Genau das wollte ich ja sagen!

Übersäuerung gibt es nicht. Aber auch nur deswegen, WEIL der Körper die Säuren ständig durch Mobilisierung von Basen aus den Depots neutralisiert.
Man muss sich das wie ein Bank-Konto vorstellen.
Wir kommen alle mit, sagen wir mal 1.000.000 (1 Mio) Basen-Depots auf die Welt. Und mit 80 haben wir dann wahrscheinlich noch ein Kontostand von 200.000.
Dann sind wir Haarlos, Zahnlos und an Osteoporose leiden wir sowieso.
Das dürfte auch der Grund sein, warum Frauen keine Glatze bekommen. Sie können ein Großteil ihrer Säuren wenigstens über ihre Monatsblutungen ausscheiden.
Gestern habe ich einen Artikel dazu gelesen, wo es darin hieß, dass diese Menstruations-Blutungen nur deswegen existieren, WEIL der Körper vergiftet ist.
Ich habe mir auch einige Erfahrungsberichte durchgelesen. Leute, die fasten oder eine längere Entgiftung hinter sich haben oder die sich nur noch von Kräutern ernähren,
haben keine Periode mehr!
Bzw. nur noch sehr selten. Und es blutet dann auch nur noch sehr kurz.
Bei übersäuerten und vergifteten Menschen haben wir genau das Gegenteil:
Die bekommen das "prämenstruelle Syndrom" mit allem was dazu gehört: Starke Blutungen, Akne, Übelkeit, Schüttelfrost, Depressionen u.s.w.
Fazit: Übersäuerung gibt es nicht. Jedenfalls nicht bei Männern.
Nur Frauen scheinen in der Lage zu sein, bis zur Periode Säuren zu speichern.
Sehr wohl aber eine ENT-Mineraisierung der Basen-Depots.
Daher frage ich mich gerade, in wie weit man bereits angezapfte Depots wieder auffüllen kann.
Reicht es aus, nur Basenpulver zu schlucken?
Oder brauchen wir tatsächlich Basen, die auch wirklich jenseits der 7 sind?
Genau das war mein Beweggrund, diesen Thread zu eröffnen.
Ich frage mich daher auch, wie basische (Fuß)Bäder überhaupt wirken können.
Es ist ja nicht so, als würden im Fuß Säuren deponiert sein. Oder etwa doch? Würde der Fuß dann nicht aufgrund der Säuren verätzen?
Ich denke, auch im Fuß werden alle Säuren neutralisiert durch Angriff der Basen-Depots. Und bis jetzt konnte auch noch keiner nachweisen, dass das basische Wasser nach dem Fußbad plötzlich saurer wurde.
Warum nicht? Müsste doch eigentlich so sein. Wenn Säuren in die Basen übertreten, müsste auch der PH-Wert absinken.
Ist aber nicht so. Ich habe ein elektronisches Gerät zur PH-Bestimmung. Und wenn das Wasser wirklich sauerer würde, so müsste ich das ja messen können.