Nochmal Hallo,
Deine neurologischen Symptome wie das Kribbeln, und dass du die Beine nicht mehr bewegen konntest, sind wohl anders und schwerer als meine. Mir schlug das ganze auf die Psyche und Fitness, die Muskelzuckungen und Missempfindungen halten sich in Grenzen. Aber genau wie du bekomme ich nun 4 Wochen lang eine Vitamin b12 Spritze.
Genauso schnell bessern sich momentan einige Beschwerden. Diesen Gefühl, gerade im Liegen schlafen einem die Beine ein kenn ich. Angefangen hat es bei mir mit 2-3 Tagen eiskalten Füße auch in vielen Socken unter der Decke. Nach der Kribbel und Einschlafphase hat ich einen ziehend-brennenden Schmerz. Dieser ist allerdings vollkommen weg. Genauso wie meine Urologischen Probleme.... Naja da muss noch geklärt werden ob die neurologischen Ursprung hatten.
Hattest du nur Zungenbrennen? Oder auch deutlich entzündete Zungenränder, teils mit Bläschenbildung? Und wenn ja: Hat die Zunge sich durch die B12 Spritzen verbessert?
Typ B Gastritis? Hm, ich hab eine Magenspiegelung hinter mir. Helio bacter wurde nicht gefunden. Nur die Magenwände waren ähnlich wie bei Reflux von Magensäure oder übermäßiger Aspirin-Einnahme gerötet. Ich tippe auf eine Auto-Immunerkrankung, also Typ B. Wobei diese dann wohl lebenslang wäre.
Hm, das Absetzen des Suplirids war wohl wirklich schlecht. Gerade wenn man solch eine Therapie abrupt abbricht kann der schnelle Abbruch selbst Ursache für viele Probleme sein. Aber ich denke die müssten sich mit der Zeit ja auch normalisieren, wenn es daran lag.
Und lass dich nicht auf die Psychoschiene schieben. Der B12 Mangel kann massive neurologische Störungen hervorrufen. Je nach Härte können dauerhafte Beschwerden entstehen. Mit dem Hörsturz kenn ich mich jetzt nicht aus und kenne keine Therapieansätze oder Ursachen.
Aber das allerwichtiste ist dass du dem B12-Mangel auf den Grund gehst. Wenn es mit monatlichen Spritzen getan ist und die Symptome stark abnehmen oder gar verschwinden wäre das wunderbar. Wie du erwähnt hast, die Ursache des B12-Mangel ist auch wichtig. Wenn du gerade kein Veganer oder Alkoholiker bist, ist meist ein organisches Problem vorhanden. (Auto-Immun-) Erkrankungen von Magen oder Darm sind am wahrscheinlichsten. Unter Umständen ist auch eine total zerstöre Darmflora der Grund. Noch weniger wahrscheinlich ist der Fischbandwurm. Solltest zudem auch deinen Stoffwechsel kontrollieren lassen. Es ist gut mögich dass du zwar durch die Spritzen B12 aufnimmst aber die Zellen dennoch unterversorgt sind.
Was das Auffinden der Ursache vom B12-Mangel angeht, halt ich dich meinerseits auf dem Laufenden. Ich hab nächste Woche wieder einen Termin im DKD Wiesbaden und hoffe auf frische Infos, die vielleciht auch dir helfen.
Ja ich habs mir durchgelesen

Und mach dir keinen Kopf weil du die Verpackungsbeilage gelesen hattest, wenns daran lag biegt sich das wieder hin. Ich oersönlich lese mir soetwas auch gern durch

Oft genug hat der Werte Arzt wenig Ahnung vom Medikament was er verschreibt... Und er kranke Patient braucht alles, alles außer einen Arzt der nicht zugibt dass er keine Ahnung hat.
gruß
yuubu