Wo schlaft ihr?

Themenstarter
Beitritt
15.05.05
Beiträge
37
Hallo!

Da wir ja bekanntlich mind. 1/3 unserer Lebenszeit schlafend verbringen, Schlaf Lebensnotwendig und essentiell ist und der Körper bekanntlicherweise Nachts nicht enfgiftet (Schadstoffe nachts also noch schlimmer wirken), würde ich gerne mal von euch wissen, ob ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht habt.

Bei mir sieht es zur Zeit so aus, dass ich dermaßen massive Einschlaf- und Durchschlaf-Störungen habe, dass bei mir grade eine Schlafplatzsanierung ansteht. Und da ich diese Probleme endlich für mich geklärt haben will, gehe ich das ganze Thema ziemlich konsequent an. D.h. unteranderem nur Materialien und Rohstoffe aus kbA (kontrolliert biologischem Anbau) und nur Massivholz ohne Leim. Zusätzlich noch ein Zimmer wo außer Lattenrost, Matratze, Bettzeug, ner Lampe, kleinem Tischchen, Kreidefarbe an der Wand und Fliesen aufm Fussboden nichts weiter vorhanden ist.

Mit welchen Matratzen, Decken, Bettgestellen, Lattenrosten, Materialen habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht. Oder ist es vielelicht sogar so, dass ihr euch darüber gar keine Sorgen und Gedanken macht?

Also wo schlaft ihr?

Toks
 
Huhu Toks,

ich glaube ich werde dir keine große Hlife sein, denn ich gehöre zu denen die sich da wenig Gedanken drum machen.:eek:) Denn ich kann eingentlich gut schlafen.

Also, wir schlafen in einem Holzbett. Öko???...Nein ganz normal! Allerdings unbehandelt.
Haben Tapeten und Holz an den Wänden/Decke/Boden.
Einen Radiowecker, zwei Lampen.

Allerdings habe ich zwei Quellen die meine Nachtruhe stören, meinen Mann und meine Katze. Der eine schnarcht und der andere will mitten in der Nacht raus:cool:

Wenn ich diese zwei Störungen abgeschaltet habe schlafe ich wirklich gut.

Ich habe einen sehr leichten Schlaf und bin bei Störungen immer schnell wach. Vielleicht gibt es bei dir auch so etwas? Ich meine so etwas wie eine laute Straße zB. dann kann ich auch nicht schlafen. Oder irgend welche unbewussten Sorgen/Ängste?
 
Wir haben uns vollökologische Massivholzmöbel ins Zimmer geholt und auch die Matratze ist aus dem ökologischen Bettenhaus.
Manchmal werden die Räume mit EMs ausgesprüht.
M
 
Ich habe noch was vergessen:p)

Wir haben Kopfkissen und Bettdecke aus 100% Baumwolle.
Also wirlich 100%, nicht die als BW-Decke geworben werden und dann nur der äußere Stoff aus BW ist und innen Polyester.

Das ist super, man schwitzt viel weniger und man kann das ganze bei 100 °C waschen.

Aber leider weiß ich nicht ob es so etwas noch zukaufen gibt.
Ich habe die Sachenschon fast 10 Jahren und so etwas nicht wieder entdeckt, da ich noch ein Kopfkissen nachkaufen wollte.
 
Es gibt einen Umweltversand der nur ökologische Sachen hat ,vor allem für Allergiker. Er heißt Pure Nature .
Schau doch mal ob du da was findest.
M
 

Ähnliche Themen

Oben