nicht glauben, dass es Menschen mit zB Heilenden Händen gibt (und viele von denen wissen garnicht von ihrer Gabe). Aber deinen Nichtglauben hast du jetzt oft genug hier dargelegt. Wenn man sonst nichts beizutragen hat, warum kann man dann nicht einfach mal schweigen ?

wenn mir was wehtäte, sollte ich die Hände drauflegen und hinspüren, daß es warm wird. Sie gab mir auch paar wenige Anleitungen, und es funktionierte - sowohl bei mir selbst als auch bei anderen, die sich darauf einließen. Das war lange Jahre das, was uns oftmals den Arztbesuch ersparte.

bei mir selber funktioniert das leider nicht ...

Wärme ist heilend, insofern sind es auch heilende Hände, ich habe dem nicht widersprochen. Nur inwieweit das dann geht, ist wieder eine andere Sache. Und davon schrieb ich nicht.

Aber - bei Wunderheilung habe ich vielleicht auch grundsätzlich andere Ansprüche oder stelle mir was anderes darunter vor - vielleicht habe ich da auch zu hohe Erwartungen.

Unter Wunderheilung stelle ich mir schwere Erkrankungen vor, bei der auch die Schulmedizin an ihre Grenzen kommt und die dauerhaft geheilt worden sind und nicht daran gebunden, ob man daran glaubt oder nicht.

Wärme ist heilend, insofern sind es auch heilende Hände, ich habe dem nicht widersprochen. Nur inwieweit das dann geht, ist wieder eine andere Sache. Und davon schrieb ich nicht.

Aber - bei Wunderheilung habe ich vielleicht auch grundsätzlich andere Ansprüche oder stelle mir was anderes darunter vor - vielleicht habe ich da auch zu hohe Erwartungen.

Unter Wunderheilung stelle ich mir schwere Erkrankungen vor, bei der auch die Schulmedizin an ihre Grenzen kommt und die dauerhaft geheilt worden sind und nicht daran gebunden, ob man daran glaubt oder nicht.

Es geht überhaupt nicht um die Wärme (manchmal auch starke Hitze u.a.), die auch nicht bei allen entsteht und ein eig. nicht ausschlaggebender Nebeneffekt ist. Schau dir alle Inhalte dieses Threads einfach nochmal ohne Voreingenommenheit an - sofern es interessiert. Auch wenn du nix davon glauben kannst.

ansonsten nochmals:
Grundsatzdiskussionen gerne in den ---> anderen Thread

Zuletzt bearbeitet:
Wenns euch interessiert, dann lest mal hier
Ich kenne diesen Menschen nicht, greif aber mal paar Sätze aus seiner Selbstdarstellung auf:

Ich bekam immer stärker werdende Rückenschmerzen, von denen mich weder Massagen und Chiropractic noch die Tabletten und Spritzen des Orthopäden befreien konnten. Nach etwa dreiwöchiger Leidenszeit fand ich einen anderen Orthopäden, der viel breiter aufgestellt war und auch „energetische Medizin“ anbot. Nach nur einer Sitzung hatten die Schmerzen, ohne dass er mich zum Behandeln berührt hat, erheblich nachgelassen und lösten sich in den 2 Folgetagen gänzlich auf, was mich so sehr begeisterte und faszinierte, dass ich auch noch mit anderen Themen zu ihm ging. Im Laufe der Zeit erfuhr ich von ihm, dass eine seiner Arbeitsmethoden die Chinesische Quantum Methode (CQM) sei, und dass CQM nicht nur auf der körperlichen sondern ebenso auf diversen anderen Ebenen anwendbar sei.

Kann man glauben oder auch nicht, ist mir egal, mag ich auch nicht diskutieren.
CQM ist die Methode von Gabriele Eckert, die ich vor vielen Jahren auch mal lernte. War mir aber damals in der Anwendung zu umständlich.

Aber bezüglich Methoden: Kennt jemand hier Volker Knehr?
Er bietet seine Video Seminare zu 2-Punkt recht günstig an und ich hätte mal wieder Lust auf bissi Theorie zum Thema. Er hat Bartlett und Kinslow zusammengeworfen und mit seinen eigenen Erfahrungen ein Seminarangebot erstellt.
Erfahrungsbericht hier wäre schön.

Schau dir alle Inhalte dieses Threads einfach nochmal ohne Voreingenommenheit an - sofern es interessiert. Auch wenn du nix davon glauben kannst.
Es geht nicht um Glauben, sondern es ist möglich Wirksamkeitsnachweise zu erbringen, wenn etwas geheilt worden ist - und die sehe ich nirgends. Aber dazu im anderen Thread mehr...

Warme Hände auflegen hat vielleicht noch weitere Effekte, zusätzlich zur Wärme, die etwas mit dem Körpergedächtnis zu tun haben, immerhin sind solche Haut-auf-Haut-Berührungen mit das allerälteste, was ein Lebewesen durch die Mutter erfährt (bei Tieren könnte das Lecken ähnlich funktionieren). Eben deswegen hat das nichts mit einem Wunder oder einer besonderen übernatürlichen Begabung zu tun, sondern ist was Physiologisches.

Zuletzt bearbeitet:
Warme Hände auflegen hat vielleicht noch weitere Effekte, zusätzlich zur Wärme, die etwas mit dem Körpergedächtnis zu tun haben, immerhin sind solche Haut-auf-Haut-Berührungen mit das allerälteste, was ein Lebewesen durch die Mutter erfährt (bei Tieren könnte das Lecken ähnlich funktionieren). Eben deswegen hat das nichts mit einem Wunder zu tun, sondern ist was Physiologisches.

über Foto etc. funktioniert Handauflegen aber auch - nicht selten sogar viel intensiver (incl Nebeneffekte wie Wärrme, Kribbeln, Fliessen u.ä.) und ganz egal wie skeptisch die Person vorher ist bzw war :) Das ist immer wieder sehr faszinierend. Und bei Tieren (die garnichts davon wissen, und sie haben keine ineeren Blockaden weil ja der Lehrer oder Pfarrer gesagt hat das giibt es nicht...:) sind meine Erfahrungen noch faszinierender, auch und gerade per Foto über die Ferne.

Aprpos der hier immer geforderten "Beweise"... wie sollte ich die denn liefern ? Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben.

Und wenn ich tatsächlich einen praktischen Beweis ---> hier geliefert habe, wurde der auch nicht akzeptiert. Obwohl ich die betreffende Foristin - glaube ich - durchaus eindrücklich überzeugen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat vor vielen Jahren eine ganz liebe, aber auch nicht hochgebildete Frau in ihrer Einfachheit erklärt, daß sie das Gefühl in ihren Händen als "Wärme" empfindet. Ich weiß inzwischen, daß es ein Energiefluss ist, der weit über das Empfinden von Wärme hinausgeht und auch deutlich anders ist als Wärmflasche.
Es soll wohl Berichte geben von den Ureinwohnern von Hawaii, daß sie diese Verfahren schon immer angewandt haben. Da hat auch noch kein Wissenschaftler hingeschaut, lediglich Leute mit "Open mind"

Für mich steht fest, es gibt keine "wissenschaftlichen" Erklärungen für Energiearbeit, weil es keinen gibt, der daran das grosse Geld verdienen kann und deswegen Forschungen finanziert. Das sagt aber dann nichts über die Wirksamkeit aus. Die spür ich jedesmal, wenn ich sie anwende, und das reicht mir.

Vielleicht hat ja jemand aus der Leserschaft hier auch Lust drauf, über seine/ihre Methoden zu erzählen, und uns teilhaben zu lassen an dem, was mit Energiearbeit das Leben schöner macht.
Würde mich freuen.
In dem Video erzählt eine Frau wie ihr "spiritueller Weg" verlaufen ist - über "the Secret", "high viben"... diverse Gruppen, Techniken... bis an den Punkt, an dem sie begonnen hat zu entdecken wozu sie allein mit Kraft der Gedanken fähig war (dass kein "high viben" notwendig ist, etc.). Die Suche ging weiter - um zu verstehen, was da "geht", ob es andere gibt, die das auch können und vA auch die Frage "kann das alles sein? Bilde ich mir das nur ein...?)

Ich musste schmunzeln - sie beschreibt "quasi meinen Weg" (allerdings war bei ihr das Thema Partner der Startpunkt ihrer "Suche", bei mir das Thema "Heilung". Am Ende kamen wir an den gleichen Punkt... - wir brauchen keine Techniken, keine Methoden... Und ja, ich nutze fallweise dennoch Techniken. Grad 2-Point macht immer wieder Spaß).

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Kate, nur kurz zum "Kommandoton" (weil du das völlig aus dem Kontext gerissen zitiert hast) - das bezieht sich auf "in Gedanken klar kommunizieren. Klar sagen WAS man will. (in Gedanken, beim Skripten etc.)".

Nicht mehr und nicht weniger (ich "kommandiere" das Wetter, Geld, Knieschmerzen, Personen" - im Sinne von, dass ich klar sage, wie ich es haben will). Ich sage das INTERN, nicht face-to-face.

Es ist ja absolut ok (für mich), wenn du meine Posts zu dem Thema nicht lesen magst (ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich das auch so handhabe bei anderen Themen oder Usern- der Tag hat nur 24 Stunden, da darf man filtern), nur kommt da mE jedes Mal ein Palawatsch raus, wenn du dann dennoch auf aus dem Kontext gerissene Bruchstücke antwortest- noch dazu zitierst du tlw. User in Posts an mich, die ich ausgeblendet habe (siehe meine Signatur - auf deine Anregung hin ganz transparent für alle) - somit sehe ich nicht, worauf du dich beziehst, beziehst das aber als Teil deiner Frage an mich mit ein.
Das verbessert die Kommunikation zwischen uns auch nicht. Ja, den Teil hätte ich früher erwähnen sollen, um weitere Missverständnisse zu verhindern.

(Soweit mal mein Eindruck zum "Kommunikations Pallawatsch" zwischen uns 2en (bei diesem Thema), den ich jetzt auch nicht aufdröseln mag, weil zu zeitintensiv und imho nicht relevant (da du mWn ja ohnehin kaum Interesse am Thema hast)). Von meiner Seite: alles gut.
Nur ein technischer Hinweis: wenn du dir dennoch einen Überblick verschaffen möchtest, ohne meine Posts im Detail zu lesen, kannst du sie in ChatGpt reinkopieren und um eine Zusammenfassung bitten. Bzw. einfach Link zur symptome Webseite/zum Thread reinstellen und dir einen Überblick über die ganze Konversation geben lassen.

lg togi

ich habe keinen Thread spez. zum Manifestieren eröffnet - denn damit hab ich schlicht keine (positive) Erfahrung. Habe das für mich nie weiter verfolgt bisher. Egal was ich persönlich also davon halte, gehört es doch zum Thema "Wunderheilen" - Erfahrungen, Methodiken" letztlich auch mit dazu wenn es tatsächlich echte Erfahrungen sind..
Zui, ich sehe das "Gesetz des Seins" bzw. "Law of Assumptions" als Überbegriff. (Aka "wir manifestieren" - machen gewisse Dinge "erlebbar". Das Bewusstsein sammelt Erfahrungen. Wertfrei. (erst unser kleiner Denker "wertet"). Das kann Heilung (oder Krankheit) sein, aber auch ein Auto, eine Beziehung, eine Wohnung, eine Reise... - alles um uns rum - sein).

Somit (für mich) keine "Trennung" in "Heilung" und "allem anderen".

Wenn du das im Thread trennen möchtest, kann ich gern mit "meinen Themen" auswandern in einen anderen Thread (vermutlich "Gesetz der Annahme" oder so ähnlich. Titel überlege ich mir, wenn es soweit ist.

Mir ist alles recht 😊

sie hat nämlich letztlich alleine durch ihre Paradigmen / Grundsätze gar keinen Zugang zu nicht physikalisch meßbaren Energien
Dennoch macht sie ja auch empirische Untersuchungen.

Es ist ja absolut ok (für mich), wenn du meine Posts zu dem Thema nicht lesen magst
Das habe ich nicht geschrieben.
... der Tag hat nur 24 Stunden, da darf man filtern), nur kommt da mE jedes Mal ein Palawatsch raus,
Was für'n Ding? :D
wenn du dann dennoch auf aus dem Kontext gerissene Bruchstücke antwortest-
Das habe ich so zitiert (alles vorher überflogen habend und den anderen Kontext wissend), weil ich Dich hier teils als sehr bestimmend empfinde. War halt pointiert gemeint.

noch dazu zitierst du tlw. User in Posts an mich, die ich ausgeblendet habe (siehe meine Signatur - auf deine Anregung hin ganz transparent für alle) - somit sehe ich nicht, worauf du dich beziehst, beziehst das aber als Teil deiner Frage an mich mit ein.
Das werde ich auch weiter so machen, wenn es sich aus dem Kontext ergibt.

wenn du dir dennoch einen Überblick verschaffen möchtest, ... kannst du sie in ChatGpt reinkopieren und um eine Zusammenfassung bitten. Bzw. einfach Link zur symptome Webseite/zum Thread reinstellen und dir einen Überblick über die ganze Konversation geben lassen.
Abgesehen davon, ob ich das möchte, kann ich das so nicht, weil ich nirgends bei KI, Goo***, Apple etc. angemeldet bin.

über Foto etc. funktioniert Handauflegen aber auch - nicht selten sogar viel intensiver (incl Nebeneffekte wie Wärrme, Kribbeln, Fliessen u.ä.)...

Mir hat vor vielen Jahren eine ganz liebe, aber auch nicht hochgebildete Frau in ihrer Einfachheit erklärt, daß sie das Gefühl in ihren Händen als "Wärme" empfindet. Ich weiß inzwischen, daß es ein Energiefluss ist, der weit über das Empfinden von Wärme hinausgeht und auch deutlich anders ist als Wärmflasche.
....

Dazu ergänzend für "Neulinge" punkto Hand auflegen (wer die "Energie spüren mag") und als Spielerei:
  • Hände aneinander reiben
  • Hände vor dem Körper ein paar cm entfernt halten (Handflächen, so als würde man einen Ball halten). Und dann vorstellen, wie ein Tischtennisball hin und her springt zwischen den Handinnenflächen. Oder wie wenn man einen Luftballon zwischen den Händen hält - der kann größer werden, schrumpfen (man lässt Luft rein, lässt sie raus, drück ihn zusammen). Wer möchte, kann das vorab mit einem echten Luftballon probieren. Man spürt den Widerstand...
  • man lässt "Energie" (Strom) von einer Handfläche in die andere laufen, dann über den Arm rauf, am Nacken vorbei, den anderen Arm runter, durch die andere Handfläche raus - also "im Kreis". Richtung ändern. Energie wieder nur zwischen den beiden Handflächen hin und her laufen lassen. (das fühlt sich an, als würde ein Energieball hin und her pulsen).
  • Energieball machen, ihn größer und größer werden lassen. (zB auch Intentionen reinpacken, die dem Schutz dienen) - um Menschen legen, in Menschen reinfliegen lassen, um sein Haus, seine Stadt legen...
  • Hände lange (mehrere Minuten) aneinander reiben - auch zwischen den Fingern - ist eine gute Startübung für "out of body". Dem Empfinden nach "trennen" sich dann die physichen Hände vom "gefühlten Energiefeld" (man greift zB nach einem Glas, aber die Hände bewegen sich nicht. Man hat dann quasi mit "Energie" (dem Astral oder "sonstigen Körper", Nervensystem - ist ja egal...) nach dem Glas gegriffen.

Sobald man gelernt hat die Energie zu spüren, kann man gut Energiefelder von Menschen, Tieren oder Objekten erfühlen. Bei Menschen/Tieren tlw. knapp am Körper (1-2 cm) vom Körper entfernt. Fühlt sich wie eine leichte Barriere an. Wenn man geübter ist, findet man dann weiter außerhalb auch noch Schichten. Findet "Energielöcher", tlw. heiße oder kalte Stellen (sind oft Narben oder sonstige bekannte "Störfelder", zB Stelle mit Entzündungen, Lymphstau etc.). Kann Energie umverteilen. Löcher stopfen etc. (so ähnlich als würde man mit Zuckerwatte oder Watte rumspielen).

Objekte: da fand ich Experimente "ohne Augen" besonders spannend. Ich vermute, dass Blinde so "spüren", wo Objekte sind. Ich hab mit Augenbinde (Blindfold) geübt. Die Erfolge stellen sich relativ rasch ein (am Beginn einfach Objekte nehmen und "spüren", dann langsam durch die Wohnung gehen und Objekte "spüren" mit den Händen - also langsam an vermuteten Kühlschrank, Tisch... mit der Handfläche nähern. Mit der Zeit spürt man es auch mit dem restlichen Nervensystem (ohne Hände). Mit "rasch" - mehrere Tage, immer wieder stundenlang, damit der Körper gar keine andere Wahl hat, als andere Empfangskanäle zu suchen.

Das alles kann man gut/rasch lernen. Und wie du, Zui, schreibst -das geht auch Non-Lokal. (über tausende Kilometer getrennt) genau so gut. Am Anfang macht es mE Sinn, mit einem lokalen Objekt zu üben.

Man "braucht" es nicht, aber der "kleine Denker" bekommt was zu tun und man hat immer gleich "die Messung" dabei (spürt als, dass da was ist, sich was tut etc.)

Auf Reddit findest du viele Erfolgsberichte oder auch zB auch bei Sammy Ingram und anderen Robotic Affirming Coaches (Erfolgsberichte sind sowohl in Videos gesammelt als auch in den Kommentaren).
Ich möchte nochmal auf Sammy Ingram, im Speziellen auf ihre FB Gruppe hinweisen. Die ist rein für Erfolgsgeschichten. (und das wird auch stark moderiert - keine Fragen erlaubt, keine Unkenrufe toleriert). Die Gruppe ist gerade wegen ihrer restriktiven Regeln genial, da man dort über die Suche sehr schnell zu seinem gewünschten Gebiet Infos findet (im Sinne von "hat schon jemand XY damit...", ohne sich durch unzählige Fragen zu "wie mach ich das? Warum geht das nicht bei mir?" etc. wühlen zu müssen.

Und es geht (mir) vor allem um "was geht" (imho eh "alles") und weniger um ihre Methode.

lg togi

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.567
Mitglieder
53.403
Neuestes Mitglied
Carsten1981
Zurück
Oben